M210 Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Ein Haufen MB-Parts sind ausverkauft, aber Du hast in jedem Falle recht.Dass erst mal alles (!) gestrahlt wird zur Bilanzaufnahme ist klar. Danach wird entschieden. Dass die neuen Teile so schlecht passen würden, hätte ich nicht gedacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Wegen der MB Teile frag doch mal den GL Racer, vieleicht hat der noch was über!Das Zeug ist teuer, aber jeden Cent wert, da sie A) super verarbeitet sind und B) nicht rosten!Zu den Neuteilen wäre auch anzumerken, das sie nicht nur schlechter passen können, sondern manchmal auch beulig geliefert werden, müssten also auch gespachtelt werden. " Neu" gibts nur noch aus Indien, die machen halt nichts mit Liebe . . . . . - gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 herzlichen glückwunsch zum lambretta-kauf!wenn du dir allerdings überlegst, dass ein custom roller locker auf 5000-7000ekommt..naja, sorry aber eine originale dl125 in türkis hat da wesentlich mehr sex.ich kenne wirklich fast nichts cooleres als eine türkise originale dl125.sieh´dir so etwas einmal in natura an. das ist cool. understatement. keine künstl. penisverlängerung mit drop-bar und tiefergelegt und wasweissich.ist meine meinung zu dem thema. was ich allerdings auch cool finde sinddie halden der hardly-ridable. die mattblack-schimmel-fraktion. immer noch coolerals die ganzen kisten in der scootering. und da würde ich meine sx200 fast mit zu rechnen. gefällt mir heute nicht mehr sonderlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 (bearbeitet) Hab mir grad mal beim SCk einen Warenkorb bestückt. Ja meine Fresse! Ohne den ersehnten Drop Bar, ohne Auspuff, aber dafür mit neuem linken hinteren Trittbrett und all dem, was ich ja ersetzen will/wollte, komme ich auf.....- ich hab´ Angst.? 880,00 Bearbeitet 10. Juni 2004 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Da Vibrationdämpfer right ist kaputt > Nove( Werkzeugeinsatz!) oder mit Pfuschtip des Vorredners reparieren - sonst Fahrverhalten wie Kippelmopped.Kenne das grün nur von Indianerinnen, darauf deutet auch der Seitenreflektor hin , oder braucht man das in ländlichen Gegenden, um beim Abbiegen aus der Schlucht die Kühe zu erschrecken ?Mal zum warmlesenhttp://www.lloydy.org/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 (bearbeitet) Bei dem Ersatzteilpaketpreis ist bestimmt ein Viertel nur Werkzeug.Dass der Dämpfer hin ist, sah ich Werde gleich mal Dein Warmlesenprogramm studieren...... thnxed: Sehr geile Page Top!Könnte von einer Indianerin sein, wer weiß. Der Rohrrahmen jedenfalls ist weiß wie der Rest untendrunter und das Beigepopelgraugrün ist nachträglich aufgebracht worden. Aber die grünen Teile sehen sehr nach Erstlack aus. Bearbeitet 10. Juni 2004 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 (bearbeitet) Ich hoffe du hast realisiert , das ich nicht vom Stoßdämpfer rede. Sondern vom großen " Hängen im Schacht ".Edith rief gerade noch mal an und sagte du solltest mal nach der Motorbolzenhalterung am Rahmen schauen, ob dort Risse/Ansätze sind....MfGMehr Lesefutterhttp://www.racinglambrettas.com/Indice/index_uk.htm Bearbeitet 10. Juni 2004 von sukram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Ich denke, Du meinst das Gummilagersilentblockgedöhns in der Motoraufhängung? Ich realisierte.... :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 11. Juni 2004 Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Wenn Du meinst beim SCK ausverkauft, dann kannste da echt lange warten. Die haben schon seit x Monaten nicht mehr nachbestellt!Vorteil bei ner GP ist meiner Meinung nach das man recht gut Teile bekommt, das ist im Notfall immer besser als 1 Jahr nach nem LI Beinschild zu suchen..GrußMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 11. Juni 2004 Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 leute, es ist 2004, nicht 1993!müssen denn immer noch gute orginalkisten versaut werden?als basis für umbauten aller art bieten sich doch warlich genug lizenzbauten indischer herkunft an...meine tip: geld für lackierung und chrom pipapo sparen und stattdessen in fahrwerk und vor allem motor stecken: also gleich einen neuen motorblock und ts1 kaufen.sieht dann auf den ersten blick eher unauffällig aus, kann bei bedarf aber durch leistung überzeugen > best streetsleeper 2005 in stockack und vielleicht noch best patina..-stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 11. