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Benzin läuft aus und Kickstarter ist blockiert


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vor 8 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ölwechselei ist hier OFFTOPIC. :thumbsdown:

 

Weshalb denn? Wenn jemand den ganzen Brennraum und Kurbelgehäuse mit einer Benzin-Öl-Mischung flutet und fleissig mit dem Kickstarter komprimierversuche anstellt, würde ich schon zumindest mal am Öl schnuppern, ob da nicht etwas von der Mischung angekommen ist. Gerade bei "frisch restauriert" wäre ich skeptisch, bzw. bei frisch gemachtem Motor eh erste Ölwechsel nach 100km.

Bearbeitet von Scumandy
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vor 47 Minuten hat Ben Deimold folgendes von sich gegeben:

Das mache ich dann über den Winter. Habe bereits 270km. Dann wäre das wohl angebracht. Aber ist ja eh keine große Aktion. Aber muss ich da ne neue Dichtung draufmachen? Geht nicht die alte? Also einfach schraube raus, rauslaufen lassen und dann oben Nachkippen? 

 

 

ok, neu und so,

 

aber ist dir klar was du da frägst?

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vor 50 Minuten hat Ben Deimold folgendes von sich gegeben:

Also einfach schraube raus, rauslaufen lassen und dann oben Nachkippen? 

 

in deiner Arbeitsablaufplanung fehlt der wichtigste Schritt.

Korrekt wäre:

Also einfach schraube raus, rauslaufen lassen, Schraube wieder reinschrauben und dann oben Nachkippen? 

  • Haha 2
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Am 3.12.2020 um 11:08 hat heizer folgendes von sich gegeben:

und natürlich auch ganz wichtig, vor dem reinschütten, die einlassschraube rausschrauben. sonst gibts sauerei.

diese schraube am ende dann auch wieder einschrauben.

 

Erklär mal genauer, ich komme da nicht mehr hinterher :aaalder:

Bearbeitet von konrektor
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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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