Zum Inhalt springen

der stärkste pott für sf!!!


  

113 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ich hab einfach mal alle aufgeschrieben die ich so kenne...auch originol.. :D

philipp

na dann stimmt mal ab, wollt mal sehen ob ich es mittlerweile mal auf die reihe bekomme mit dem pollen...

satan....noch keiner für den simonini gestimmt....komisch da man von allen seiten immer hört, das er doch ein drehzahlfreund sei......naja...ich hab mich auch anders entschieden.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eindeutig der RZ, den allerstärksten hast du aber vergessen, den RZ Snail (Curley), noch etwas mehr Power als der d&f

wenn du noch editieren kannst (unds noch nicht dasteht): zirri silent, simo gedreht, RZ gedreht, Nordspeed d&f (selten, 5 St in D?) und natürlich die RZ Schnecke

obwohl so ne verchromte Banane natürlich auch stark ist, halt nur optisch  ;)

und sowieso: Rollerzentrale rules!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey gerhard, auf meinem schicken dämpfer meines rz d u f steht pk 125......den motor fahre ich ja auch, allerdings in einer v50 karosse....kann ihn leider noch nicht montieren, aber bekomm ich da platzprobleme? (hab i glaub ich scho ma gfragt.. :(  :D )

mit dem nachträglichen editieren schau ich mal, ob ichs schaffe... :-D

philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht wahrsch nur wenn noch niemand abgestimmt hat... um nen PK Pott zu montieren muss man in der Regel die AuspuffstehbolzenlanglöcheramKrümmer (wasn Wort hey!) größer machen und in die Befestigung an der Schwinge ein Loch an der richtigen Stelle bohren, mehr musste ich bei meinem Curley nicht machen.

ach ja:

VSP ist ein absolut identischer Nachbau vom PM (jaa, ich weiss, der Dämpfer sieht anders aus, aber der körper ist gleich) Und alle die für PM gestimmt haben haben entweder zuviel SIP Katalog gelesen (ooh mann, son Müll, PM und Drehzahlen) oder noch nir nen RZ gefahren (sorry, is nicht böse oder als Kritik gemeint), keine Frage, sehr guter Allroundauspuff, fahr ich auch die meiste Zeit, fährt sich auch gut, aber wenn ich beschlossen habe dass mein Zylinder eingefahren ist kommt der PM in die Ecke

aber das sind nur meine Erfahrungen, soll ja ein Poll sein wo jeder die Eigene posten soll, hoff mal ich hab das Ergebnis jetzt nicht irgendwie beeinflusst oder so, war nicht meine Absicht

SF RULEZ!

...auch wenn ich jetzt ne Sprint hab mitn heftigen Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerhard:

...wenn mal dein ZiSchmiPa-Puff fertig sein sollte..dann gehts ab!!!...mach mal hin Eddi!!!*gg*

...hoffen wir mal,was?? :D

Ich sach nur:

EIGENBAU-RULEZ!! :-D

SF-Gruß

TOM

PS:..mach die Sprint für die Saison 2002 klar!!! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab neulich rausgefunden dass die Sprint eigentlich ne Super 150 ist (SUPA-TEAM, hehe), ist das dann trotzdem ne Sprint? Sieht (für mich) so aus

Kannst du den Eddy mal in Arsch kicken von mir? Vielleicht wirds ja doch noch was, kannst ihn ja dran erinnern dass er noch die Anzahlung von mir hat :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard:Echt ne Super??Wie lautet den die Fahrgstnr.??

Aber deine hat doch 10 Zoll oder??

Wäre aber cool!!

nee is dann keine Sprint!!!

Sprint kam erst später..ist das Vorgängermodell!!

125Super ab 65....150Super muss mal nachsehen!!

besser für Tuningeintragungen!!    :D

Ich frag mal den Eddi..aber der kackt mal wieder ab!!

Hat zu viele Aufträge...und halt nur 2 Hände..lässt sich aber auch nicht helfen...ist halt ein Chaot!!!

Normalerweise könnten alle einpacken..worbel..stoffi..etc...wenn der Penner nur mal nicht so viel auf einmal machen würde!!

