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Corsa-Hocker für Rally/Sprint


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Is denn der Corsa-Hocker für Rally/Sprint beim SCK mittlerweile lieferbar? Ich habs diese Woche mehrmals probiert anzurufen bei den jungs, aber immer nur "tüüt tüüüt tüüüüt" und so! :(

corsa_rs.jpg

hat den schon irgendwer hier und kann was zur verarbeitung etc sagen?? den will ich haben und auf meine wiederzubelebende Sprint basteln ;)

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Top-Benutzer in diesem Thema

Hy,

da warte ich schon seit 6 Wochen drauf. Hab mir Anfang Feb. die Ancilotti gekauft und hab dann ein paar Tage später auf der Homepage gelesen, das die Corsa wiederkommt. Hab dann gleich angerufen, ob ich die Ancilotti umtauschen könnte, ist auch kein Problem, seit dem warte ich aber auf die Corsa. Meine Sprint ist auch so weit fertig, das ich eigentlich nur noch die Sitzbank bräuchte. Letztes Wochenende war ich beim SCK, die haben gesagt, die hätten erst nochmal eine Produktionsserie der Ancilotti eingeschoben und dann kommt die Corsa, rufe da heute aber nochmal an (hoffe die arbeiten heute). Kann dann nochmal was dazu schreiben.

Jürgen

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Mann, das kann was mit der großen Aufnahme. Mein Adapter war mal einer vom Stoffi, der überhaupt nicht gepaßt hat. Jetzt, stark modifiziert, geht´s. Ich hab da nen Schiebemechanismus eingebaut, damit die Sitzbank ganz aufgeht und der Teil ist aus Dur-Alu und wahrscheinlich nicht so stabil wie er sein sollte. Mein Fliegengewicht hält der aber aus.

Gruß,

      Max

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Wie bequem ist denn das Teil? Ich habe mir nämlich eine "original" (nachgemachte) Sprint Sitzbank gekauft, und die hängt durch bis zu Tank und ist scheiß unbequem. Taugt da die neue Corsa was oder sollte ich lieber gleich Schwingsättel einbauen (-> super bequem und super häßlich). Zur Info eine Original PX Sitzbank finde ich sehr bequem!

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denke auch, daß optisch die Corsa wohl am besten ist! Ich habe bloß keine Lust wieder 90 Euro auszugeben um dann wieder so eine Hängematte zu haben. Ich sitze lieber etwas Härter (aber nicht so hart daß ich eine Carbon Sitzbank in Betracht ziehen würde!

Kannst du hier mal ein Bild posten und schreiben wie sie so ist wenn du sie hast?

Wäre cool

Millord

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  • 1 Monat später...

Moin!

also ich hab heute meine SCK lieferung mit der Corsa für sprint/rally bekommen! Sieht für mich soweit echt gut aus das ding! sauber verarbeitet und vom material her auch garantiert stabil! hier mal bilder ... ich werd nacher noch das ding auf meine sprint legen und fotos machen!

Corsa1.jpg

Corsa2.jpg

Corsa3.jpg

inwiefern das geklebte hält wird man dann sehen, sieht jedoch wirklich sehr robust aus! also ich bin zufrieden vom ersten eindruck her! könnt ihr also bestellen ;) !

nacher mehr bilder!

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Hy,

das Blau ist wirklich geil, hatte bei meiner Sprint auch überlegt, bin dann aber doch wieder bei Silber gelandet, hellblau hätte sich aber auch gut gemacht.

Hab meine Corsa auch vorgestern bestellt, wird wohl am Montag in der Post sein, sieht aber wirklich gut aus.

Jürgen

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baby blue ruled! :D ... also lasst mal schön die finger weg von :D :) !

Gerhard...schwingsattel hatte ich mal drauf, aber irgendwie is das auf längeren strecken scheisse, weil du mim arsch immer nur an einer stelle sitzen kannst und nich mal rumrutschen! hat mich genervt ;) ! "Top Sprint" ... schaumermal...ich hoffe der 221er wird n guter "Drehschieber-Traktor"...bin mal gespannt wie der laufen wird! hätte ich nuuuuur mehr zeit zum schrauben! und in die PX bastel ich (hoffentlich) vor Stockach noch Dominiks T5 rein ;)! Dann hab ich ne drehzahlsau und (hoffentlich) nen einigermassenen Traktor ;) !

