Zum Inhalt springen

Vespa PX 125 E Lusso 1990 - Gashebel


Beat1951

Empfohlene Beiträge

Liebe Vespa-Freunde

 

Bei meinem Vespa PX 125 E Baujahr 1990 ist beim Gasgriff beim Lenker eine Rückholfeder verbaut damit der Gasgriff beim Loslassen zurückdreht!!

Die Feder ist auf einer Seite mit einem Kabelbinder verbaut!!! Ist das Original????

Danke im voraus für jeden Hinweis!!

Mit Vespa-Grüssen aus der Schweiz

 

Beat

A3C2F663-A2B2-4110-A42A-4AA06C575DD9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! Ganz sicher nicht! Aber eine gute findige Lösung, die zwar nicht notwendig ist, da die Feder im Vergaser normalerweise langt, aber Hut ab!

 

Später wurde so etwas verbaut: https://www.sip-scootershop.com/de/product/feder-gasrohr_17536900?q=vespa px gasgriff feder

 

Hab' aber keine Ahnung wie, da ich mit so modernem Zeugs nix zu tun hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Beat1951 folgendes von sich gegeben:

Liebe Vespa-Freunde

 

Bei meinem Vespa PX 125 E Baujahr 1990 ist beim Gasgriff beim Lenker eine Rückholfeder verbaut damit der Gasgriff beim Loslassen zurückdreht!!

Die Feder ist auf einer Seite mit einem Kabelbinder verbaut!!! Ist das Original????

Danke im voraus für jeden Hinweis!!

Mit Vespa-Grüssen aus der Schweiz

 

Beat

A3C2F663-A2B2-4110-A42A-4AA06C575DD9.jpeg

DAS nenn ich mal den Prototyp einer russischen Lösung!!!:muah::wheeeha:

 

nein, ernsthaft: die Rückstellung wird normal bewirkt durch die „scheiben“ zwischen gasrohr und dem Lenkkopf/ des Weißen Endstücks. Wenn der Lenkkopf nicht ausgeschlagen ist funktioniert das - mit Schmierung - eigentlich auch problemlos. Such dir mal die explosionszeichnungen raus wegen Reihenfolge der Scheiben.

hier hat jemand an Ersatzteilen gespart…;-)

 

jan

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

DAS nenn ich mal den Prototyp einer russischen Lösung!!!:muah::wheeeha:

 

nein, ernsthaft: die Rückstellung wird normal bewirkt durch die „scheiben“ zwischen gasrohr und dem Lenkkopf/ des Weißen Endstücks. Wenn der Lenkkopf nicht ausgeschlagen ist funktioniert das - mit Schmierung - eigentlich auch problemlos. Such dir mal die explosionszeichnungen raus wegen Reihenfolge der Scheiben.

hier hat jemand an Ersatzteilen gespart…;-)

 

jan

 

Die Scheiben alleine bewirken sicher KEINE Rückstellung ... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Die Drehfeder?

Nur sicherheitshalber, so was hier ist ne Drehfeder:

https://www.mopedstore.de/Drehfeder-Kupplungshebel-a-Motor-Motorserie-M-500-M-700?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMIjOGTsLTp8AIVwuR3Ch2ArQ-kEAQYAiABEgI2IPD_BwE

 

zeig mir bitte, wo du so was in nem Vespa Lenkkopf findest.

und falls ja: Foto bitte! Wäre die nächste „russische Lösung“…;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Nur sicherheitshalber, so was hier ist ne Drehfeder:

https://www.mopedstore.de/Drehfeder-Kupplungshebel-a-Motor-Motorserie-M-500-M-700?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMIjOGTsLTp8AIVwuR3Ch2ArQ-kEAQYAiABEgI2IPD_BwE

 

zeig mir bitte, wo du so was in nem Vespa Lenkkopf findest.

und falls ja: Foto bitte! Wäre die nächste „russische Lösung“…;-)

 

vor 11 Stunden hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Moin, 

 

so sieht das im Original aus:

20170603_104946.thumb.jpg.290640eea2ca8cae6fd63e653a497824.jpg

Here you go ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

81er PX alt, 83er Lusso, 87er Lusso, 94er Lusso haben alle die Feder drin ... 

Meine 1985 Lusso hat keine Feder ist aber ein Italienimport.

Das Bild oben stammt von einer 2012er PX. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information