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Pipedesign Duster passt nicht auf PK XL


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Hallo!

 

Hat von euch schon zufällig jemand einen Duster auf eine Smallframe (PK XL) gepackt? Wollte das gestern machen - war aber schnell fertig. Passt nicht unter die Backe, da er hinten an der Ecke und oben am Stehblech ansteht. Und das noch im ausgefederten Zustand, da der Motor so nicht mal am Stoßdämpfer zum Einhängen geht. Das heißt eingefedert wird das noch schlimmer werden. Da ja mein Stehblech schon gut eingeschnitten ist bin ich am Zweifeln ob das überhaupt noch viel helfen wird - aber klar da ließe sich sicher noch was machen. Das Problem ist eher die Ecke am hintern Ende der Backe. Da fehlt einiges...

Ich hab unten mal ein Foto angefügt, wo die kritischen Bereiche markiert sind. Vielleicht hat ja von euch jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und auch gelöst. Hab gelesen, dass Krümmer und Resokörper zusammen "gehämmert" werden sollen. Aber da ich das Ganze schon so weit wie möglich zusammen geschoben habe - d.h. es geht nicht mehr weiter - denke ich nicht, dass da noch der nötige Platz dabei herauskommt.

 

 

Vielen Dank im Voraus!

J.

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Ich geh das ganze immer schon etwas anders an und montiere die Auspuffanlagen wenn der Stoßdämpfer hinten eingehängt ist.

 

grundsätzlich mache ich das zwischenblech mit der flex und einer 1mm Scheibe komplett aus dem Rahmen das da Platz ist.


dann sollte das ungefähr passen...

 

 

 

 

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Hatte vor Jahren selbiges Problem, hab letztendlich den Duster an die PK angepasst, hing dadurch auch nicht mehr so tief.

Wimre meinte der Marco damals, daß er seine Anlagen, wenn bei Bestellung nicht angegeben, eher nicht für die PKs baut:???:

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vor einer Stunde hat REH777 folgendes von sich gegeben:

Hatte vor Jahren selbiges Problem, hab letztendlich den Duster an die PK angepasst, hing dadurch auch nicht mehr so tief.

Wimre meinte der Marco damals, daß er seine Anlagen, wenn bei Bestellung nicht angegeben, eher nicht für die PKs baut:???:

Pks und pkxl ist nicht anders vom Heck, das ist rausreden vom Hersteller...

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vor 17 Stunden hat REH777 folgendes von sich gegeben:

Hatte vor Jahren selbiges Problem, hab letztendlich den Duster an die PK angepasst, hing dadurch auch nicht mehr so tief.

Wimre meinte der Marco damals, daß er seine Anlagen, wenn bei Bestellung nicht angegeben, eher nicht für die PKs baut:???:

Und was hast du da genau gemacht? Neu geschweißt?

Was noch interessant wäre: hält der Auspuff überhaupt das was er verspricht? Soll heißen zahlt sich die Mühe überhaupt aus? 

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vor 22 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Pks und pkxl ist nicht anders vom Heck, das ist rausreden vom Hersteller...

ich meinte, daß die Anlagen eher für V50 und der gleichen gebaut werden:whistling:

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vor 5 Stunden hat hotzenplotz666 folgendes von sich gegeben:

Und was hast du da genau gemacht? Neu geschweißt?

Was noch interessant wäre: hält der Auspuff überhaupt das was er verspricht? Soll heißen zahlt sich die Mühe überhaupt aus? 

Ich werd morgen mal ein Bild davon machen. Es sind aber ca. 10cm vor und 20 cm nach dem Flansch umgeschweißt worden, der Aufwand hält sich also in Grenzen.

Einen Versuch wärs mMn schon Wert, lief bei mir mit M1l60, SZ 126/190, ca. 24PS/22Nm mit recht sanftem Resoeinstieg, allerdings war die 30/68 Primär fast schon zu kurz:satisfied:

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Hatte auch das Problem mit dem Duster... bei mir habe ich an der PK S kurzen Prozess gemacht und habe das Stehblech bis zur Falzung rausgenommen und die Backe an den Duster angepasst...

Hat meiner Meinung nach auch was :-D...

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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