Kojote Jojo Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 Hallo zusammen, habe auf meiner Lammi LI 150 jetzt eine gebrauchte PM Scheibenbremse verbaut. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Drehrichtung der Tachowelle entgegengesetzt zum Uhrzeigersinn dreht. Der Tacho aber mit dem Uhrzeigersinn drehen muss ... Bin völlig verwirrt und würde mich sehr über einen Tipp freuen!! Viele Grüße Joachim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 Was ist das genau für eine Bremse genau? Hast du mal ein Foto, insb. vom Tachoantrieb? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 Bin auch verwirrt ganz generell. Aber ausgehend ggn UZS ist doch dasselbe wie eingehend im UZS. Steh ich auf dem Schlauch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 Bin ständig noch verwirrter. Wenn man auf der Lambretta sitzt und in Richtung Tacho blickt, dreht sich doch die Tachowelle im Uhrzeigersinn. Wenn ich besoffen bin, dreht sich alles. Im und entgegen des Uhrzeigersinns. Meist fliegt mir dann die Birne weg und ich bremse (ohne Scheibenbremse) durch Herausstrecken des Fusses aus dem Bett. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 Danke Diggler. Wie immer ein sehr sachlicher on topic post. Zurück zum Thema : von Unten an der Bremse gesehen dreht die Welle gegen UZS. Und damit im UZS wenn du oben am Lenker auf die Welle schaust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 Ich habe mir Mühe gegeben, zumindest teilweise on topic zu antworten, weil ich weiß, wie wichtig Dir das ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 vor 33 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: Ich habe mir Mühe gegeben, zumindest teilweise on topic zu antworten, [...] Das hat Benji auch getan - um meinen Text zu wiederholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 vor 24 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben: Das hat Benji auch getan - um meinen Text zu wiederholen. Dein Text endete mit einer Frage. Ich habe Fakten geschaffen. Jawoll. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 ich hatte da auch mal sowas hier. Ich würd mal bei PM schaun wie die das abgelichtet haben ich glaub bei mir war dann, soweit ich das im Kopf, habe der Sattel rechts und der Tachoantrieb links Auf einer Seite war jedenfalls ein Konus mit Ausnehmung für den Antrieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 Ja antrieb auf die andere Seite lässt ihm andersrum drehen. Oder halt sip tacho, dem ist die drehrichtung wumpe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kojote Jojo Geschrieben 18. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 Hallo, hier mal die Bilder der Bremse. Und ja die Welle oben dreht "falsch" herum. Die Seite vom Tachonantrieb zu tauschen funktioniert ja wegen der Scheibe nicht ... kann man hier was an der Schnecke oder so ändern? Danke! Viele Grüße Joachim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 OK, das ist der externe Tachoantrieb bei der PM Bremse. Bei einer gebrauchten Bremse würde ich nicht ausschließen, dass hier der Vorbesitzer oder PM selber was vermurkst hat. Ich würde den Antrieb mal öffnen und schauen, ob man was ändern kann. Ansonsten gibts das Teil auch bei PM oder den Jungs mal ne Email schreiben, die antworten eigentlich immer recht fix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kojote Jojo Geschrieben 18. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 (bearbeitet) Okay! Danke! PM habe ich vorhin schon mal angeschrieben ... mal sehen was die Antworten ... ist echt verrückt und hatte ich noch nie .... Bearbeitet 18. Mai 2021 von Kojote Jojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 Das Rad kommt ja von einem Zip2, da sitzt zumindest der originale der Tachoantrieb auf der anderen Seite (bzw. das Ras ist anders herum montiert). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Deine Dämpfer sind auch überkopf montiert. Die komplette Bremse drehen ist nicht möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 womöglich was das von pm so vorgesehen? also scheibe links meine ich ich hatte mal ne stoffi bremse die hatte den antrieb links, enbenfals so ein 0815 automatenteil. da passte die Richtung aber, es scheint also schon was zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kojote Jojo Geschrieben 19. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Werde die Tage nochmal alles ausbauen und schauen, ob es anders herum montierbar ist ... PM hat bisher nicht geantwortet .... Die Dämpfer sind schon anderes herum drin Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 So weit ich das sehe, müßte die Bremszange eigentlich links sein. Die Bremszangenaufnahme sieht bei PM eigentlich anders aus. https://www.lambretta-teile.de/Scheibenbremse-PM-Tuning-Grimeca-Anti-dive-Lambretta-Li1-Li2-Li3-LiS-SX-TV-GP-dl Denke mal, daß der Vorgänger die umgebaut hat, damit er die Bremsscheibe rechts hat. Weshalb auch immer. Vielleicht hatte er auf der rechten Seite schon die Antidive Halterung geschweißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Die von mir beschriebenen Erfahrungen beziehen sich auf die Bremse mit gedrehter Narbe und für Standard Lambretta Felge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kojote Jojo Geschrieben 20. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2021 vor 13 Stunden hat DR. Cut folgendes von sich gegeben: So weit ich das sehe, müßte die Bremszange eigentlich links sein. Die Bremszangenaufnahme sieht bei PM eigentlich anders aus. https://www.lambretta-teile.de/Scheibenbremse-PM-Tuning-Grimeca-Anti-dive-Lambretta-Li1-Li2-Li3-LiS-SX-TV-GP-dl Denke mal, daß der Vorgänger die umgebaut hat, damit er die Bremsscheibe rechts hat. Weshalb auch immer. Vielleicht hatte er auf der rechten Seite schon die Antidive Halterung geschweißt. Das ist die "alte" Variante der PM ... aber werde mal versuchen als umzudrehen .... Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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