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Bewertung PX200 - 1996


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

hab hier ne PX stehen - ist ne Lusso von 1996.

 

Hat erst TÜV bekommen und steht soweit ziemlich gut da. Keine Durchrostungen oder grober Rost dran. 

 

Sollte O-Lack sein meiner Meinung nach.

 

Lief zuverlässig bis es vor nem Monat zum Klemmer kam. 

 

TÜV hat die Kiste bis Mitte 2022.

Deutsches model und alle Papiere sind dabei.

2. Hand.

 

Was kann ich für die Kiste so wie sie steht mit Klemmer aufrufen?

 

PX ist so gar nicht meine Baustelle und preislich hab ich nichts ähnliches gefunden auf die schnelle.

 

Danke für eure Meinungen :cheers:

 

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Bearbeitet von EmporioAG
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Ich würde sagen unrepariert 1800 und repariert 2600.

Sollte sich lohnen, da mal drüber zu schauen, denke ich.

Am besten über den Winter in Ruhe reparieren und dann im Frühling für 3000 verkaufen.

Und es geht ja noch mehr: Kotflügel ausbeulen, Weißwandreifen und weiße Sitzbank drauf und für 4000 verkaufen.

Warum nicht auch profitieren von verrückten Eisdielen-Vespisti?

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vor 8 Minuten hat Kiumann folgendes von sich gegeben:

:-D

Mit einem geklemmten Kolben könnte ich mich noch arrangieren ;)

Nur auf eine verdrehte Kw oder defekten Drehschieber hätte ich keine Lust 

 

Zylinder mache ich heute mal runter. Dann schauen wir mal.

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vor 14 Stunden hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

Ich würde sagen unrepariert 1800 und repariert 2600.

Sollte sich lohnen, da mal drüber zu schauen, denke ich.

Am besten über den Winter in Ruhe reparieren und dann im Frühling für 3000 verkaufen.

Und es geht ja noch mehr: Kotflügel ausbeulen, Weißwandreifen und weiße Sitzbank drauf und für 4000 verkaufen.

Warum nicht auch profitieren von verrückten Eisdielen-Vespisti?

Wieso 4 stellig bleiben ... :wacko:

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Ich seh das ähnlich wie McFly. Kratzer hier und da, Loch im Sitz, Lenkkopfabdeckung nachlackiert, „Motorschaden“, „patinös“ an der Gabel (stand draußen?), BJ zu neu. Natürlich alles nix Wildes und für Bastler völlig ok, die zahlen aber dann auch mMn max 1,5k.

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Es ist ein Riesen-Unterschied, ob man eine Baustelle verkauft, oder ein Moped, das vernünftig funktioniert. 

 

Ich würde mich an deiner Stelle um die Sache mit dem Klemmer kümmern (auch um die Ursache! Normalerweise klemmt dieser Motor nicht...), wenn du ein bisschen mit Blech kannst, den Kotflügel wieder gerade machen, und dann steht die doch ganz ordentlich da. 

 

Bei mobile.de steht derzeit keine brauchbare 200er für unter 3.5k drin. :whistling:

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vor 17 Minuten hat Udo folgendes von sich gegeben:

Zylinder neu und für 2600 in die Bucht

Wenn es nur das ist: :thumbsup: Aber:

vor 3 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Normalerweise klemmt dieser Motor nicht...

... zumindest nicht in original ...

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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