Zum Inhalt springen

Wolfram11

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Wolfram11

newbie

newbie (1/12)

3

Reputation in der Community

  1. Toll, mit dem Moped zur "Platte" und Wetter wie im Frühjahr . Ist dort jetzt ein fester Kiosk? Da war doch früher so ein Verkaufswagen. Schade, dass du zurück Probleme mit der Zündspule hattest. Die alten Dinger sind halt nicht mehr so ganz zuverlässig...
  2. Ich finde auch, dass die Tuningmaßnahmen zum Gesamtcharakter eines Fahrzeugs passen sollten. So gefällt es mir auch nicht, wenn ein fetter Vergaser aus der Backe einer alten Vespa heraussteht. Eine getunte Kreidler RS ist da schon besser anzusehen , aber beim Kreidler Automatikmoped? Naja, eher Geschmackssache...
  3. Das Ansaugrohr ist recht lang. Wenn du dir schon so viel Mühe auf der Suche nach mehr Leistung machst, würde es sicher was bringen, wenn du das Rohr verkürzt. Noch besser wäre es, den Vergaser direkt am Zylinder anzubringen. Geht natürlich nur, wenn ausreichend Platz dort vorhanden ist...
  4. Die Trittbretter haben wir schwarz lackiert weil die alte Originalfarbe stark verwittert und unansehnlich war. Der Motor ist im Originalzustand und schafft nach Tachoangabe etwa 48 km/h. Er läuft deutlich ruhiger als der Mofamotor.
  5. Einen Stammtisch haben wir nicht, mein Bruder hat insgesamt 4 Kreidler Mofas. Gelegentlich machen wir gemeinsame Ausflüge im Familienkreis, so waren wir in diesem Sommer beim Kreidler Treffen in Haberschlacht. Eine tolle Veranstaltung in schöner Umgebung.
  6. Ich konnte diesen Sommer ein Kreidler MP2 von meiner Nachbarin günstig erwerben. Ihre inzwischen verstorbene Mutter hatte es bis vor 10 Jahren für ihre Fahrten in den Weinberg genutzt. Jetzt hat es mein Bruder wieder gerichtet und dabei weitgehend im Originalzustand belassen.
  7. Anfang dieses Jahres bin ich ganz unerwartet zu meiner ersten Vespa gekommen. Eine PX 80 E Lusso. Sie stand 16 Jahre lang abgemeldet in einer Scheune, war aus Erstbesitz und hatte erst 5.500 km auf dem Tacho. Da alles noch komplett war, habe ich mich entschlossen, sie wieder TÜV-fertig zu machen. Das hat auch dank der guten Tipps im GSF prima geklappt. Zuvor hatte ich den Tank entrostet und versiegelt, Vergaser zerlegt und gereinigt, neue Zündbox eingebaut und natürlich alle übrigen Wartungs- und Einstellarbeiten vorgenommen habe. Ein neuer Auspuff war auch fällig und natürlich neue Reifen. Nach Tacho schafft sie auf der Ebene eigentlich immer 80 - 85 km/h. Klar, die Beschleunigung ist so mäßig wie die Bremsen und am Berg braucht man viel Geduld (und Drehzahl). Auf die Autobahn würde ich mich auch nicht trauen. Aber ansonsten habe ich mich mit ihrer Langsamkeit angefreundet und genieße meine Fahrten mit ihr, die mich sogar schon bis in den Schwarzwald geführt haben. Deshalb möchte ich dazu ermutigen, die PX 80 im Originalzustand zu belassen zumindest so lange keine größeren Motor-Reparaturen anstehen, und das kann dauern, wie ich von einigen anderen PX80-Besitzern jetzt erfahren habe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information