Zum Inhalt springen

Eigenbau Gepäckträger (aber bitte mit Style)


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Pholgix:

Hier zwei weitere etwas unauffälligere "Modelle" für PX alt, die ich in letzter Zeit gebaut habe, welchen findet ihr besser?
 

PX Rack "Mini":

Der Träger ist so stabil, dass man den Roller an der hintersten Strebe ohne Probleme hochheben kann.

PXrackmini1.thumb.jpg.8ea96d13c97b39c3b795cdb41534c867.jpg

PXrackminifull.thumb.jpg.b0fabe37d662b4490ee13bdb55e9d96b.jpg

Von den Abmessungen her kann man da immernoch ne (stabile) Gepäckrolle oder die kleine SIP tasche draufpacken. Ich nutz den auch um mal schnell n Paket zur Post zu bringen. Ausserdem hat man so einen "Griff" um die Vespa auf- und abzubocken

PXrackminiback.thumb.jpg.c110b7138200e7b1bd7ffe07a93cd895.jpg

 

Mittlerweile lass ich die Grundplatten lasern und habe die Form so angepasst, dass der Tank im Bereich der Schrauben nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Durch die "Welle" in der Grundplatte liegt die Sitzbank nach wie vor auf ihren Gummis auf und die Sitzbank liegt so tief wie original.

PXrackminidetail.thumb.jpg.e7668b64d00fe9c6e41199ea41e8772f.jpg

 

Passt so wegen dem höheren RüLi der Lusso, vermutlich nur auf PX alt. Für Lusso habe ich aber schon ne Idee...

 

Gefällt mir sehr gut und wäre genau das was ich suche. Was soll der denn kosten?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb dickdraper:

Die mini und micro sehen ziemlich gut aus; würde auf einer sf auch bestimmt

gut aussehen:thumbsup: Hast zufällig eine zur Hand um zu testen?

Ja schon angeschaut, aber da fehlen ordentliche Befestigungspunkte (das Dreigestirn aus Tankbefestigung und Zapfen). Da müsste man nen Ausleger zu den vorderen Befestigungspunkten lasern. Damit das stabil wird bräuchte es da auch ordentlich Querschnitt, weil die Punkte so weit auseinander sind. Da geht ne Menge Material drauf.

 

 

vor 8 Stunden schrieb P200e_80:

Gefällt mir sehr gut und wäre genau das was ich suche. Was soll der denn kosten?

LG

Hast PN:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Jeder hat so seine Fantasien...;-)

 

Ich bin aktuell übrigens dran die 15mm Rohrträger CNC Fertigen zu lassen, wenigstens das Biegen und Lasern, damit der Anteil Handarbeit sinkt. Es gibt da ja ziemlich geile Maschinen fürs "Freiformbiegen". :inlove:

Muss aber erstmal ein ordentliches CAD bemühen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information