Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Benelli 5 Gang Getriebe für Largeframe

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Hat das schon jemand verbaut, in den Händen gehabt, gibts Erfahrungen ?

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Auf jeden Fall wohl Sau teuer

das „wohl“ kannst du streichen. bin gespannt ob das jemand verbaut. 

Fazit: Ein technisch aufwändiges, aber sinnvolles Setup.“ :sigh:

Bearbeitet von sbob

Geschrieben

Wie ist das denn? Damit dort, wo eigentlich 4 Gangräder hingehören, 5 reinpassen, müssten die ja um einiges schmaler sein. Wäre das dann nicht schon prinzipbedingt schwächer, als ein 4-Gang-Getriebe?

Geschrieben
vor 28 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Wie ist das denn? Damit dort, wo eigentlich 4 Gangräder hingehören, 5 reinpassen, müssten die ja um einiges schmaler sein. Wäre das dann nicht schon prinzipbedingt schwächer, als ein 4-Gang-Getriebe?

Kommt wahrscheinlich aufs Material an....gab früher beim Rollershop schonmal ein 5 Gang Getriebe. Durchgesetzt hat es sich offensichtlich nicht.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Gibt es hier was neues?

Hat es inzwischen jemand verbaut?

Auf der Lambretta möchte ich nichts anderes mehr fahren, reizt mich daher auch im LF Motor.

Geschrieben

cool wäre auch, dass damit vermutlich jeder Moddor durch die Fahrgeräuschprüfung kommt, weil beim 5 Gang im 3ten gemessen wird.

soweit ich weiss.

und dann wär das nimmer sehr teuer.

• 2 Monate später...
Geschrieben

... und der Gangsprung von 2 auf 3 kürzer wäre auch sexy, wenn man Kurven hetzt.

fährt das keiner ?

• 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich frage einfach mal:

Gibts Erfahrungen mit dem Benelli 5-Gang-Kit für LF?

Geschrieben

Ich finde das getriebe bei sc nicht, irgendjemand nen link?

Sehe nur drei varianten für smallframe.

Geschrieben

Gang 3 und Gang 4 sind gleich am Tannenbaum.

Schau:

image.png

Bearbeitet von Heinz 80

Geschrieben

Stimmt, mit Hirn an geht das auch - clever aber trotzdem irgendwie strange 🙈

Geschrieben

Es kostet ziemlich viel Geld und natürlich sind die Gangräder schmaler als bei 4-Gang-Getriebe.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es auf einem Tourenmotor viel Spaß macht...

Deswegen meine Frage, ob es jemand ausprobiert hat und seine Erfahrungen teilen mag.