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der Fabrizi


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hi, weiss einer was über den Zylinder von Fabrizi für die Smallframe, vielleicht wanns den geben soll oder nen Preis?

Was ich bisher weiss:

-Passt auf original Stehbolzen

-Geteilter Auslass (sabber *g*) :-D

-kein Direkteinlass

-ordentliche Überströmer

-kommt mit der dafür benötigten Welle auf 140ccm (wenn ich mich recht erinnere)

-In der letzten oder vorletzten Scootering war ein Bild davon

für mich riecht das nach 20 luftgekühlten PS mit nem ordentlich breiten Band, also quasi das ideale für ne Smallframe die mit ordentlich Power auch mal n paar Meter fahren soll ohne Reparatur

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ja, gibts, ABER: da is kein Foto oder so drauf, lange nicht mehr aktualisiert worden, die machen auch eher Pl****K

eigentlich fabriziracing.it, aber die geht wohl in der Nacht nicht?! War doch heute schon drauf... kommt noch!

fabrizi

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stimmt, Wahnsinn... obwohl... nennt sich ja Kit, dann is wohl die Spezialwelle die man dafür anscheinend braucht auch dabei und vielleicht auch noch anderes Zubehör. Kann einer italienisch und mal fragen?... und gut handeln?

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ja, der "tribie"  :D  gibt grad mächtig Gas :D  Pornstar gibts ab 350! Ranhalten!

Coole Sache, kann nur Bella Ragazza, Tifosi, due café latte per favore und Schimpfwörter...

Bin gespannt was rauskommt!

Guats Nächtle, ich hau mich hin

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Der Fabrizi kit beinhaltet die Welle, Zylinder, Kolben, Ringe, Bolzen, Clipse und nen Puff.

Alle Dichtungen die man so braucht sind natürlich ach dabei!!

Wie das Dingen geht kann ich aber nicht sagen! Hab nur mal in Perugia in nem Shop so nen Kit liegen sehen.

Der Zylinder ist aus Alu? glaub ich

Das wars, mehr weiß ich auch nicht!

Torto

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Gäähn,

Fabrizi gibt's noch ? Kaum zu glauben, dachte der Laden existiert gar nicht mehr. Anno '95 aren die Jungs von RTM = Rollerteile Mölln auf dem Aachener Run und haben stolz Ihren Fabrizi Smallframe Motor präsentiert = 170 ccm Aluzylinder mit Packingplate und Langhubwelle auf einem Smaalframe gehäuse mit 34 Flachschieber und Fabrizi Auspuffzi versprach ca. 25PS und 160 km/h auf der Smallframe. Aber wie das mit italienischen KLeinstschmieden so ist, verschwand sehr schnell alles wieder in der Versenkung ohne das je jemand diesen Kram im Fahrbetrieb gesehen hat.

Na, wir werden sehen...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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