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Habe nun schon bei einigen SF den Polini CP Vergaser montiert

Auf PK mit 75 ccm den CP 19

Auf PK mit 130 Polini und Membran den CP24

50 S mit 133 DR ebenfalls cp 19

 

Die CP´s sind von der Bedüsung her 2-3 Nummern magerer zu bedüsen wie Dellortos

z.b. beim DR133 SHB19 90 HD --> CP 19 84 HD

130 Polini mit Dellorto 24  104  HD ->  Cp 24 96 HD

 

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Alles noch mal nachgezogen und abgesprüht mit Bremsenreiniger.

Jetzt keinerlei Falschluft.

Fährt besser.

Aber immer noch nicht ganz zufrieden. Motor wird trotz tendenziell fett bedüst (so fährt es sich auch und Kerzenbild auch eher dunkel als hell) schnell subjektiv empfunden ziemlich heiß.

 

Mögliche Ursachen sind nach meinem Kenntnisstand dafür Falschluft/zu mager, zu früher ZZP oder zu hohe Verdichtung.

Alles Punkte, die ich als nicht zutreffend erachte in dem Fall.

Oder wird der Malle potenziell einfach heisser?

 

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Übeltäter gefunden. 

Tankentlüftung war zwar ausreichend für original 80er Zylinder, beim Malle und Vollgas war aber die Öffnung zu klein.

Nach sauber machen funktioniert das Ganze jetzt auch schon eher so, wie es soll.

Einziger Punkt, der mir noch nicht gefällt, ist, dass es sich im Schiebebetrieb noch etwas mager anfühlt. Denke, dass ich da noch nen fetten Schieber einbaue.

 

Ansonsten läuft das jetzt. Geschwind noch 100 km Testfahrt gemacht.

Klar, Übersetzung ist halt viel zu kurz, aber das war ja klar. Dafür kann man jetzt aber gut im Verkehr mitschwimmen und Steigungen haben ihren Schrecken verloren.

Bis Winter ist das so top. Da kann man noch ein paar km sammeln.

 

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  • 2 Monate später...

Das Projekt ist zu schnell...

 

Aufgrund des schlechten Wetters die letzten Tage/Wochen habe ich jetzt irgendwie den Motor doch schon ausgebaut, auseinander genommen, diverse Teile getauscht und wieder zusammen gesetzt.

Läuft auch schon wieder und steht einbaufertig in der Garage neben dem Roller.

 

Verbaut ist nun:

  • Kurzer 4. Gang
  • 2,56er Primär mit Rep.-Kit
  • Fabbri Kupplung (die "einfache")
  • 19er Mazzu Welle (ja, ich weiß, ist zu schwach und so. Hab sie trotzdem drin.)
  • Malle nun direktangesaugt (MKII)
  • Dello PHBL 25
  • Auspuff BGM
  • Kleinkram wie härtere Feder Klaue, Buchse Schaltwelle, ...

Der Auspuff ist natürlich nicht ganz optimal, das ist klar, aber aktuell die einzige Möglichkeit, wenn ich die Original-Optik beibehalten möchte.

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vor 6 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Läuft auch schon wieder und steht einbaufertig in der Garage neben dem Roller.

 

 

vor 1 Stunde hat shanana folgendes von sich gegeben:

Was läuft die Kiste jetzt nach GPS?

Der kurze 4. ist bei den Komponenten ja eigentlich nicht nötig.

 

Noch läuft da gar nix.

Und mit dem kurzen 4. scheiden sich eh immer die Geister.

Ich werde berichten.

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vor 9 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Aggregat ist verbaut, kleine Anpassungen (Rohrbogen Gaszug plus längerer Zug deswegen) vorgenommen.

Für Einstellfahrten war es dann aber zu spät und auch (zu) kalt.

 

Kommt die Tage. :cheers:

 

 

Kleine Ausfahrt nach Landau? Dann siehste die strecke mal aus der Roller perspektive :-D

  • Confused 1
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So, heute in Summe 100 km "Jungfernfahrt" absolviert.

 

Läuft noch etwas fett bis ca. 30% Gasschieberöffnung, Rest passt schon gut.

 

Fährt sich (subjektiv empfunden) wirklich sehr harmonisch und druckvoll. Ebene max. knapp 100.

Der kurze vierte ist aber schon top, gerade bei typischen Streckenprofilen für den Roller (kleine bis mittlere Landstraßen mit Kurven, hoch und runter) macht das schon Laune.

 

Bin vorerst schon sehr zufrieden. :inlove:

IMG_20122021_174315_(1080_x_1080_pixel).jpg

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

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    • Zündkontakt auf 4mm finde ich etwas viel.
    • es gibt da den Begriff der " Zwei-Jahres-Freunde". Whatsapp "hey wie geht es dir? Mein Fahrzeug müsste wieder zur HU... Wann hast du am kommenden SAMSTAG Zeit?"  Natürlich immer und blind simma auch!
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    • Kleiner Konus. Wurde ca. 800 km gefahren bevor auf eine Konversionwelle gewechselt wurde.   Meine, liegt in Bamberg.   75,- VHB
    • Ich brauche mal bitte euren Rat oder ggf. neue Impulse bzgl. meiner GS4.  Sie zieht einfach nicht vernünftig unter  Last. Gas im Leerlauf nimmt sie aber gut an.  Mit Luftfilter komme ich auf 75 km/h.  Ohne Luftfilter auf 85 km/h. Das ist in beiden Fällen zu wenig. 😁 Der Vergaser ist Ultraschall gereinigt und komplett original belegt und bedüst. lt. Wiki. (Variante Ofenrohr)  Komisch ist, dass sie mit Luftfilter im Standgas höher dreht, als ohne.    Liege ich beim Vergaser womöglich komplett falsch und habe eher ein Zündungsproblem? Aber auch hier kann ich nichts finden.  Sie ist abgeblitzt auf 25v.OT Zündkontakt auf 4mm Zündspule (alte Bakelit) messe ich auch noch 1,5 Ohm. Kerze ist neu und rehbraun, wie sie sein soll…    Ich weiß irgendwie nicht weiter und bin dankbar für jegliche Tipps!  Danke vorab! 
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