Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich habe bei meiner PX 200 folgendes Problem, ich habe eine 150HD verbaut und mein ZK sieht gut aus. Allerdings verstehe ich nicht warum ich so eine Fett HD benötige. Folgendes Setup fahre ich:

 Malossi 210 Sport, LHW bgm touring, LTH box,ZZP 18° geblitzt, QK 1,3mm kopf zentriert, si 24  ND 160/62 HLKD 160 BE2 Luftfilter mit beiden Löchern. Sip Fastflow 2.0und Si aufgebohrt auf 2,5mm.

 

Gruß Timo

FE465E9B-A1B9-4883-B4FF-416E330FD317.jpeg

Bearbeitet von timo123
Geschrieben

Hat er ja geschrieben, wurde auf 2,5mm aufgebohrt.

Ich fahr auf meinen Sportmotoren auch relativ große HD‘s.
Denk mir da nix dabei. Beide Motoren haben ausrecheind Leistung umd sind haltbar.
Hast du die Düsen auch mal gemessen? Ich vermesse meine immer und erweiter sie gegebenenfalls.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Moin,

ich habe bei meiner PX 200 folgendes Problem, ich habe eine 150HD verbaut und mein ZK sieht gut aus. Allerdings verstehe ich nicht warum ich so eine Fett HD benötige. Folgendes Setup fahre ich:

 Malossi 210 Sport, LHW bgm touring, LTH box,ZZP 18° geblitzt, QK 1,3mm kopf zentriert, si 24  ND 160/60 HLKD 160 BE2 Luftfilter mit beiden Löchern. Bgm Fastflow und Si aufgebohrt auf 2,5mm.

 

Gruß Timo

FE465E9B-A1B9-4883-B4FF-416E330FD317.jpeg

Luftfilter mit 2 Löchern wird des Rätsels Lösung sein. Wie groß sind die Löcher? Sind nicht immer so hilfreich. Sonst mach mal einen Lufi drauf, der über dem Hd Düsenstock kein Loch hat.

Dann siehst Du den Unterschied.

Bearbeitet von DR. Cut
Geschrieben

Die Löcher im Lufi lassen das Gemisch schon sehr gut abmagern, im Gegensatz zu einem Lufi ohne Löcher.

Ist also nicht so verwunderlich, daß Du gößere Düsen brauchst, als jemand ohne Löcher im Lufi.

Leistung wirst Du mehr haben.

Geschrieben

So endlich habe ich den Motor zum Überfetten bekommen mit dem Luftfilter ohne Löcher :wheeeha: vielen Dank erstmal. Endgeschwindigkeit ist allerdings gleich geblieben mit 110kmh. Habe jetzt komischerweise bei 100kmh ein loch wo sie kurz stottert und dann weiter beschleunigt. Habe jetzt folgende Bedüsung: ND 160/60, 160 HLKD 142HD und BE3. 

Geschrieben

Das ist alles immer noch brutal fett. Normal solltest du da mit der HD im Bereich um die #130 landen, wenn nicht sogar kleiner.

Evtl. ne Cosa Schwimmerkammer (mit dicker Schwimmernadel, 5,2mm) verbaut?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

Das ist alles immer noch brutal fett. Normal solltest du da mit der HD im Bereich um die #130 landen, wenn nicht sogar kleiner.

Evtl. ne Cosa Schwimmerkammer (mit dicker Schwimmernadel, 5,2mm) verbaut?

 

Habe die Schwimmerkammer vom pinasco si 26 verbaut. 

 

vor 1 Stunde hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

Die HLKD würde ich da auch mal auf 140/130 reduzieren.

 

:-)

 

d.

Hlkd 140 hab ich da und könnte ich testen. 

 

Habe nochmal die 140er HD verbaut zk sieht so aus:

5FF4DD4D-6B0E-4CCE-AEB7-BB35A9EFE51F.jpeg

Bearbeitet von timo123
Geschrieben (bearbeitet)

Habe jetzt die 140er Hlkd verbaut und dann 135er HD. Choketest funktioniert nichtmal bei ca 100kmh und mit der 140er hd läuft sie auch schneller. Ist 140er denn wirklich ungewöhnlich fett? Einlass wurde ja auch etwas vergrößert. Würde es jetzt so lassen da sie mit der 140er hlkd u terraus besser beschleunigt.

Bearbeitet von timo123
Geschrieben
vor 15 Minuten hat x003 folgendes von sich gegeben:

Die Plastikabdeckung unter dem Tank ist aber schon verbaut oder? 

Sollte ich die Info überlesen haben sorry!

Ja ist verbaut.

Geschrieben

HLKD140 und HD130 mit ungebohrtem Filter? Damit würde der Motor unter normalen Umständen nichtmals 50km/h fahren.

Da ist sicherlich etwas undicht am Block oder am Vergaser was verstopft bzw. mit Benzin unterversorgt.

