Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984

Featured Replies

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Humma Kavula:

Ich hab gerade ne Polini Welle bei einem Kollegen eingebaut und die hatte auf jeden Fall aus der Box Anlauffarben in genau dem Bereich. Evtl. nicht ganz so intensiv, aber durchaus ähnlich...

ja, so hab ich die Polini Welle auch in Erinnerung wenngleich ich diese hellbraune "Beschichtung" auf der Wange selbst komisch finde und ein "Spülbild" auf dem Kolben ist das auch nicht wirklich..

• Antworten 672
  • views 81,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor
vor 15 Minuten schrieb PXCop:

ja, so hab ich die Polini Welle auch in Erinnerung wenngleich ich diese hellbraune "Beschichtung" auf der Wange selbst komisch finde und ein "Spülbild" auf dem Kolben ist das auch nicht wirklich..

Ich wälze nachher mal Bilder.

Eher heute Abend.

mir ist das alles zu schwarz, ich nehm zumindest mal das Getriebeöl raus und schau mal, ob da was ist. 
sonst mach ich den einmal komplett auf.

Hab ja zum Fahren noch die Automatica ;-)

Geschrieben

Hast du getrennt Schmierung oder Tankst Mischung? 

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Stunde schrieb benny.79:

Hast du getrennt Schmierung oder Tankst Mischung? 

Ich mische…1:50

Bisher das was da war, wollte jetzt mal auf Motul 710 umsteigen 

Geschrieben

Ich würde mal auf mindestens 1:40 gehen ,fahre ich in meinem Malossi auch. Ist definitiv kein Fehler. Natürlich nur meine bescheidene Meinung. 

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Minuten schrieb benny.79:

Ich würde mal auf mindestens 1:40 gehen ,fahre ich in meinem Malossi auch. Ist definitiv kein Fehler. Natürlich nur meine bescheidene Meinung. 

Begründung?

Ich verstehe den Ansatz, ja.

An anderer Stelle diskutiert man genau umgekehrt Leistungsverlust durch zuviel Öl, spricht darüber, dass man mit modernen Ölen eventuell sogar noch weniger Öl beimischen könnte und ich hab so gesehen erstmal deutlich zuviel Ruß im Motor.

Zylinder Laufbahn gefällt mir für ü4000km extrem gut, Pleuelauge top und die Anlauffarben gehören wohl tatsächlich zur Polini Welle dazu. Gelaufen ist die Karre picobello bis zuletzt, zerlegt hab ich eigentlich ohne echten Grund,

Die Farben haben mich erstmal geschockt, ich sitze aber gerade am Rechner und wälze Fotos vom Aufbau ("Jahre" her und ich bin halt alt :-)  ) und bei SIP und SC sieht die auch so aus. Beispiel:

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-polini-racing-drehschieber-57mm-hub-vespa-px200-cosa-200/p-32936.html?scc=DE&scw=EUR&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=22162951086&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gad_campaignid=22173172987&gbraid=0AAAAAC-u6vXekzLf77XFMahGdfxxEeMLM&gclid=CjwKCAjwr8LHBhBKEiwAy47uUoTCH3ye1HXGtBqQnO54dOZcK0Hn3_dQ_HTfnTJoBGkK_HWRlxEdfBoC5twQAvD_BwE

Hier kann man es beim Einbau auch erahnen, das passt also so...

2023-09-13_19-58-31.thumb.jpeg.a129cb94328d9cb532a70548e69d884a.jpeg

Puls wieder runter, statt 0.25er FuDi die 0.35er verbasteln, Öl raus, nochmal zusammenbauen und dann wieder abdrücken, wenn das ok ist, Abfahrt und ggf. doch mal in ein AFR investieren.

Heißt für mich ich muss mich vermutlich erstmal "nur" um die Verbrennung kümmern.
Ich berichte weiter...

Geschrieben

Da hätte ich jetzt eher Angst vor Leistungsverlust durch zu fettes Gemisch. Ich habe in ein afr Gerät investiert und war doch echt überrascht wie daneben ich teilweise gelegen habe. 

Das Öl Thema ist ja eine Nummer für sich aber wichtig ist das es zum Motor passt. Also kein Hightech Öl in ne Original Kiste oder anders herum.

Wenn ich dein extrem verrußten Kopf/ Kolben anschaue stimmt bei dir definitiv was nicht. Aber was... Du wirst es heraus finden.

Edith : gerade nochmal die Bilder angeschaut und dein Leistungs Diagramm . Eventuell täuscht das auch auf den Bildern. Würde aber definitiv im unteren bis mittleren Bereich suchen weil bei Vollgas sollte das ja passen bei 21, PS und 24, Nm

Bearbeitet von benny.79

• 2 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Ei wenn de Lambada net dabeigesessen wär hätt isch des Gerät net genomme!

Dank @AIC-PX (danke noch mal vielmals) hab ich jetzt ne Poscholini und mal das China Lambda angesteckt.

Damit geh ich bei besserem Wetter mal suchen. Aktuell haben wir Schnee und minus 4, da geh ich maximal mit der Tochter rodeln.

IMG_6301.jpeg

IMG_6302.jpeg

IMG_6303.jpeg

Standgas sieht ja nicht so schlecht aus.

• 3 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Status:

Kiste rennt, Gemisch passt in allen Bereichen, zuletzt bin ich dann auch mal 120km AB gefahren, um mal alle Fahrsituationen durchzuspielen. Ist alles völlig unspektakulär.

Hier also wenig Neues, wer mich verzweifelt erleben will, schaut im Smallframe Bereich in meinen 15/55 Thread.

Bearbeitet von MyS11

Geschrieben

Welches china afr hast du in verwendung? Heisst das bedüsung fährst du unverändert weiter?

Geschrieben
  • Autor

Homöopathische Änderung gab es

150 BE3 125 58-160

Fängt nach langer Vollgasstrecke Schieber zu gut und schnell auf und rotzt Tellast nicht rum

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb MyS11:

Homöopathische Änderung gab es

150 BE3 125 58-160

Fängt nach langer Vollgasstrecke Schieber zu gut und schnell auf und rotzt Tellast nicht rum

Klassisch mit filter, Schlauch und normalen Deckel? LLGS hast du wie eingestellt?

Geschrieben
  • Autor
vor 7 Stunden schrieb TroyLee:

Klassisch mit filter, Schlauch und normalen Deckel? LLGS hast du wie eingestellt?

LLGS hab ich mir tatsächlich nicht aufgeschrieben, hab verändert bis AFR gepasst hatte. Ist jetzt so 13,2 bis 13.5 (empfohlen von @gonzo0815 , danke) Ich glaub etwas magerer als Grundeinstellung, aber nicht viel.

LuFi ohne Löcher, Deckel, Rahmengesaugt mit Schlauch.

Da bin ich bisher wenig experimentierfreudig.

Leistung auf der Rolle unterscheidet sich auch nicht spürbar zum Lauf beim SC vor zwei Jahren, allerdings dann wenig Evidenz zwei Jahre später auf nem anderen Prüfstand.

Kurz: Ich würde mir den Motor fast genauso gern nochmal als Ersatz bauen. Macht für meine Fahrerei genau so Spaß.

Getriebe ist 80er mit 25/62 und das ist für den Motor kurz. Der würde auch noch mehr ziehen. Nächste Anschaffung wird wohl ne super silent Resi, dann guck Ich nochmal

@PK125XL_AT

https://de.aliexpress.com/item/1005009045939922.html?spm=a2g0o.order_detail.order_detail_item.2.2f2d6368egsJ7o&gatewayAdapt=glo2deu

Bearbeitet von MyS11