Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Super Idee! Ist bei mir passiert, allerdings in der Sprint. Der sip Short shifter passt da nicht in den lenkerkopf und wurde abgedreht, jetzt sitzen die Züge auf Spannung und daher ist die Idee top! 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Pholgix:

Also in meiner erste Serie Sprint passt das super...

Bei meiner MV Sprint hat das auch nicht gefluchtet. Aber ich hab da den Plastik Zughalter bearbeitet, so dass die Züge sauber auf die Rolle laufen, dazu die Züge so gespannt, dass sich kein Zug abhebt beim Schalten. Läuft so unauffällig.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Pholgix:

Also in meiner erste Serie Sprint passt das super...

Ja tatsächlich passt das Teil wohl auch in andere lenkerköpfe in meine veloce definitiv nicht. Hab leider nur ein Bild nachdem ich schon etwas abgeschliffen hatte, man kann es dennoch erahnen, dass das vom Umfang nicht passt….IMG_5295.thumb.jpeg.3cdacba0e995585b63ccebc76906e213.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Habe bei mir auch einen Shortshifter in der Veloce, weiß aber garnicht mehr welcher, war glaube ich sogar eine Kurzgasrolle die ich umgebaut habe. Was halt noch einiges bringt bzgl. Zuführung ist die Zughalterplatte anzupassen. Einfach ein Stück Blech in entsprechender Stärke anschweißen und dann die Bohrung für die Zughülse neu setzten. Schaltkomfort wie bei einer Px.

Bearbeitet von SaltNPepper
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Ja tatsächlich passt das Teil wohl auch in andere lenkerköpfe in meine veloce definitiv nicht. Hab leider nur ein Bild nachdem ich schon etwas abgeschliffen hatte, man kann es dennoch erahnen, dass das vom Umfang nicht passt….IMG_5295.thumb.jpeg.3cdacba0e995585b63ccebc76906e213.jpeg

Ja kann man erahnen, gut zu wissen.

Ich raffs jetzt aber nicht ganz, wo genau ist das zu eng? Unten am Plastik oder oben an der Tachosicke? Wieso sind die Nippel unten?

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Pholgix:

Ja kann man erahnen, gut zu wissen.

Ich raffs jetzt aber nicht ganz, wo genau ist das zu eng? Unten am Plastik oder oben an der Tachosicke? Wieso sind die Nippel unten?

Oben ist es zu eng, die zugnippel waren natürlich nur auf dem Bild unten… das Ding war ja zuvor rund und ich wollt nur testen wie viel ich wegnehmen muss, bis es passt…. 
so nach dem abdrehen (wobei mir glücklicherweise geholfen wurde)

3c4c4da9-a1f5-40b0-90bb-a1e363d98063.jpeg

IMG_5316.jpeg

• Thanks 1
Geschrieben

Zur Schaltraste an sich,ich hab in der VNB mit 221er Malossi Sport auch PX200 Gehäuse und in der MV Sprint mit 244zger Quattrini auf Malossigehäuse jeweils die KR Schaltraste für PX-Lusso in Verbindung mit den Short Shifter Rollen verbaut. Bin bei beiden sehr zufrieden damit.