Zum Inhalt springen

Ich glaube der ADAC hat keine Ahnung....


Empfohlene Beiträge

Story:

Werde Fuffi Fahrer, habe einen 1er Führerschein und möchte die Fuffi schneller

machen. Mein Versicherer ADAC oder Partner sagte mir am Telefon, wenn ich alles eintragen lasse ( aktiviere einen 112er Satz usw.) dann bekomme ich trotzdem das kleine Fuffi- Kennzeichen. Die Dame sagte mir : " Alles was unter 125ccm bekommt ein kleines Kennzeichen und es bleibt bei dem Versicherungsbetrag von..."

Das heißt für mich- ich fahr über 80, habe nen eingetragenen Satz drin und die Kiste läuft als 50er? Das kann doch nicht sein.. Da hat die ADAC Dame doch irgendetwas verbockt, oder?

Gruss aus Köln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach

Genau das bist Du dann nicht (mehr) ...

Doch er wäre sogar versichert. Zwar nur bis zum ersten unfall aber bis dahin hätte sich das schon gelohnt.

Warum???

Tja , da gibt s so ne Klausel in jedem Arbeitsvertrag zwischen dem Versicherungsunternehmen und dem Vermittler, die besagt, dass

"das Versicherungsunternehmen für die Fehler (Beratungsfehler, Falschauskunft,....) seiner Mitarbeiter aufkommen muß. "

So gesehen hättest Du also theoretisch Versicherungsschutz. Solltest dann zur Sicherheit gleich noch ne Rechtschutzversicherung abschließen, falls es zum Streit kommen sollte. :-(:-(

Nee aber im ernst.

Wie die Vorredner schon gesagt haben, war das alles Blödsinn was die Dame da erzählt hat :-D:-( :plemplem:

Gruß Urmili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal zum titel des threads: yep, adac hat keine ahnung. das passt hinten und vorne nicht. bei dem 50er kennzeichen ist auch steuer beinhaltet (beim kaufpreis), mit 112 ccm bist du aber definitiv steuerpflichtig, also vergiss das mal lieber und mach' das anständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sidewalksurfer:

Steuerpflichtig bist Du schon. Es wird bei 125ern nur häufig wegen Geringfügigkeit drauf verzichtet, die KfZ-STeuer auch einzutreiben. Dabei gehen die Behörden noch nicht mal einheitlich vor. Ich habe in MUC drei 125er zugelassen. Für zwei davon zahle ich nix, für eine werden jährlich 9 Öre kassiert. :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab vielen Dank für die Antworten. Ich habe gerade mit dem ADAC gesprochen. Kommen 58.- Eeuro auf mich zu- und habe natürlci einen angemeldeten Leichtkraftroller bis 125ccm..... leider weiß ich den Namen der ersten Gesprächspartnerin nicht mehr, wär ja auch richtig unangenehm für sie...... aber eine Unbedenklichkeitserklärung für/vom TÜV wär doch wichtig, oder?

Wieviel Scheine kostet denn im Moment der TÜV? So um die 80.-90.-??

Habt ihr noch irgendwelche Tuning Tipps für nen Totalanfänger- Was brauche ich auf jeden Fall und auf was könnte ich noch verzichten? Ich will keine Heizerkarre sondern nur eine die schneller ist als jeder Rentner in der Innenstadt.......

Gruss aus der Kölner Südstadt...

Bearbeitet von Kent_keiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff "nach Aufwand" trifft's besser. Wenn Du alle Unterlagen (technische Daten, Briefkopien, Teilegutachten, ...) mitbringst; der Prüfer also nur abschreiben muss wird's nicht so teuer. Eine Standard-Vollabnahme ohne irgendwelche Sonderprüfungen (Krawalltüte, Mördervergaser, Reifenstossbremse vorn oder so was) kostet hier so um 55,- Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt so mit 55 Euro sollte man hinkommen,

bei mir waren noch 2 Eintragungen mit dabei, die mit je 15 Euros zu Buche schlugen.

Je gammeliger das Fahrzeug ausschaut, desto länger.

Was die Zulassungsstelle haben will, ist sehr unterschiedlich von Ort zu Ort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information