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Lambretta SP150


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Lambretta SP150. Baujahr 1986.

Deutsche Papiere vorhanden, keine Eintragungen, abgemeldet, kein TÜV. Mugello, 25er Dellorto, AF Clubman, AF Zündung und großer Tank verbaut. Sitzbank hat leider ein paar Risse in den letzten Jahren bekommen. 

Läuft nicht, Elektrik muss gemacht werden. 

Komplette Lenkkopfabdeckung, Blinker, Schalter, Rücklicht und Schlüssel vorhanden. Trittbretter fehlen.

Original Lince Zündung und der Zylinder liegen auch noch hier. 

 

Was bekommt man dafür? 

 

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Bearbeitet von roller78
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Die Bilder sehen für mich nach gescheitertetem / abgebrochenem Reparaturversuch aus. Irgendwas hat da wohl vor 8 Jahren nicht mehr funktioniert und durch die Standzeit wird es ja nicht besser. Von daher würde ich jetzt mal so grob 1.500,- € in den Raum stellen. Sollten ein paar interessante Eintragungen vorhanden sein (wobei da nichts von steht) eventuell auch entsprechend mehr.

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Am 1.11.2020 um 20:30 hat roller78 folgendes von sich gegeben:

... Baujahr 1986, TÜV abgelaufen, abgemeldet seit 2012, Papiere vorhanden. ...

 

 

vor 5 Minuten hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Deutsche Papiere dabei? Steht wo? 

 

Das würde ich jetzt schon so interpretieren, dass sie mal TÜV hatte und in Deutschland angemeldet war.

 

Bei der Konstellation hängt es vom jeweiligen Strassenverkehrsamt / Zulassungsbehörde ab, ob für eine Wiederzulassung eine normale (natürlich frische) HU reicht oder eine 21er Abnahme erforderlich ist.

  • Like 1
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vor 58 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Würdest du 1.500 € dafür ausgeben ? 

 

Ich denke nicht, dass die wesentlich mehr als ne Mille bringt

 

Es geht ja nicht darum, was ich persönlich dafür zahlen würde, sondern was ein relistischer Marktpreis ist.

 

Hier werden regelmässig Roller zu Preisen verkauft, die ich persönlich nicht zahlen würde.

 

Für 1.000,- würde ich die wohl kaufen, auch wenn ich da eigentlich überhaupt keinen Bedarf habe. Da bin ich aber wahrscheinlich auch nicht der einzige.

  • Thanks 1
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vor 17 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Es geht ja nicht darum, was ich persönlich dafür zahlen würde, sondern was ein relistischer Marktpreis ist.

 

Hier werden regelmässig Roller zu Preisen verkauft, die ich persönlich nicht zahlen würde.

 

Für 1.000,- würde ich die wohl kaufen, auch wenn ich da eigentlich überhaupt keinen Bedarf habe. Da bin ich aber wahrscheinlich auch nicht der einzige.

 

Stimmt, aber bei 1.500 wärst du der einzige :-D

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  • roller78 änderte den Titel in Erledigt, Lambretta SP150
vor 6 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Warum jetzt den Ausgangspost editiert? Diese Angewohnheit verstehe ich echt nicht. :wacko:

 

Vermutlich, damit niemand merkt, dass sie im GSF auf einen Wert von 1000 Euro geschätzt wurde, wenn sie bei mobile.de inseriert wird. Ganz listige Taktik. :-D

Bearbeitet von kuchenfreund
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vor 2 Stunden hat roller78 folgendes von sich gegeben:

Werde jetzt mal alle Teile zusammensuchen und dann im Verkaufstopic mit neuen Bildern einstellen.

Prima, dann fällt's Dir ja sicher leicht, auch dieses Topic wieder zu reparieren. ;-)

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  • roller78 änderte den Titel in Lambretta SP150

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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