Geschrieben

Spritfluss Optimierung durchgeführt also Bohrung auf 2,5mm, Benzinschlauch 55cm lang, Sip Fast flow 2.0. Zylinder und vergaser mit richtigem Drehmoment angezogen. Zylinderfuss und Kopfdichtung mit zusätzlicher Dichtmasse bestrichen, da der Kopf zuerst undicht war.  Kann mir nicht vorstellen das da was undicht ist.

Geschrieben

Habe gerade nochmal geprüft. Vergaser war doch mit getrenntschmierung, das Ölloch hatte ich aber bereits verschlossen. Allerdings haben sich die Vergaserschrauben scheinbar gelöst. Habe diese jetzt mit 18nm festgezogen und eine neue Dichtung verbaut. Erste Testfahrt 2km könnte sie wohl ein bisschen fetter laufen aber nicht massiv zu fett.

Geschrieben

Hatte ähnliches Problem

Auch alles probiert was geht.

Bei meinem SI24 war es der COSA Schwimmerkammerdeckel.

Hab den mit 2mm gespacert und jetzt fahre ich mit 140er HD Vollgasfest.

vorher 150er HD bei Volllast geklingelt.

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Pez folgendes von sich gegeben:

Hatte ähnliches Problem

Auch alles probiert was geht.

Bei meinem SI24 war es der COSA Schwimmerkammerdeckel.

Hab den mit 2mm gespacert und jetzt fahre ich mit 140er HD Vollgasfest.

vorher 150er HD bei Volllast geklingelt.

 

Moin, was für ein Setup hast du denn? Gruß Timo 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gestern gekommen... heute nur mal probeweise mit 12V extern angeschlossen. Handy gekoppelt -  Display ist mega (muss noch sehen beim Fahren mit Sonne/Licht usw.) Koppeln ging einfach, auch das Apple Carplay funktioniert. Halter hab ich schon am Roller, muss nur angepasst werden.  Für das Geld bis jetzt top. Hoffe das hält die ganzen vibrationen dann auch aus 
    • 1.) Deine Temperaturangaben sind relativ, abhängig davon wo der Sensor sitzt - bei dir vermutlich gleich unter der Kerze über dem Alu-Ring - richtig? Temperaturen kann man nur bei absolut gleichem Einbauort und Setup vergleichen und selbst da wird es Unterschiede geben. Um deine Frage aber zu beantworten: Nein, bei 164°C würde ich mir keine Sorgen machen - alles noch im Rahmen.   2.) Dein Motor dreht mit einem leichtem Lüfterrad bei Volllast auch nicht schneller, lediglich beim Beschleunigen macht sich das bemerkbar. Hat also keine Auswirkung auf die Temperatur. Viel wichtiger ist (bitte Reihenfolge beachten!!!)  a) der richtige Zündzeitpunkt und b) die korrekte Vergasereinstellung
    • Mir ist der Versatz völlig egal. Heiße aber auch weder Marquez noch Rossi und fahre weder am Limit noch Rennen. Vielleicht kommt mir aber auch nur das C2 Gehäuse + Kuludeckel Spacer zu gute.
    • sehr geil, das waren aber deutlich mehr als der eine beschriebene Cappuccino in der Überschrift
    • Hallo zusammen,   ich bin neu in der Vespa-Welt - habe bisher vor allem Erfahrung an Simsons gesammelt  - und komme aus dem Raum Stuttgart. Habe mich hier schon etwas im Forum durchgelesen und wage mich jetzt an meinen ersten Post. Apropos: Die Suchfunktion habe ich natürlich auch schon bemüht und zum Thema "Rahmen richten" unzählige Posts gefunden - wie angenommen bin ich der gefühlt 1000ste, der seinen Rahmen richten muss oder besser gesagt richten möchte  Unter anderem die Posts von @Kebra und @kobaltblau sind mir gedanklich hängen geblieben zum Thema Rahmen richten.   Jetzt zum Thema: Ich habe mir eine alte V50 zugelegt, die ich wieder schick machen möchte. Dabei ist mir (als noch Vespa-Anfänger) erst nach dem Entlacken aufgefallen, dass der Rahmen verbogen ist. Vermutlich Front-Unfall oder -Ditscher. Ich bin handwerklich versiert, kann selbst aber nicht schweißen, noch habe ich eine ordentliche Referenz zum Richten. Aus dem Grund suche ich jemanden in Süddeutschland (alternativ auch weiter im Norden ), der mir dabei helfen kann, den Rahmen wieder zu richten.    Bei einer mir empfohlenen Werkstatt im Raum Stuttgart habe ich bereits angefragt, die könnten das aber erst in 2,5 Monaten unterbringen. Das ist mir etwas zu spät... - die Vespa soll nämlich noch in diesem (Spät-)Sommer das erste Mal wieder auf den Asphalt.    Ich bin euch für jeden Tipp dankbar! Bilder unten angehangen.   Beste Grüße Robert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung