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Lambretta SP150


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Lambretta SP150. Baujahr 1986.

Deutsche Papiere vorhanden, keine Eintragungen, abgemeldet, kein TÜV. Mugello, 25er Dellorto, AF Clubman, AF Zündung und großer Tank verbaut. Sitzbank hat leider ein paar Risse in den letzten Jahren bekommen. 

Läuft nicht, Elektrik muss gemacht werden. 

Komplette Lenkkopfabdeckung, Blinker, Schalter, Rücklicht und Schlüssel vorhanden. Trittbretter fehlen.

Original Lince Zündung und der Zylinder liegen auch noch hier. 

 

Was bekommt man dafür? 

 

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Bearbeitet von roller78
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Die Bilder sehen für mich nach gescheitertetem / abgebrochenem Reparaturversuch aus. Irgendwas hat da wohl vor 8 Jahren nicht mehr funktioniert und durch die Standzeit wird es ja nicht besser. Von daher würde ich jetzt mal so grob 1.500,- € in den Raum stellen. Sollten ein paar interessante Eintragungen vorhanden sein (wobei da nichts von steht) eventuell auch entsprechend mehr.

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Am 1.11.2020 um 20:30 hat roller78 folgendes von sich gegeben:

... Baujahr 1986, TÜV abgelaufen, abgemeldet seit 2012, Papiere vorhanden. ...

 

 

vor 5 Minuten hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Deutsche Papiere dabei? Steht wo? 

 

Das würde ich jetzt schon so interpretieren, dass sie mal TÜV hatte und in Deutschland angemeldet war.

 

Bei der Konstellation hängt es vom jeweiligen Strassenverkehrsamt / Zulassungsbehörde ab, ob für eine Wiederzulassung eine normale (natürlich frische) HU reicht oder eine 21er Abnahme erforderlich ist.

  • Like 1
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vor 58 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Würdest du 1.500 € dafür ausgeben ? 

 

Ich denke nicht, dass die wesentlich mehr als ne Mille bringt

 

Es geht ja nicht darum, was ich persönlich dafür zahlen würde, sondern was ein relistischer Marktpreis ist.

 

Hier werden regelmässig Roller zu Preisen verkauft, die ich persönlich nicht zahlen würde.

 

Für 1.000,- würde ich die wohl kaufen, auch wenn ich da eigentlich überhaupt keinen Bedarf habe. Da bin ich aber wahrscheinlich auch nicht der einzige.

  • Thanks 1
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vor 17 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Es geht ja nicht darum, was ich persönlich dafür zahlen würde, sondern was ein relistischer Marktpreis ist.

 

Hier werden regelmässig Roller zu Preisen verkauft, die ich persönlich nicht zahlen würde.

 

Für 1.000,- würde ich die wohl kaufen, auch wenn ich da eigentlich überhaupt keinen Bedarf habe. Da bin ich aber wahrscheinlich auch nicht der einzige.

 

Stimmt, aber bei 1.500 wärst du der einzige :-D

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  • roller78 änderte den Titel in Erledigt, Lambretta SP150
vor 6 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Warum jetzt den Ausgangspost editiert? Diese Angewohnheit verstehe ich echt nicht. :wacko:

 

Vermutlich, damit niemand merkt, dass sie im GSF auf einen Wert von 1000 Euro geschätzt wurde, wenn sie bei mobile.de inseriert wird. Ganz listige Taktik. :-D

Bearbeitet von kuchenfreund
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vor 2 Stunden hat roller78 folgendes von sich gegeben:

Werde jetzt mal alle Teile zusammensuchen und dann im Verkaufstopic mit neuen Bildern einstellen.

Prima, dann fällt's Dir ja sicher leicht, auch dieses Topic wieder zu reparieren. ;-)

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  • roller78 änderte den Titel in Lambretta SP150

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    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
    • Cool! Wo bist du da und was machst du da? Oder hast du dich nur fürs Foto hingestellt?
    • Ich glaube, dass das einfach auch dem Aufbau des Antriebes und der Sicherheit geschuldet ist. Da bei diesen Motoren keine Rutschkupplung für das Messer verbaut ist, werden die Messer beweglich montiert um Schäden bei Fremdkörperkontakt an der Mähvorrichtung zu vermeiden.   Ich habe mich die Woche auch bei meinem Stihl Händler über die arschteuren und extrem dünnen Mähmesser der Akkuserie beschwert und da ist mir ebenfalls erklärt worden, dass das Messer, da es direkt auf der Welle des Motors sitzt eigentlich eine eingeplante Sollbruchstelle ist. Entweder Messer im Arsch (€57,00) oder Motor.        
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