zimbo Geschrieben 4. Juni 2022 Teilen Geschrieben 4. Juni 2022 (bearbeitet) Ich hab gestern zufällig mit einem Kunden über dieses Problem gesprochen. Schweissprofi und Vespa-Affin. Er meinte das er das nur Autogen schweissen würde. So hätte das Metall Zeit sich gleichmässig abzukühlen und zu entspannen. WIG oder MIG wäre zu hart für die Naht/Verbindung. Vorher noch den Spalt mit ner dünnen Trennscheibe erweitern. Mich hats auch letztes Jahr erwischt! Bearbeitet 4. Juni 2022 von zimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 30. Juni 2022 Teilen Geschrieben 30. Juni 2022 Am 1.11.2021 um 22:19 hat vespazieren folgendes von sich gegeben: Bei mir reißt der 4cm Riss nach Bohren am Ende nicht weiter, Motor ca. 30 PS. Stand heute: Doch weitergerissen... Shit, muss doch ein Blech einschweißen lassen, dafür die Dämmung raus etc. Das Schrauben hört nie auf, so eine Schei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 28. Juli 2022 Teilen Geschrieben 28. Juli 2022 Wie sieht eigentlich das originale Verstärkungsblech bei einer Lusso aus? Hat jemand gerade einen Rahmen ohne Tank da und kann von innen beide Seiten fotografieren und hier ins Topic reinstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 28. Juli 2022 Teilen Geschrieben 28. Juli 2022 (bearbeitet) Zusammenfassung und Übersetzung der Anleitung von Piaggio auf der ersten Seite in diesem Topic: 220729_Reparatur_Riss_PX_Rahmen_Motorseite.pdf Bearbeitet 28. Juli 2022 von vespazieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 28. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2022 Ich bin einen anderen Weg gegangen Ich hab mir einen NOS Rahmen mit Aussenverschluss von @Rita gekauft und diesen von @Blechmann74 komplett verstärken lassen : 8mm Welle in die umlaufende Sicke, Schottbleche im Tunnel, Blinker wech Nägel mit Köpfen halt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan_W_83 Geschrieben 28. Juli 2022 Teilen Geschrieben 28. Juli 2022 vor 10 Stunden hat vespazieren folgendes von sich gegeben: Wie sieht eigentlich das originale Verstärkungsblech bei einer Lusso aus? Hat jemand gerade einen Rahmen ohne Tank da und kann von innen beide Seiten fotografieren und hier ins Topic reinstellen? Habe den Tank gerade draußen und hoffe du kannst mit den Bildern was tun, besser bekomme ich es mit dem Handy nicht hin. Deutlich zu sehen ist, dass der Bereich um die rechte Backenverschlussöffnung verstärkt ist, der linke jedoch nicht. Um den Choke sieht es auch verstärkt aus, kann aber auch täuschen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 @Dan_W_83Danke, alles sehr gut erkennbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred91 Geschrieben 27. März 2023 Teilen Geschrieben 27. März 2023 Bin zufällig auf das Thema gestoßen. Bekommt man ja richtige Paranoia beim Durchlesen. Habe eine PX alt mit Innenverschluss ohne Riss. Hat mal jemand wie in der Piaggio-Anleitung beschrieben ein Blech zur Verstärkung an einen heilen Rahmen geklebt um dem Riss vorzubeugen? Lieber Vorsorge als Nachsorge Bohren und Schweißen wäre in diesem Fall ja übertrieben aber gegen Kleben spricht ja eigentlich nichts. Gibt's Erfahrungen bezüglich Kleben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 17. März Teilen Geschrieben 17. März (bearbeitet) Ich bin auch Opfer dieses Schreckens. Erschwerend kommt hinzu KH Lack der Quasie für Spot Repair eher ungeeignet ist 😬 Dann leg ich den Patienten mal auf die Werkbank und Spitze die WIG Nadeln mal an. Bearbeitet 17. März von Wulfi12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lucky Geschrieben 17. März Teilen Geschrieben 17. März Hinten gibt es auch einen kleinen Riss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 17. März Teilen Geschrieben 17. März Am 28.7.2022 um 19:51 schrieb Dan_W_83: Habe den Tank gerade draußen und hoffe du kannst mit den Bildern was tun, besser bekomme ich es mit dem Handy nicht hin. Deutlich zu sehen ist, dass der Bereich um die rechte Backenverschlussöffnung verstärkt ist, der linke jedoch nicht. Um den Choke sieht es auch verstärkt aus, kann aber auch täuschen. Unabhängig von den nicht vorhandenen Rissen: den von den Dämmmatten herrührenden Schaumstoffkrümelkram solltest du alsbald weitmöglichst enfernen. Die Reste der Matten auch. Wird gerne angesaugt und verstopft Düsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan_W_83 Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März vor 8 Stunden schrieb t4.: Unabhängig von den nicht vorhandenen Rissen: den von den Dämmmatten herrührenden Schaumstoffkrümelkram solltest du alsbald weitmöglichst enfernen. Die Reste der Matten auch. Wird gerne angesaugt und verstopft Düsen. Jo, sieht mittlerweile anders aus da drin. Nachdem ich zwei mal im Laufe eines Sommers die Vergaserwanne voll mit dem Krümelkram hatte (und ich tucker nur gelegentlich mit der Vespa rum), habe ich den ganzen Mist rausgerissen. War echt ne fiese Arbeit wegen der altersbedingt krümeligen Konsistenz der Matten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März (bearbeitet) Ich habe es nun nach bestem Gewissen repariert. 0 Bearbeitet 9. April von Wulfi12 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden