Zum Inhalt springen

Veps T5 nur 125 kmh schnell


andyblack

Empfohlene Beiträge

@ Sliders genau für Dich hab ich geschrieben das die Werte von einem Autotacho kommen.

erst lesen dann Schreiben !!

Und bei mir ist nix gesteckt, Vergaser oval, ÜS und Übersetzung,

aber wer nicht sehen will der meckert eben nur anstatt kontruktiv zu sein.....

Ich glaube an knappe echte 120km/h und die reichen mir auch.......

Bearbeitet von Sunni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Autotacho 130km/h leicht bergauf
Ich glaube an knappe echte 120km/h und die reichen mir auch.......

Warum dann zuerst die 130 Auto-km/h anführen um es in einem weiteren Beitrag zu relativieren? Zeigt her eure (Leistungs-)Kurven, aber behauptet doch nicht immer, der Roller, oder was auch immer, fährt XXX nach dem eigenen oder Muttis Autotachometer. Das ist schlechterdings so empirisch wie die Kartoffeln per Hand auf dem Markt abzuwiegen oder die getrunkene Menge Bier anhand der Bauchwölbung festzustellen. Zu recht wird diesen Angaben misstraut, zumal sie auch arg forsch und selbstbewusst getönt daherkommen -- bei manchen mehr, bei anderen weniger. Ein Leistungsdiagramm kostet wenig, kann das eigene Selbstbild/Weltvorstellung/Ansehen aber nachhaltig Verändern.

Los geht's, auf die Rolle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sunni .......... aufgewacht ? nun du scheinst ja im falschen topic zu schlafen denn hier war noch immer die rede von orischionös gesteckt und was geht ....

ende mit klug :-D

ansonsten wie sähkö schon sagt her mit den kurven ....... der rest scheint so , ist ja eh nur graue theorie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte der die Angabe "Autotacho" relativiert das ganze schon genug,

sonst stünde da DigiTacho.....

Auf einem Prüfstandlauf, ist Gegenwind und Fahrergewicht auch nicht mit drin.....

Die Endgeschwindigkeit ist auch total unintr.,

Beschleunigung und Kurvenverhalten sind da wesentlich wichtiger,

ebenso wie das Können von dem der oben drauf sitzt,

AB-Gradeausfahrer schaffen es eben nur im Fuffi Tempo über die Landstraßen.....

Seh ich bei jeder Ausfahrt wieder egal ob mit dem Krad oder der Vespa......

Unter uns ich muss demnächste auch auf den Leistungsprüfstand,

bin mal gespannt wie wenig PS mit dem 172er möglich sind.....

evtl. lass ich auch 2 Messungen machen, mal schauen....

Bearbeitet von Sunni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, des is ja schön was hier noch los is, seid doch froh das ich das Topic

eigestellt habe, da habt ihr wenigsten was zum aufgeilen !!!!!!

Wie soll man denn die tatsächliche höchstgeschwindigkeit messen ???

Wahrscheinlich muss ich mir erst nen alten Flugplatz mit ner lichtschranke

kaufen, damit ihr nen festen beweis in der Hand haltet, lol.

Sowas dämliches wie in diesem Forum erlebte ich selten, danke Jungs !!!

Und macht weiter so !!! Is bestimmt gut fürs ego, was ??

:puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man denn die tatsächliche höchstgeschwindigkeit messen ???

mit nem *richtig* eingestellten digitaltacho (reifenumfang, umfangsänderung bei geschwindigkeit etc.)

Wahrscheinlich muss ich mir erst nen alten Flugplatz mit ner lichtschranke kaufen, damit ihr nen festen beweis in der Hand haltet, lol.

*uns* mußt du hier garnix beweisen, da hast was falsch verstanden! :-D es ging um glaubwürdigkeit, junge...

Bearbeitet von nop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas dämliches wie in diesem Forum erlebte ich selten, danke Jungs !!!

Und macht weiter so !!! Is bestimmt gut fürs ego, was ??

ad 1: Gern geschehen.

ad 2: Nicht nur für's Ego, wenn Du überhaupt weisst, welche Tiefenhermeneutik in dieser Begrifflichkeit lauert und böse Buben und Mädels zu solchen Geschwindigkeitsangaben verführt. Denn siehe:

Meiner ist übrigens 22cm.

Dieser Wert ist beileibe keine Seltenheit: Das Ego des Durchschnittsinternetrollerfahrers hat eine mittlere Länge von 22 cm. Bei 125 km/h, bergaufwärts wohlgemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AM genauesten mit einem Hand GPS Gerät :-D

Habe ich auch gemacht, und bei 100km/h GPS ging der DIGI um 2 km/h falsch ;-)

Ist doch aber egal, oder?

Ich bekomme ab 120 Km/h in Kurven schon langsam Angst :-D

Viel wichtiger ist des Beschleunigungsverhalten im 3 und 4 Gang.

Und Rennen gewinnt MANN auf der Bremse und in der Kurve.

MFG Jesus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur widerholen Andy:

Halt lieber den Ball mal eine Runde flacher, was die Qualität Deiner verbalen Entgleisungen angeht. Du verallgemeinerst recht häufig. Und damit sprichst Du

dann leider auch die Allgemeinheit - zu der ich mich auch zähle - an.

Und sowas mag ich nicht - und ich bin nachtragend :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas dämliches wie in diesem Forum erlebte ich selten, danke Jungs !!!

Und macht weiter so !!! Is bestimmt gut fürs ego, was ??

naja ... gibt scheinbar unterschiedliche wege zum erfolg .

aber du scheinst ja ein von gott berufener zu sein . aber im windschatten von sechs autos ( übereinander oder nebeneinander ? )

mutti , oma , onkel usw und alle gleichzeitig mit blick am tacho ich kanns mir schon richtig vorstellen ....

allein der gedanke .... ja das macht uns geil wie du schon sagtest aber das ist ein anderes topic .... das mit den witzen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diesem topic gibts kein offtopic.....

klar gibt's die noch! sind zwar meiner meinung nach eher von der "übertriebenen" sorte, aber... 's hat was :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ein Moderator das Thema bite in den Lambretta-bereich verlegen, damit die dort lauernden Hunde und Zombis es restlos zerlegen können ?

Ich will das angedeutete Vorhaben mal antreiben. Mich erinnert das ganze hier ja eh an ein Buch, dessen Titel mir entfallen ist. Ging aber ungefähr so:

Liebes Tagebuch!

... es ist deutsch in Kaltland - trotz 48% LuftfOI!chte -, und wildfremde Menschen drohen einem im offenen Forum Tuningmaßnahemen an - lustige obendrein. Zur selben Zeit begibt es sich im fernen Rheingau, daß ein junger Mensch namens "Schwarz" sich aufmacht, die Welt zu erobern. Im Sturmschritt. So wie damals. Doch ich schweife ab ...

Allgemeine "messungs"technische Betrachtungen oder "mein Kampf mit dem Tachometer"

Ich bin heute der Überzeugung, daß der Mann sich im allgemeinen, Fälle ganz besonderer Begabung ausgenommen, nicht vor seinem dreißigsten Jahre mit Ergebnissen zur Geschwindigkeitsmessung öffentlich betätigen soll. Er soll dies nicht, da ja bis in diese Zeit hinein zumeist erst die Bildung einer allgemeinen Meßtechnik- und Ergebnis-Basis nebst den dabei zu gewinnenden Kriterien stattfindet, von der aus er nun die verschiedenen messungstechnischen Probleme prüft und seine eigene Stellung zu ihnen endgültig festlegt. Erst nach dem Gewinnen einer solchen grundlegenden messungstechnischen Weltanschauung und der dadurch erreichten Stetigkeit der eigenen Betrachtungsweise gegenüber den einzelnen Fragen des Tages soll oder darf der nun wenigstens innerlich ausgereifte Mann sich an der technischen Führung des Höchstgeschwindigkeitsvergleichs-Gemeinwesens beteiligen.

