Zum Inhalt springen

Hartz4 und DRT Runner Nebenwelle


Empfohlene Beiträge

Moinsen

Um auf den punkt zu kommen,habe mir eine Hartz4 gekauft und wollte eigentlich gerne eine DRT Runner Nebenwelle verbauen.Nun habe ich im Shop gesehen das dort steht:passt nicht in verbindung mit DRT/Malossi Nebenwellen.Es gibt aber leute die fahren das auch in ihren setup.Wie ist das zu bewerkstelligen?Kurzer 3. und kurzer 4.wären schön.Alternativwellen wären auch interessant.Darf auch gern ein bissl teurer sein.

Grob zum Motor:

Pk 50 Motor 2 Zug 3 Loch

133ccm Evo 

Mazzucchelli Kurbelwelle 

Hartz4.2

30er Polini

2.56 Primär

Vespatronic

Auspuff Ares 130 Curly 

Braucht ihr noch mehr informationen sagt bescheid.

P.s: Sufu hab ich benutzt,aber so richtig geholfen hats mir nicht(vielleicht bin ich aber auch nur zu doof).Vorab schonmal danke für eure hilfe

 

 

Bearbeitet von NaturalBornChiller
Vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuff wäre interessant.

 

Und wenn geld keine rolle spielt, hol dir ein komplett getriebe vom falc

Gerne helfe ich dir dann bei der zusammenstellung. Dazu pn bitte

 

Aber zu deinem thema, hast du die h4 kulu schon?

Grund ist, die nebenwellen von drt und co können ca  1mm länger sein, sodass die kulu probleme machen kann, aber nicht muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs du versuchst erst mal alles original, nur machst nen kurzen 4. rein?

Je nach steuerzeiten wird das reichen, um zügig und mit spass alle 4 gänge durchzujagen

Den z48 , nebenwelle bleibt original, gibst von bgm, falc ( hierzu pn an mich, 

Und noch andere

Ich hab halt bei DRT getrieb zeugs immer etwas bauchweh. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Auspuff wäre interessant.

 

Und wenn geld keine rolle spielt, hol dir ein komplett getriebe vom falc

Gerne helfe ich dir dann bei der zusammenstellung. Dazu pn bitte

 

Aber zu deinem thema, hast du die h4 kulu schon?

Grund ist, die nebenwellen von drt und co können ca  1mm länger sein, sodass die kulu probleme machen kann, aber nicht muss.

Ok,also verbaut bekomme ich sie,sollte sie probleme machen,gibt es da iwie Abhilfe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2020 um 19:14 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Wenns probleme gibt, dann nebenwelle oder kulu innen korb tauschen

 

Am 2.9.2020 um 19:14 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Wenns probleme gibt, dann nebenwelle oder kulu innen korb tauschen

Gibt es alternative Nebenwellen kurz3. Kurz4. die mit der h4 harmonieren?Ansonsten würde mir ja nichts anderes übrig bleiben als mit der orgiwelle zu fahren,z48 zu verbauen,und auf den kurzen 3.zu verzichten,bzw den korb zu tauschen.

 

Oder halt das falc Getriebe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat NaturalBornChiller folgendes von sich gegeben:

 

Gibt es alternative Nebenwellen kurz3. Kurz4. die mit der h4 harmonieren?Ansonsten würde mir ja nichts anderes übrig bleiben als mit der orgiwelle zu fahren,z48 zu verbauen,und auf den kurzen 3.zu verzichten,bzw den korb zu tauschen.

 

Gibt noch die VMC Racing mit gleicher Abstufung wie die DRT Runner

 

https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/ingranaggi-cambio/smallframe/ingranaggio-multiplo-vmc-racing-10-14-17-20-denti-quarta-corta-vespa-50-90-125-et3-primavera-pk.1.1.111.gp.9927.uw

 

Weiß allerdings nicht wie die baut im Vergleich zur DRT 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2020 um 21:08 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Ich fahr das so ohne Probleme.

Lediglich mit der Druckplatte war es etwas schwierig.

Letztendlich hat eine normale gelagerte XL2 Platte mit PV Kupplungsdeckel geholfen.

Fahre das auch so, gelagerte BGM Andruckplatte baut aber zu hoch, Crimaz oder Xl2 mit Langarmdeckel hat gepasst.

Sogar nur mit dicker Aramiddichtung ohne Spacer und etwas Kupplungsdeckel ausschleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft willst Du es denn noch hören?

Bisher hat noch keiner ernsthafte Bedenken angemeldet und wo die Knackpunkte liegen sollte ja auch klar sein.

 

Das Rundum-Sorglos-Paket wird es in der Liga nicht mehr geben, das heißt ein paar Anpassungsarbeiten können in jedem Fall auf Dich zukommen.

 

Relativ problemlos sollte in dem Fall wohl eine Sonne von @Karren77 sein, falls die gerade lieferbar ist.

Aber selbst da kann es sein, dass Du die zur Nacharbeit nochmal ins „Werk“ schicken musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information