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Geschrieben

Einfach nur schlecht gemacht diese Kopie aus willhaben  :repuke: Da stimmt ja vorne und hinten nix.

Und so eine Laola Welle wie da habe ich auch noch nie gesehen. Auch die Verformung des Blechs spricht für nachgeschlagen. Sind meiner Meinung nach nicht mal die kursiven Schlagzahlen am Rahmen und Motor. Erkennt man aber auch schlecht auf dem unscharfen Bildern.

 

image.thumb.png.b983e8e079934ebfe7b115a56c3f4e46.png

Geschrieben (bearbeitet)

IMG_20210205_104759.thumb.jpg.2b51cf1d8da5d0b8fdc3576b2a3130d4.jpgMüsste man nicht auf dem Bild das schräg von hinten rechts aufgenommen wurde...da wo man ein wenig hinter der Toolbox auf das obere Lenkkopfteil sehen kann...einen Plastenuppsel sehen können?

Bearbeitet von kobaltblau
Geschrieben

Auf dem Bild sehe ich gar nichts :-D

Da stimmen aber auch so viele Details nicht. Hätte ich die restlichen Bilder vorher gesehen, hätte ich garnicht erst wegen der Nummer gefragt.

Geschrieben

Ich weiß nicht 100% ob das überall so verbaut war.

Jedenfalls schaue ich da als erstes hin weil das wohl keiner bei einer Replica anbringt.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ich weiß nicht 100% ob das überall so verbaut war.

Jedenfalls schaue ich da als erstes hin weil das wohl keiner bei einer Replica anbringt.

 

Ja war halt nur an den Erstserien die mit Toolbox ausgeliefert wurden.

Geschrieben (bearbeitet)

....und das war nur im 1.Jahr, also 1965.

Danach konnte man das Toobox-Sportset optional dazu ordern.

 

 

vor 2 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Einfach nur schlecht gemacht diese Kopie aus willhaben  :repuke: Da stimmt ja vorne und hinten nix.

Und so eine Laola Welle wie da habe ich auch noch nie gesehen. Auch die Verformung des Blechs spricht für nachgeschlagen. Sind meiner Meinung nach nicht mal die kursiven Schlagzahlen am Rahmen und Motor. Erkennt man aber auch schlecht auf dem unscharfen Bildern.

 

image.thumb.png.b983e8e079934ebfe7b115a56c3f4e46.png

Ja stimmt, an Kursiv hatte ich nicht drangedacht.

 

Und die "Welle", das kommt sicher von der Flexscheibe (leicht rund die Welle)

beim Nr. rausschleifen....

 

 

Bearbeitet von Kebra
ja
Geschrieben

Ja, hat schon geantwortet, er sagt er kennt sich mit Replica nicht aus und hat die Daten dem Zulassungsschein entnommen! 

Nachdem wahrscheinlich Toolbox, Lenker, Sitzbank etc. repro sind, ist der Preis zu hoch

danke für die vielen Infos, wieder etwas dazu gelernt und die Suche geht halt weiter 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

....und das war nur im 1.Jahr, also 1965.

Danach konnte man das Toobox-Sportset optional dazu ordern.

 

 

Meine ist Baujahr 66 und hat das Loch auch noch

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat meisterm folgendes von sich gegeben:

Ja, hat schon geantwortet, er sagt er kennt sich mit Replica nicht aus und hat die Daten dem Zulassungsschein entnommen! 

Nachdem wahrscheinlich Toolbox, Lenker, Sitzbank etc. repro sind, ist der Preis zu hoch

danke für die vielen Infos, wieder etwas dazu gelernt und die Suche geht halt weiter 

Bei allen Preisen deutlich unter 10.000 € musst du schon skeptisch sein. In die andere Richtung geht’s aber auch noch ganz hoch weiter bei orischinalen, Aber das wirst du ja wahrscheinlich wissen.

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben
vor 1 Stunde hat meisterm folgendes von sich gegeben:

Ja, hat schon geantwortet, er sagt er kennt sich mit Replica nicht aus und hat die Daten dem Zulassungsschein entnommen! 

Nachdem wahrscheinlich Toolbox, Lenker, Sitzbank etc. repro sind, ist der Preis zu hoch

danke für die vielen Infos, wieder etwas dazu gelernt und die Suche geht halt weiter 

wer hat sie typisiert in Oberösterreich?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Meine ist Baujahr 66 und hat das Loch auch noch

Ich sag ja, optional konnte man sie

in kompl. ordern....

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich sag ja, optional konnte man sie

in kompl. ordern....

Ok, das wusste ich nicht. Dachte die 

Erstserien hatten grundsätzlich die Toolbox und viele Käufer haben sie dann abgebaut. Daher sind ja so viele von den Boxen verschwunden bzw. Erstserienbesitzer verzweifelt auf der Suche nach Olack Boxen

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben:

ich habe Mitte der 80er geschätzt 20 Stück neu verkauft...

 

Rita

 

 

Die wurden dann aber überwiegend an V50 Special oder PX80 geschraubt...

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Patrick* folgendes von sich gegeben:

wohnt denn niemand in der Nähe und hat sich die Vespa mal angeschaut und kann mehr darüber sagen??

 

Warum soll sich einer die Arbeit machen ist doch eindeutig

Geschrieben

okay, ja ich dachte mir dass vielleicht schon jemand vor Ort war und das auch 100%ig bestätigen kann ;)

 

aber ich gebe euch schon recht, der Motor ist keinesfalls original und die Rahmennummer kommt mir auch nicht so ganz korrekt vor :lookaround:

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    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
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