Gruß

Tom :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Super sieht zwar blechmäßig aus wie eine Sprint, aber die Blechteile sind ohne Nachbearbeitung nicht untereinander austauschbar. Dann hat sie den Lenker der Primavera und orischinol 8" (damit sich´s reimt), ist aber mit Sprint-Teilen leicht auf 10" umzurüsten, auch mit der original 8"-Gabel kein Problem. Sind eigentlich eher selten, weil schon lange keiner mehr 8" fahren will oder sich gleich was älteres kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@athanasius:stimmt..super ist ganz anders...fahre selber ne 125er.... :D

aber da müssen 8" drann...sonst kann man gleich sprint fahren...

@Gerhard:was ghet jetzt...fahrgest.nr. gecheckt??

weist ja hinten mit 10" u. PX motor...wie ein hot rod!

:grins:

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, VBC1T = 150 Super, NR 27XX, vierstellig, fing bei 1001 an, hab also etwa die 1700 ste, kommen 10 Zoll Reifen und ein Px Motor rein und noch irgend ne Gabel mit Scheibenbremse. Außerdem will ich nen Trapezlenker, find der hat auf ner großen einfach mehr Style als der von der PV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

was brauch ich denn wenn  ich einen Auspuff eintragen wil, Abgasuntersuchung etc.? Und gibt es eigentlich ein Teilegutachten von einem 136er, irgendjemand hat behaubtet dass du (Gerhard) das alles eingetragen hat... kannst du mir viellecht ein paar hilfreiche tips geben, spiele mit dem gedanken das ganze legal zu machen was ich da fahre...

m.f.G. Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Eintragen eines Auspuffs: Leistungsgutachten machen lassen, der TÜV macht dann noch eine Lautstärkeuntersuchung (da gibts genaue Regeln für! ). Und wenn dem Prüfer dann alles gefällt (nicht zu laut, nicht zu viel Leistung, nicht zu schnell für die Reifen etc.) trägt ers dann auch ein! Abgasgutachten ist ab Bj. 89 vorgeschrieben bei Leistungssteigerungen. Aber das ist dann schweineteuer, müsste derzeit bei ca. 1500? pro Lauf liegen! Musst halt ne Weile nach nem Prüfer suchen, der bereit/befugt ist sowas zu machen!

Schwierig wirds allerdings wenn du danach immer noch mit 50er-Schild rumfahren willst - da habens bis jetzt die wenigsten geschafft was eingetragen zu kriegen.

Teilegutachten gibts übrigens keine für Smallframes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da habe ich ja Glück gehabt, dass ich ne 76er PV fahre , wo kommt ihr den her und wo habt ihr besonders gute erfa´hrungen mit dem tüV gemacht, weil ich glaube in Darmstadt sind die ziemlich scheisse, da braucht man nur mit dem roller auf den hof fahren und schon isser stillgelegt  :)

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard hat alles beim TÜV in Heilbronn machen lassen! Is halt schon ein Stückchen weit weg... Zur Lautstärke: Der Grenzwert beim Fahrgeräusch ist ungefähr das Geräusch einer 200er PX aus den 80ern!

Du könntest aber mal beim TSS anrufen (Gießen), die müssten auch was eintragen können.... Ist ein Stückchen näher als Heilbronn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gießen sind ca100 und heilbron sind ca125, macht den Brei auch nicht so fett, aber ich muss das ding ertsmal richtig zum laufen bringen und noch eine kleinigkeit dran machen , da meine komplette Elektrik im arsch ist, also licht und so funken tuts zum Glück... naja muss ich mir mal richtig überdenken, was kostet eine eintragung dieser Art den bis sie dann endlich im Brief ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein kompletter Roller (war mal ne Fuffi  ;)  :D ) hat 250 Mack gekostet und dann halt noch ein Leistungsgutachten (69-Bosch Dienst)

84DB in 7,5m Abstand sind aber schon n Stückken lauter als ne '80er PX 200...

Mittlerweile sind noch ein paar Eintragungen dazugekommen und mein Schein kriegt bei der nächsten Eintragung ne Seite dazu  :D  Eine alleine kost glaub ca 35? zZt, sind teurer geworden  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, und bis sie dann im Brief ist kostets nochmal Landratsamt Gebühr (11? oder so), kriegst auch nen neuen Schein in der Regel... und halt Nerven beim Nummer ziehen, warten, bezahlen (weil kein Schwanz an der Kasse sitzt und man erst den ganzen Laden mal wachschreien muss) am Besten Schlafsack mitnehmen und Kekse oder so  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information