heizer Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 ein paar hunderter mehr? ich hab schon länger keinen t5 motor mehr gekauft, aber sind die mittlerweile nicht bei ü1000? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 nen spanischen bekommst schon für unter 1000€. PX 125 gehts ja auch ab 700€ mindestens los. mit zweifelhaftem Zustand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprudelvespi Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Kaufen und Schrauben! Fertig! Wirst Freude und etwas Ärger damit haben wie mit jeder Vespa… 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 vor 32 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben: Da kommt dann aber vermutlich "eine Vespa muss einen runden Scheinwerfer haben" als Gegenargument ins Spiel... Mag sein, ist aber Käse! Ich hab auch nur 25 Jahre gebraucht, um die Pfümpf geil zu finden Btw, für u1000 würde ich meinen T5 Motor nicht her geben (gut, auch nicht für ü1000, es sei denn, es ist sehr deutlich Ü) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi_HH Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 vor 43 Minuten hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben: Der BGM Box hat auch die 10119 Kennzeichnung wie der Serienauspuff. Oh! Gut zu wissen :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 33 minutes ago, Michi_HH said: Oh! Gut zu wissen :) Jo, nur BGM statt DGM auch die e-Nummer entspricht dem originalen bis auf das "e1". Hat stattdessen ein c aber, je älter der Puff, desto weniger fällt das auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Die Lümmel aus Bergheim 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi_HH Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 (bearbeitet) Das Herzchen ist ja wohl das Geilste. Danke :) Ist die touring oder die Sport? Bearbeitet 29. Juli 2021 von Michi_HH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 ist die Touring. Die Sport hat denke ich die selbe Prägung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbob Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 wie passend dass mein prüfer bei der eintragung des 200er motors in meiner px80 explizit die kennung eingetragen hat. rein zufällig liegt die box auch seit 2 jahren im keller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens-paul1 Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 Bei dem Budget, die Nichtschrauberkompetenz und dem Wunsch, vorwärts zu kommen mit der Vespa? T5 und sonst nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfram11 Geschrieben 7. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2021 Anfang dieses Jahres bin ich ganz unerwartet zu meiner ersten Vespa gekommen. Eine PX 80 E Lusso. Sie stand 16 Jahre lang abgemeldet in einer Scheune, war aus Erstbesitz und hatte erst 5.500 km auf dem Tacho. Da alles noch komplett war, habe ich mich entschlossen, sie wieder TÜV-fertig zu machen. Das hat auch dank der guten Tipps im GSF prima geklappt. Zuvor hatte ich den Tank entrostet und versiegelt, Vergaser zerlegt und gereinigt, neue Zündbox eingebaut und natürlich alle übrigen Wartungs- und Einstellarbeiten vorgenommen habe. Ein neuer Auspuff war auch fällig und natürlich neue Reifen. Nach Tacho schafft sie auf der Ebene eigentlich immer 80 - 85 km/h. Klar, die Beschleunigung ist so mäßig wie die Bremsen und am Berg braucht man viel Geduld (und Drehzahl). Auf die Autobahn würde ich mich auch nicht trauen. Aber ansonsten habe ich mich mit ihrer Langsamkeit angefreundet und genieße meine Fahrten mit ihr, die mich sogar schon bis in den Schwarzwald geführt haben. Deshalb möchte ich dazu ermutigen, die PX 80 im Originalzustand zu belassen zumindest so lange keine größeren Motor-Reparaturen anstehen, und das kann dauern, wie ich von einigen anderen PX80-Besitzern jetzt erfahren habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden