Zum Inhalt springen

Zum Monsum Run ab SCK 19.00Uhr


Untier

Empfohlene Beiträge

Ich kann leider erst am Samstag nachkommen.

Zum Thema "welche Autobahn?" kann ich nur sagen, dass ich wahrscheinlich auch die 57 nehmen werde. Die Strecke wird dann zwar ein weinig länger (vielleicht 15 KM), ist aber wesentlich angenehmer zu fahren!

Ab Krefeld ist da quasi nichts mehr los, und das letzte Stück Landstrasse ist auch nicht schlimm. Bin ich Goch zur Berufschule gegangen und habe bis Emmerich ca. 20 Minuten gebraucht...

Also, wenn jemand auch erst Samstag Mittag fahren will/kann...bei mir melden!

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch eine gute idee wenn die kölner zusammen fahren. mir ist es relativ egal wie spät es losgeht, ich habe mir den freitag freigenommen und könnte also auch zu jeder anderen uhrzeit!

wer ist denn alles dabei?

schöne grüße und bis spät. nächste woche freitag :-D emmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hätte ich dann doch noch mal eine frage zum thema `klotz am bein´:

wie schnell muß ich sein um kein klotz am bein zu sein?

Mein roller schafft es nämlich auch nur auf 95 kmh, mit etwas glück und genug anlauf auch irgendwann 100 kmh, aber das ist dann auch das höchste der gefühle.

ich war bisher davon ausgegangen daß das reicht, wenn nicht dann gebt bescheid, :-D ich kann ja zwei stunden eher losfahren und wir treffen uns dann unterwegs :-(

wie lange wart ihr denn letztes jahr unterwegs um von köln nach emmerich zu kommen?

emmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztes jahr sind wir über land gefahren, bis krefeld die reinste hölle. irgendwann waren wir halt da.

ich denke für ne grosse gruppe ist 90kmh ne gute geschwindigkeit, man bedenke aber je grösser die gruppe desto grösser die warscheinlichkeit von defekten.

fahre übrigens auch nur max. 90kmh, da sprint veloce original

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so 80 bis 90 Km/h ist doch immer Reisegeschwindigkeit.

Je größer die Gruppe, je langsamer der Konvoi :-D

Bin letztes Jahr auch A57 gefahren und das ging echt gut, das letzte Stück Landstr. hat die langweilige Autobahnstrecke wieder ausgeglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, haben sich ja noch einige zusammengefunden.

19.00 Abfahrt, wenn möglich alle Roller betankt.

Auf der A57 Rasthof Geismühle wird nochmal nachgetank, da trifft dann noch Torto zu uns.

Weiter über die AB bis Rheinberg und dann schön über Land am Rhein entlang.

Gesamtstrecke ca 120Km, sollte also ein Tankstop ausreichen.

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wortwahl:

Auf der Landstraße muss man also nicht tanken?

Ich glaube nciht das man auf der Bahn bei 80,90 mehr verbaucht als Stadt, land...

Gruß

Johannes

Edit:

Mal was anderes: Ich hoffe das Wetter wird noch besser, das ist ja schrecklich im Moment. Mal Sonne und dann auf einmal ein Mega Guss ganz fieße Sache.

Bearbeitet von JDK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4,2 L auf 54Km..... ich muß wohl auch mehrfach tanken. :uargh:

Nochmal grobe Wegbeschreibung.

A57 Richtung Krefeld/Duisburg.

Ausfahrt 7 Rheinberg ab und durch Rheinberg durch.

In Rheinber auf die B57 Richtung Ossenberg/Xanten für 22Km.

Nach Ortschaft Oybaum auf L41 RHEINSTR. Richtung Hönnepel.

In Visselward rechts auf die Rheinuferstr. und dann immer gerade aus.

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information