Ist dies anders, so läuft er Gefahr, eines Tages seine bisherige Stellung in wesentlichen Fragen entweder ändern zu müssen oder wider sein besseres Wissen und Erkennen bei einer Anschauung stehenzubleiben, die Verstand und Überzeugung bereits längst ablehnen. Im ersteren Falle ist dies sehr peinlich für ihn persönlich, da er nun, als selber schwankend[er], mit Recht nicht mehr erwarten darf, daß der Glaube seiner Leser ihm in gleicher unerschütterlicher Festigkeit gehöre wie vordem; für seine Leser jedoch bedeutet ein solcher Umfall des wissensmäßigen Meisters der Tachowelle Ratlosigkeit sowie nicht selten das Gefühl einer gewissen Beschämung den bisher von ihnen "Bekämpften" gegenüber. Im zweiten Falle aber tritt ein, was wir besonders heute so oft sehen: in eben dem Maße, in dem der Poster nicht mehr an das von ihm Gesagte glaubt, wird seine Verteidigung hohl und flach, dafür aber gemein in der Wahl der Mittel. Während er selber nicht mehr daran denkt, für sein angeblich wahres Meßergebnis ernstlich einzutreten (man "stirbt" nicht im Rededuell für etwas, an das man selber nicht glaubt), werden die Anforderungen an reine Anhänger jedoch in eben diesem Verhältnis immer größer und unverschämter, bis er endlich den letzten Rest des Meinungsmachers opfert, um beim "Prüfstandsbesitzer" zu landen; das heißt bei jener Sorte von Menschen, deren einzige wirkliche Gesinnung die Gesinnungslosigkeit ist, gepaart mit frecher Aufdringlichkeit und einer oft schamlos entwickelten Kunst der Lüge.

Kommt so ein Bursche dann zum Unglück der anständigen Menschheit auch noch in ein "vergleichsstarkes" Forum, so soll man schon von Anfang an wissen, daß das Wesen des Vergleichsdialogs (andere nennen es "Aufsprechen") für ihn nur noch im heroischen Kampf um den dauernden Besitz der "Wahrheit", der "Milchflasche" seines Lebens und seiner Familie besteht. Je mehr dann seine Existenzgrundlagen, sein Ego, Weib und Kind an ihr hängen, um so zäher wird er für sein Mandat streiten. Jeder sonstige Mensch mit sozialen Instinkten ist damit allein schon sein persönlicher Feind; in jedem neuen Beitrag wittert er den möglichen Beginn seines Endes und in jedem besser messenden Manne, in jedem schnelleren Roller die wahrscheinlich von diesem noch einmal drohende Gefahr. [...]

Sowas ist echt nur an einem Ort "therapierbar": BITTE -> Lambretta!

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackandy

Sorry, aber ich hab jetzt noch nicht mal ein Jahr lang ein

Kippelmoped, welches immer noch in Teilen in der Garage

liegt (Fahre aber ab und zu die T5 meines Vaters, die werde

ich dann mal erben) ;-) .

Jedoch lese ich das Forum hier fast täglich, (bin wohl ein

i-Rollerfahrer), und soviel habe ich gelernt , wenn die Götter

oder GaySF-Lords :-D von VMAX sprechen, dann ist damit die

Geschwindigkeitsangabe eines überaus genau eingestellten

Digitacho (Fahrradtacho) gemeint.

Übrigens wurde mir auf die Frage von wegen Kurbelwelle

reinigen und revidieren und was man damit sicher nicht

machen soll, geraten ich solle sie nicht verschlucken, oder

in der Badewanne liegen lassen.

Ich denke solche Antworten wird es immer geben und

bei mir bewirken sie meistens ein breites Grinsen auf

dem Gesicht, mehr darf ich nicht sonst schauen mich

die Arbeitskollegen wieder dumm an. :-D

edith brachte den letzen Abschnitt

edith 2 meint

Meine 64'er GL fährt mit alles orischnol 110 und VMAX

wird sie so um die 80 haben :-D

Bearbeitet von GL Sesche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information