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 (bearbeitet) Es ist doch immer so, dass man erst später merkt, was man versaubeutelt hat.Daher steht auch mein Winterauto (vermeindliches Winterauto --> für 450,- im Oktober gekauft) ab nächster Woche mit neuer ALPINA-Front, ALPINA-Felgen und M-Fahrwerk in einer beheizten Garage unter einer Plane, da ich mir in 10 Jahren in den Arsch beißen würde, wäre dieses seltene (ist im Erstlack in "smaragdgrün", das es am E30 gar nicht mehr geben dürfte) 318i M10-Gedöhns im Originalzustand und 140 Tkm vorher zerammelt worden wegen Nichterkennen der Situation. Grad neu Getüvt und einen Arsch voll Geld reingesteckt, aber so soll es doch sein, oder?Eine 125dl kann ich definitiv (noch) nicht wertschätzen, aber es gehen doch im Grundsatz immer die Meinungen meilenweit auseinander, wenn´s um die Philosophie der Erhaltung/Wiederinstandsetzung/opt. Tuning geht.Hierzu gab es vor ca. einem halben Jahr ein supergeiles Topic im BlaBla.Kann leider von meiner Liebe zum klassischen Custom nicht abrücken. Hatte schon alles: handfester Racer, verchromte/engravte Metallflake-Luder, Mod-Hucke, Retrostyle, CutDown....- einfach alles. Und die dl wird ein Schmuckstück, bei dessen Anblick ich abspritzen will. Sorry für diese Ausdrucksweise.Eine originale Türkisfarbene wird von mir aber in jedem Falle ebenso als tolles Objekt betrachtet. Ich bin wirklich sehr offen für sämtliche Styles. Lediglich mein eigener bleibt wohl unumstößlich Bearbeitet 11. Juni 2004 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sylvius Gerber Geschrieben 11. Juni 2004 Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Also ich mag mich zwar irren, aber die Kiste ist wohl ne Inderin (wenn auch wohl eine sehr frühe). Woran ich das fest mache ?1. Seitenhauben - Farbe (+ Beinschild etc.) + Katzenaugen2. Hupenform3. Lenkerhebel mit "Bällschen"4. Kaskadenemblem unter dem Aufkleber wahrscheinlich indisch (scharz hinterlegt, Innocenti immer nur chrom mit -I- und Rand und drumherum nix)Das "DL 125"-Schild fällt da nicht weiter ins Gewicht, weil evtl. von Importeur, Händler o.ä. drangeklatscht oder von den Indern aus den Werks-Restbeständen. Die Teile (DL-Schriftzüge) gab`s bis vor ein paar Jahren in Italien noch Kiloweise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 11. Juni 2004 Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Obwohl ich nicht zu den astreinen Lamretta-Kennern gehöre, aber:Da dieses Fahrzeug aus der Schweiz kommt, kann es gut sein, dass dies bereits schon ein Indisches Plagiat ist. Der damalige Importeur "Jaison" aus Frick war in der Schweiz sehr aktiv. Deshalb auch der Grund, weshalb man hier in der Eidgenossenschaft noch sehr oft auf Indien-Lambrettas stösst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 11. Juni 2004 Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Jo, hier liegt ein API-Rahmen und dazugehörige Blechteile von Jaison in genau der Farbe herum. Sollte eigentlich auf dem Typenschild unter der Toolbox abzulesen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 11. Juni 2004 Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 deine dl125 ist definitiv eine sil und keine innocenti.oder vielleicht eine indische mit vielen original-innocenti-teilen.am beinschild befinden sich noch löcher für den breiten plaste-schriftzug.weiteres indiz:import-typenschild unter toolboxklappe.sieht alles nach jain/basel aus. restaurier´die karre doch original sil. da gabs auch coole farben. skoda-trabant-töne der 70er. eigentlich sehr cool. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 11. Juni 2004 Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 ja dann, nix wie rann ans blech.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 11. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 (bearbeitet) Eieieieii, hier die Fahrgestellnummer: 221013512 (ist auch so im Rahmen eingayschlagen); Typenschein 642004Wer weiß was? Bearbeitet 11. Juni 2004 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sylvius Gerber Geschrieben 11. Juni 2004 Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Wichtiger wäre so wissen, was da noch so Zeichen etc. stehen. Steht vor der Zahlenkombination ein Innocentizeichen auf dem Rahmen ?Wo sind die Sternchen und Querstriche ? Von der Nummer her könnts ne italienische sein. Vielleicht hat da aber auch einer Mix-Max gespielt und italienische Karre mit indischen Teilen gepaart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 11. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Hiervon gehe ich mittlerweile aus. Eine Italienerin mit indianischen Liftings. Werde die Sternchens und Strichleins gelegentlich genauers untersuchen........