Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lui / Vega / Cometa / Lunafragen

Featured Replies

Geschrieben

Bei meiner Restaurierung musste ich sehr nach einem Antrieb suchen. Rimini hatte keine. Schließlich bin ich bei Casa Lambretta in Frankreich fündig geworden. Der Antrieb war aber NOS, d.h. das Fett war total verklebt und ich musste das Teil erst gängig machen. Das nächste Problem war, dass der Antrieb eine dünne Welle brauchte und das Tacho eine Dicke. Dafür gibt es Adapter, die es bei den Händlern oder bei eBay gibt. Leider ist die dünne Welle im Antrieb suboptimal, weil sehr empfindlich. Besser wäre eine Antrieb für die dicke Welle. Die konnte ich aber damals nicht bekommen.

Eventuell habe ich noch meinen alten Antrieb, dort ist aber der Mitnehmerarm abgebrochen, was man erst reparieren müsste. Eine neue dicke Tachowelle habe ich noch, weil sie bei mir dann nicht passte.

• Antworten 756
  • views 46,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Guck mal nach tachontieben für ciao.

Die passten ganz gut…

Geschrieben

Passt den die Übersetzung der Ciao? Die hat ja größere Räder. Wenn dann allerdings die Wegdrehzahl des Tachos das ausgleicht, ist das mal eine Alternative. Die Franzosen haben jetzt auch den Antrieb für die dicke Tachowelle im Angebot gehabt. Die sind auch dort ausverkauft. Die haben noch die Antriebe für die dünne Welle. Nicht ganz billig, aber woanders waren sie viel teurer. Wenn der Antrieb von der Ciao passt, dann ist das sicher auch sehr interessant.

Casa Lambretta France
No image preview

Counter return for 2.5 square

Bearbeitet von fouracre

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nach mehreren auseinandergefallenen Tachoantrieben, die teils für teures Geld aus UK kamen hab ich mit dem Thema Original Tacho abgeschlossen und auf SIP V50 gewechselt. Original Fetischisten dürfen mich dafür gerne steinigen, aber das macht so keinen Sinn. Der letzte NOS für ca 90€ hat ca 2 Monate überlebt 🤦