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115mm LED Scheinwerfer Pirmavera, VB1


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Hallo,

 

habe einen LED Scheinwerfer zuviel.

 

Abblendlicht 20W

Aufblenlicht 25W

Taglicht 2W

 10V-24V DC

Durchmesser ca .115, tiefe 70mm

 

Er "passt" bei meiner Primavera (Hängt etwas am Zündschloßchloß, sollte sich aber bei Bearbeitung am Schloß oder der Kühlrippen des Scheinwerfrs passen.)

 

Er "passt" bei meiner VB1 2mm am Scheinwerfer oder am Lenkkopf weg, und der Scheinwerfer geht noch tiefer ins Gehäuse.

 

Siehe Bilder Anhang (Ist wirklich sehr viel heller im Vergleich zu einer 25W H4 Birne. Leider ändert das HAndy automatisch die Belichtung)

 

Beim Video sieht man es etwas besser H4 die ganze Zeit an und dann LED scheinwerfer zugeschalten

 

Youtube LED H4 Video

 

50€ + Versand

Sinsheim

Gehört mir

 

Bei interressse PM

 

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Aufblendlicht

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Ablendlicht

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Tagfahrlicht

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H4 25W vergleich Aufbelndlicht

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H4 25W vergleich Abbelndlicht

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LED vs. H4

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LED  vs. H4

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nur H4

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Edited by HansDampf
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ohne e-nummer keine zulassung ganz einfach.

 

die frage ist wen sowas ausser im falle eines unfalles der druch licht verursacht wure oder beim antreffen von sternjägern weil man mal mit 70 durch die ortschaft gebrettert ist jemals stört.

 

zur not vorm tüv kurz umhängen und 2 jahre über anständiges licht freuen ;-)

 

würd mir den ja eigentlich krallen aber leider find ich den ausgeschaltet pothäßlich :-P sorry @TE

 

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vor 27 Minuten hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

Meinst Du den Scheinwerfer oder den Amtsschimmel, der meist verhindert, dass solche Teile mit wirtschaftlich vertretbarem Aufwand eine Zulassung bekommen. 

 

Das ist nur eine Feststellung um Unklarheiten beim Verkäufer oder dem evtl. Käufer zu klären. Das Produkt ist Klasse, vorbildlich präsentiert und zu einem fairen Preis angeboten. Das du mit unserem Rechtsstaat wie du mehrfach bewiesen hast nicht im Reinen bist kann ich nicht ändern und werde ich auch hier nicht diskutieren.

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Hallo,

 

also ich weiß es nicht. Muss jeder selberwissen in wie weit er was verbaut. Unterlagen habe ich nicht zu dem Scheinwefer.

 

Wie ist das den bei anderen Scheinwefern?

 

Ich hab mal bei Louis angerufen weil ich den Scheinwefer in ein Honda N600 einbauen wollte, und hab gefragt was der für eine E-Nummer hat.

Auf die Frage konnte mir die Dame am Telefon zumidest keine Antwort geben, und es kam auch keine Info über Mail wie angefragt.

 

Bei Sip LED Scheinwerfer seht ja auch nur mit E-Prüfzeichen aber keine Nähere Info dazu.

 

Interesiert mich im allgemeinen

 

Gruß Michael

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alles was ein E Zeichen (E1-XX Ländercode) aufgeprägt hat darf verbaut werden.

papiere sind nicht nötig, im zweifel muss das der hersteller nachweisen. wenn du ein produkt kaufst was offiziel angeboten wird bist du eigentlich fein raus.

 

wenn natürlich jemand schindluder treibt und das produkt garkeine e zulassung hatte wird es schwer. unwisseheit schützt vor strafen nicht aber da würd ich mich ertsmal dumm stellen und auf den verkäufer verweisen.

im zweifel bei zeug aus schinna wo ja auch mmer 8.8 auf den schrauben steht weil die denken, dass muss da draufstehen den offiziellen weg zum Tüv gehen und fragen. wenn die sagen "uns egal ist ne e nummer drauf" dann ist alles takko.

 

mir ist allerdings kein fall bekannt wo jemand von den jungs wegen licht angeranzt wurde ;-)

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vor 1 Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Du brauchst nicht nur die e-Nummer, sondern auch die zusätzlichen kryptischen Zahlen-/Zifferkombinationen, die das Ding als Abblend-, Fern- und/oder Standlicht qualifizieren.

 

Genau, und leider fälschen da die Chinesen im großen Stil und „vergessen“ auch mal wichtige Buchstaben. Und die Händler wissen nicht was Sie verkaufen. SAE ist auf jeden Fall nicht richtig, das ist die amerikanische Norm.

Richtig wäre als wichtigstes EX YC/R , wobei X=Ländercode und Y=Leuchtmittel (Z.B nix bei Bilux, H bei Halogen und einigen LED) für Scheinwerfer für Fern und Abblendlicht. Ausführliche Antwort weil vom TE gewünscht. Und zum Thema unüberwindbare Hürden, das ist mit Sicherheit nicht so, sondern das eine tolle Sache, da die Scheinwerfer in jedem Land der EU zulässig sind und nicht nur in einem wie früher und mit den ECE genehmigten Teilen (eckiger Kasten ums E) ist das noch besser, da in großen Teilen der ganzen Welt anerkannt.

 

T5:

 

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T3:

 

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Edited by matzmann
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Hallo,

 

nochmal ein paar Bilder so schlimm sieht er garnicht aus, ist innen verchromt und fällt somit kaum auf.

 

Mit den Scheinwerfern im allgemeinen hab ich hier wieder einiges gelern.

 

Nochmal was allgemeines. Die "Original" Scheinwefer bei der Primavera sind dann auch nicht zulässig? Keine Ahnung was da verbaut ist.

 

Und bei der VB1 ist zwar das original Glas Siam drin der Reflektor wurde aber auch getausch da der alte Matt war.

 

Und in beiden ist eine BA20 H4 (Halogen) Birne drin, was theoretisch ja dann auch nicht zulässig ist.

 

Interesantes verkaufen Topic:-D, darum liebe ich das GSF

 

Gruß Michael

 

 

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"Original" Primavera Scheinwefer

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VB1

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Edited by HansDampf
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Sobald der Rechtsstaat zum Verkauf steht, darf auch der hier unter Beachtung der Pornoregeln zum Verkauf angeboten werden. Bis es soweit ist, bitte beim Thema Scheinwerfer bleiben und die Regeln für den Marktplatz beachten. 

 

Danke.

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Das mit den alten Scheinwerfern ist halt vor EG als jedes Land sein eigenes Süppchen gekocht hat. Die haben beide ein IGM Prüfzeichen für Italien. Es gibt aber ein Übereinkommen von Deutschland Frankreich und Italien das die Prüfzeichen für Licht gegenseitig anerkannt werden, aber nur die 3 Länder, z.B. nicht Spanien! Halogen da drin geht aber natürlich nicht.

Edited by matzmann
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