Zum Inhalt springen

Leistung und spritverbrauch bei v50


Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe eine V50 1974 und habe das Problem das sie sehr viel sprit verbraucht, ungefähr der halbe Tank auf 10 km. Ausserdem zieht sie sehr schlecht und im dritten Gang säuft sie fast ab auf gerader Strecke. Kann mir vielleicht wer helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halber Tank auf 10km ist schon fies. Ist das gesichert oder grob geschätzt?

Originale V50 braucht im Schnitt so 2,5 - 2,8L auf 100km.

 

Ich würde mal den Vergaser zerlegen, schauen, ob die richtigen Düsen drin sind, alles reinigen, Schwimmernadelsitz reinigen, neue Nadel rein, Standgas bzw. Leerlaufgemisch einstellen und dann weiter schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja um den Dreh, sie stand jetzt ca. 3 Jahre hab sie am Wochenende wieder rausgeholt. Sie sprang recht zügig an, aber beim fahren im 2. und 3. Säuft sie fast ab. Ok dann werd ich das mal tun.

Es ist ein 16/10 vergaser verbaut, wäre es nicht klüger diesen gleich auszutauschen gegen eine 161

/16 bevor ich eine revisionskit kauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Mare20x folgendes von sich gegeben:

Sorry, dass war eine frage:-D Kann ichdie Funktion irgendwie testen? Kann es sein das sie verstopft ist ? 

 

 

Also ein halber Tank auf 10km entspricht ja schon fast der Pumpleistung von 50ccm...

 

Und wenn die Schwimmernadel verstopft wäre, dann würde ja eher nicht zu viel durch laufen...

Entweder klemmt der Choke oder der Schwimmer, die Luftdüse ist zu....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal ein ernsthaftes Wort mit dem Junior reden. 

Eventuell hat er den Roller verbotener weise bewegt, oder Sprit für sein Mofa abgezapft. ;-):muah:

 

Schon merkwürdig die Sache

 

Oder bei der letzten Vergaser Reinigung vergessen die Hauptdüse einzubauen? :muah:

Bearbeitet von benny.79
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst ist alles noch original, stand jetzt nur 3 Jahre rum, vorher hatte er diese Probleme noch nicht. Ich teste morgen nochmal genau den spritverbrauch. Und werde mich am Wochenende mal an den vergaser machen. Danke schon mal an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Mare20x folgendes von sich gegeben:

vorher hatte er diese Probleme noch nicht.

geht mir genau so, hi. Vergaser checken, berichten, dann weiter sehen. Der kleine Kolben kann wirklich nicht soviel Spritt fressen, viel zu süß. IMG_20200721_104047.thumb.jpg.c70d09928918111e122e5b80aaf25ea4.jpgOben 50ziger original, (unten 102 ccm) wie soll der 20 Liter fressen?

Berichte, Grüße 2Manni

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe jetzt mal den vergaser und Tank rausgebaut und gerreinigt. Beides war stark verdreckt. Habe es gerreinigt und ausgeblasen dann wieder zusammen gesetzt.

Leider springt jetzt die vespa nicht mehr an, vorher ging das relativ problemlos.

Habe jetzt auch eine neu zündkerze eingebaut aber sie springt nicht mehr an auch nicht wenn ich sie anschiebe.

Wo kann jetzt der Fehler sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Mare20x folgendes von sich gegeben:

Habe es gerreinigt und ausgeblasen ...

Wie gereinigt? Ich tippe mal nicht mit Ultraschall. Daher könnte es sein, daß die Vergaser-Düsen und/oder Kanäle verstopft sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht mit Ultraschall. Mit Benzin gereinigt und vor dem Einbau noch ausgeblasen mit Druckluft.

Das komische war das die alte Kerze sehr feucht war nach dem Start versuch. Jetzt hab ich eine neue kerze drinnen und die bleibt fast trocken habe aber nichts gemacht ausser die Kerze getauscht.

 

Ja die hab ich wieder auf die 1,5 Umdrehungen gestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Trockene Kerze = Keine Spritzufuhr. Check mal ob der Schlauch zu lang ist oder die Tankbelüftung verstoft ist.

 

Wenn der Roller vor dem abstellen normal gelaufen ist und die Probleme erst nach der Wiederbelebung auftreten ist eher von einer Verschmutzung auszugehen, check nochmal alles an Tank, Schlauch und Vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information