MadMark ... ja, hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich glaube an der stelle an der der bezugstoff "umgebördelt" ist, da is der metallrahmen drunter, und dann wars das mim tackern! ;) muss nochmal genauer hinschaun!

Ben Carr ... nur gut, dass du bei silber gelandet bist ;) ... sonst fahrn wir bald alle mit tucken-hellblauen kisten rum! ;)  :D ... der sitz is echt gut!

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Hy,

bevor du den Bohrer ansetzt. Ich habe meine Corsa heute auch bekommen, da ist ein anderer Sitzbankdorn dabei, den du mit der Tankverschraubung befestigst, da brauch nichts gebohrt zu werden.

Kann man bei dir auch zwischen Sitzbank und Rahmen durchgucken, bei mir steht die Sitzbank ca. 1cm über dem Rahmen.

Ist das normal?

Jürgen

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mit der tankverschraubung? hä? wie soll n das gehn? ahso...dann is dieses 3te blech da für den zapfen? :D ... und ich hab mich schon gewundert, was das denn is :) ! tjaja, nachdenken sollte man!

Ja, bei mir steht die auch bisschen ab! hab aber den tank noch nich drin, deswegen dachte ich, dass das bestimmt noch besser wird, wenn der tank drin ist! will vermutlich sowieso nen rallytank reinbauen...wenn der drunterpasst! muss ich mal testen! ;)

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Hallo zusammen,

habe die Corsa auch schon in Natura gesehen. Wirklich sehr schöne Verarbeitung ! Ich habe aber Bedenken, ob ich mit meinen 1.90 m darauf keine Probleme bekomme. Kumpel meinte, er würde mit den Knien an den Lenker anstoßen (ist auch 1.90m)....

Kann jemand hierzu was sagen ?

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Hy,

ich bin 1,88 und hab sie gestern ausprobiert, wirklich genial zu fahren, habe überhaupt keine Platzprobleme, vielleicht wenn du zu zweit fährst, dann sitzt du so wie auf nem Sattel, also ziemlich weit vorne, aber solo ist die echt genial, bei deiner Grösse kannst du soweit zurück rutschen, bis du vor dem Höcker sitzt, sieht nicht mal affig aus.

Ich bin wirklich begeistert.

Jürgen

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bin von der verarbeitung und der optik und der bequemlichkeit ansich auch angetan, bloss dieser scheiss spalt von gut nem cm zwischen rahmen und sitzbank stört mich! hab es auch schon dem sck uwe gesagt...der hatte das auch schon bemerkt! er meinte, evtl die gummis hinten kürzen?!  ???  :-D  :-(  :grr:

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Habe noch ne PX Baustelle hier, schmeisse die Sitzbank nachher mal da drauf und stelle ein Foto ein.

@HDK

ich glaube, wenn die Gummis hinten gekürzt werden, dann funktioniert der Schliessmechanismus überhaupt nicht mehr. Ich meine zum Öffnen, das geht jetzt schon nicht gerade berauschend, das wird sicherlich ein paar unschöne Kratzer auf dem neuen Lack hinterlassen.

Jürgen

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So Sportsfreunde,

habe die Corsa mal an die PX geschraubt. Also mit den Seitendeckelbefestigungshebeln (oder wie die heissen) gibts keine Probs, die gehen da locker drüber, ich weiss nicht wie es mit dem Tank aussieht, hab den eben nicht reingesetzt. Die Sitzbank steht jetzt nur so hoch, weil der orig. Sitzbankdorn noch drauf ist und die Sitzbank da aufliegt.

corsa.jpg

Jürgen

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Tach Leute

Die Bank ist geil,

Fahr das Drum schon lange.

Die Bank mit Adapter ist Scheiße ! Da kann man dann schön unten Durchschauen ! ( Problem wurde oben schon Angeschnitten)

ich hab einfach vorne zwei Löcher gebohrt und das Ding angeschraubt

> Nachteil: Bank kann nicht ganz aufgeklappt werden !

> Vorteil: geilere Optik

Der Wolf

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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