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 12. Juni 2004 Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Hiervon gehe ich mittlerweile aus. Eine Italienerin mit indianischen Liftings. Werde die Sternchens und Strichleins gelegentlich genauers untersuchen........foto für alle trainspotter von der rahmennummer, dann sind die spekulationen schnell vorbei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 13. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 foto für alle trainspotter von der rahmennummer, dann sind die spekulationen schnell vorbei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Juni 2004 Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Scooterhelp - Serial Number Search Result - meint:You have a 1969-71 Lambretta GP 125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 13. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Und da GP halt nach GB verkauft wurde und DL sonstwohinhintertimbuktu folgendes: Thank U! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sylvius Gerber Geschrieben 13. Juni 2004 Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Also, wie Du ja schön an Rahmenummer und Typenschild sehen kannst, ist es eine Innocenti DL 125, an der sich wohl mal jemand in Sachen Farben und Teile zu schaffen gemacht hat. Dein Racer -Projekt in Ehren, aber da merkt man dann doch wo Du (stilistisch, Markentechnisch) herkommst Meine persönliche, rein subjektive Empfehlung, welch ich z.T. schon gepostet hatte :Karre TÜV-Fertig machen, TÜVen, anmelden, ein paar Kilometer im Sommer abspulen, im Winter dann in Ruhe planen und Karre optisch + technisch auf Vordermann bringen. Dabei würde ich eine klassische Farbkombination wählen (Racer sind definitiv out, ehrlich ), kein Schnick-Schnack, keine Renntröte oder so ein Kack, sondern einfach nur ne feine Farbkombi, nette und dezente Sitzbank, mildes Tuning, Bigbore bzw. Clubman-Auspuff und Vergaser zwischen 22 und 26 sowie E-Zündung. Fertig.Das Ding wird dann geil aussehen (auch noch vermutlich in 10 Jahren optisch nicht aus der Mode sein, weil zeitlos), zuverlässig Dich von A nach B bringen und Dir den Neid deiner ehemaligen Kippelmoppedkollegen einbringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. Juni 2004 Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 (bearbeitet) ditoda gebe ich den silvius rechtes gibt doch nix geileres als eine DL125 in Türkisgründie fahrleistungen wirst du sehen sind auch nicht sooooooooooooooooooooo schlechtmeine lief orginal 85 sitzendes sollte halt kein berg kommen Bearbeitet 13. Juni 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 13. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 (bearbeitet) ....... kein Racer mit ollen Sponsorschriftzügen oder Markenlitfaßsäule bzw. Werbeträger.Sie wird dezent. Und sehr sehr schön. Da ich Lackierer bin, habe ich immer und zu jeder Zeit die Möglichkeit, auf Original rückzurüsten. Gesägt wird definitiv nicht und wenn etwas weichen muß, dann höchstens ein Stückchen hinteres rechtes Trittbrett. Welches zur Not ja ersetzbar ist.Stimmt es, dass es nur ca. 15.000 die 125erDL gab? Ist das der Grund Eures Apells?By the way: kommen nicht nahezu wir alle über die Vespa zur Berta? Oder kief einer eine Lami, ohne zuvor eine Vespa gehabt zu haben? Bearbeitet 13. Juni 2004 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Juni 2004 Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 1971 DL (GP) 125 22/1 LI125S 018893?020300 1970 DL (GP) 125 22/1 LI125S 012451?018892 1969 DL (GP) 125 22/1 LI125S 005001?012450 siehe scomo.net Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 13. Juni 2004 Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 ..err,-sorry. ich klugscheisser meinte mal wieder alles besser zu wissen.jetzt ists ja klar mit innocenti (=i 22/1).hmm, schade, dass dich das bild mit der türkisen dl125 nicht überzeugt....aber auf jeden fall bitte keinen drop-bar. (nicht zuletzt weil du dann irgendwannkotzt, wenn du versuchst, mal eben so einen dl-ital-lenker aufzutreiben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 13. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Der Eröffner * clost das Topic, * ist überzeugt von der türkisfarbenen Lami* lebt seine Träume in Lack* muß diese infolge innerem Zwang verwirklichen* verbaut dann halt KEINEN Drop Bar* und bedankt sich für die vielen vielen PostingsGrüße, Maic, der jetzt wieder eine Woche zu den Eidgenossen nach Luzern muß und eventuell sich nochmals nach was Nettem da unten umschaut :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 13. Juni 2004 Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 *der Eröffner wird sich freuen, wenn die Karre fertig ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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