Zum Inhalt springen

vespa font


domnek

Empfohlene Beiträge

für den antiken vespa-schriftzug scheint es kein komplettes alphabet zu geben, hätte mir auch gerne einen persönlichen schriftzug für das beinschild kreiert.

hier ist das passende thread dazu.

Was für einen Schriftzug willstn machen, ich hätte noch jede Menge Buchstaben und Fragmente bei mir auf der Platte liegen, da könnt ich Dir schon was zusammenstoppeln! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den antiken vespa-schriftzug scheint es kein komplettes alphabet zu geben, hätte mir auch gerne einen persönlichen schriftzug für das beinschild kreiert.

hier ist das passende thread dazu.

Was für einen Schriftzug willstn machen, ich hätte noch jede Menge Buchstaben und Fragmente bei mir auf der Platte liegen, da könnt ich Dir schon was zusammenstoppeln! :cool:

möchte gerne "WüSthAl"-"Vespa" in dieser antiken schrift ans beinschild kleben. und das eben genau in der form wie die douglas vespa der briten.

ist das möglich? wenn ja, wär' ich dir zu ewigem dank verpflichtet :cheers:

danke,

alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Kann mir bitte mal jemand im Primavera-Schriftbild

"Talladega"

schreiben und hier posten oder mir zukommen lassen:

rocket88"ätt"wtnet.de

Ich bekomme es irgendwie nicht gebacken... :-D

geht ganz einfach bei windoof, schrift runterladen die entpackte datei, also nicht das zip kopieren und unter systemsteuerung schriften einfügen. das war´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin zusammen,

die Antikschrift gibt es hier.

Sehr schön umgesetzt wie ich finde. :-D

@Knud

die Schrift muß man nicht "installieren", eigentlich können die das deshalb auch nicht sperren.

1. Entpacken

2. Schriftarten Ordner finden (C:/WINDOWS/Fonts/)

3. Datei hinein schieben / kopieren

4. losschreiben!!! :-D

C?u at the WE.

Ciao,

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...
  • 4 Jahre später...

Einfach nochmal in das Suchfenster auf der verlinkten Seite das Wort „Vespa“ eingeben und gut.

 

Aber mal ehrlich:

Die Schrift ist Scheisse.

Das Ding wurde als eigenständiges Logo gezeichnet und nicht als Schriftsatz. Das funktioniert nur sehr bedingt und von all den Hobbytypografen die sich bisher daran versucht haben habe ich noch nichts Vernünftiges gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch mal verschiedene individuelle Schriftzüge

für den Armin ( @StahlFix ) zum lasern gemacht.

Hatte das mit der alten Vespaschrift probiert,

war aber scheiße und mußte nervig viel nachgearbeitet werden.

Die Übergänge zwischen den einzelnen Buchstaben waren gruselig.

Habe dann nach einem Foto das händisch nachgezeichnet als

Vectorgraphik mit Corel Draw. Ging im endeffekt schneller und sah

um ein vielfaches besser aus.

Armin meinte damals, das meine Schriftzüge die besten Vektorgraphiken seien

die er bekommen hat. Hatten damals mehrere Leute probiert.

Die Vespaschrift war zumindest zum lasern komplett ungeeignet.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzelne Schriftzüge die ich Plotten will, also wie zb Vespa, Sprinter (die schriftart gibts nicht), oder kleinere zusätze wie zb GTR, ETS usw vektorisiere ich auch immer händisch im Corel Drow. Geht schnell und man kann sich seine anfangs und endpfade selbst setzen. Und irgendwelche knoten die in manchen Schriftarten sind einfach weglassen. Geht mit 2 punktlinie oder Bezierlinie ganz fix.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die Vespaschrift war zumindest zum lasern komplett ungeeignet.

 

Meine Rede.

 

Ich hab tagelang am Schriftzug der „nuova linea“, also dem neuen Logo in den 70ern herumgedoktert, bis mir das Ergebnis getaugt hat.

 

Dabei musste ich feststellen, dass jedes Dokument und jedes Emblem neu gezeichnet war und alle ein bisschen anders.

Also nicht nur bei verschiedenen Größen, was ja unvermeidlich ist, sondern z.B. auch bei den Reparaturanleitungen oder Betriebsanleitungen gleicher Größe Waren deutliche Unterschiede festzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jep,

der Kebra und Alfonso haben Recht, das waren ganz fiese Schnipsel.

Mittlerweile hat sich das aber was verbessert, da Corel (!) etwas besser mit dem Thema umgehen kann, sowie SolidWorks und ich auch.

Wenn was ansteht.....könnte ja man nochmal probieren. Habe ne Menge Schriftzüge beim Aufräumen gefunden :-D

 

Grüße!

Armin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information