Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das wird ein Umbau sein. die VB1T hatte kein Bremslicht, daher wohl nachträglich das Licht der VBB hinten dran geschraubt. Gleiches würde ich jetzt bezüglich dem Tacho behaupten. Da die Fin ja schon nach Italien aussieht, ist die Kiste wohl importiert worden, aber in Italien vom Band gelaufen.

 

Bilder könnten ja noch helfen ;-)

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

vllt ist die ja auch nur auf der airbase rumgecruist und dann erst ´67 in ES offiziell ( damals war ja EU nonnich) zugelassen worden...

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben:

vllt ist die ja auch nur auf der airbase rumgecruist und dann erst ´67 in ES offiziell ( damals war ja EU nonnich) zugelassen worden...

Da muss ich nochmal nachforschen 

lassen , das klingt interessant 

Geschrieben
vor 1 Minute hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:

Da muss ich nochmal nachforschen 

lassen , das klingt interessant 

 

 

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Noch mysteriöser: Exakt dieses Moped (siehe neben dem Händleraufkleber am Lenker auch den Tachostand) wurde Ende 2017 bei Facebook angeboten, damaliger Standort Phoenix, AZ und angeblich sein ganzes Leben in der Gegend um Seattle verbracht. Keine Ahnung, wie das mit der Erstzulassung 1967 in Spanien zusammenpasst. 

 

https://de-de.facebook.com/2ndAvenueScooters/posts/still-for-sale-1958-vespa-vb1-150-100-original-and-complete-not-running-with-400/818303051673005/

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

und da als ´58´ angeboten..

 

seeeehr mysteriös.. :-D

 

ich seh bei Bernd überhaupt keine Bilder... :whistling:

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
vor 8 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben:

ich seh bei Bernd überhaupt keine Bilder... :whistling:

 

Stimmt - hatte die Tachobilder von donvespone so interpretiert, dass er sie für MV S.A. eingestellt hatte, da dieser keinen Webspace hatte. 

 

Wenn es sich dabei nur um allgemeine Beispielbilder für einen VB1T Meilentacho handelte, hat sich das Rätsel wohl geklärt. 

Geschrieben

Keine Ahnung, warum du jetzt meinst, persönlich werden zu müssen. :wacko:

 

Ich hatte die Tachobilder in falschen Zusammenhang gebracht und das erst im Nachhinein richtig verstanden (und so geschrieben).  

Geschrieben
vor 48 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Keine Ahnung, warum du jetzt meinst, persönlich werden zu müssen. :wacko:

 

Das versteht glaube ich keiner....

  • MV S.A. änderte den Titel in Kann zu
Geschrieben

Seit wann werden Technik-Topics geschlossen? Echt, Bernd, entweder nutzt Du das GSF gelegentlich wieder oder Du lässt es bleiben. Deine Topics komplett leer zu editieren, wie schon vor Jahren bei Deinem Abgang, ist halt kagge :shit:

  • Like 1
  • Thanks 5
  • MV S.A. änderte den Titel in Bitte ausblenden , danke !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also wenn ich die zwei Beiträge über dir lese sehe ich das die 165 zu kurz sind und die eher 180 bis 190 sein sollte
    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Was will er für das Fahrwerk?
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung