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Kurviges Stockach


2Stroker

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Dann will ich halt mal anfangen.

37,8 PS bei 7820 U/min.

35,5 NM

Klar bin ich einigermaßen zufrieden.

Für alle die aber nicht da waren und/oder es nicht gesehen haben:

Es hat oben wo der Zacken in der Kurve die Kurbelwelle verrissen, Vergaser und Zündung waren noch nicht eingestellt.

Eigentlich sollte die Maximale Leistung bei 9-9500 anliegen.

Ich werde mit neuer Welle und 2 anderen Veränderungen dieses Jahr auf alle Fälle noch die 40 NM und sagen wir mal 43 PS "drücken".

Ich denke die 43 PS auch eigentlich jetzt schon gehabt zu haben, aber sie sollte ja schon auf dem Papier stehen und der Roller danach noch leben.

Und Veit du alter Hobel, auf meiner Urkunde steht David Neumann,

ich bin nicht der Bruder vom Koni und ich fahre kein *%++~ NOS :puke:

Ich würde da um eine Korrektur bitten :-D , dafür helfen der Philipp und ich euch nächstes Jahr beim Aufbau.

David

kurve1.jpg

Bearbeitet von 2Stroker
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armer kerl, da musstet du mit nicht abgestimmten gaser und zündung auf die rolle :plemplem: ansonsten nette leistung....

Ja sorry, müssen tu ich gar nix, ich wollte eigentlich einen Lauf machen und danach den Gaser einstellen.

Ich bin nachts um halb 4 fetrtig geworden und hab auf der Wiese noch 2 mal die Zündung umgelötet und wo bitte soll ich denn noch testen gehen?

Bearbeitet von 2Stroker
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ah, herrlich so ein Prolltopic... :-(

Meine Daten (von der Rally):

Leistung 31.7 PS bei 8180 U/min

Drehmoment 28.8 Nm bei 6580 U/min

alles Hinterrad...

von der orangenen PX gibts leider keine Kurve da der eigentlich dafür gedachte Auspuff doch nicht funktioniert hat und nur durchschnittliche Leistung bei beschissenem Band gebracht hat. Für die QM gabs dann halt nen bewährten Auspuff, ging auch gut los, hatte deutlich (!) mehr Dampf als die Rally. Beim Warmfahren hat sich aber das Getriebe verabschiedet... :-D

Kurve wird nachgereicht, muss noch scannen und uppen...

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Vorsicht Minderleistung! :-(

14,2PS bei 7740U/min

13,1 Nm bei 7530U/min

Hab den Moder mal eben schnell in 2 Tagen unter Megazeitdruck gebaut.Zündung und Gaser waren auch nur nach Gefühl eingestellt und den 4ten hat se auf der QM auch nicht gezogen. :-D :veryangry: :-(

Für den Anfang gar nicht sooo schlecht,denke ich.

Setup:

130 Polini

Malle-Membran

28´er Dello

Zirri Silent

Grütze vom QM und Prüfstands-Firsttimer

T :-( M

Edith:

Muss auch noch scannen lassen.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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Reich dem David mal einer Taschentücher für die Tränen. :-D:-(

@2stroker

Aber ich bin empfindlich. Jaja, sag das noch einmal :-(:-(

Ne mal im Ernst, es ist immer wieder ein Genuss was die Gang vom Bodensee sich da baut. Hat alles Hand und Fuss. Macht weiterso Jungz, irgendwann werdet Ihr den Erfolg ernten.

Jopila

Bearbeitet von Jopila
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Prolltopic!? :-D

Irgendwann muss Arbeit ja auch mal belohnt werden.

die arbeit wird erst belohnt, wenn das gute teil mal 1000 km am stück runter hat.

ohne block spalten natürlich :-( .

wenn die welle hält geht halt was anderes den bach runter.

wird wohl noch eine weile dauern, bis das standfest wird. stockach 2008?

Bearbeitet von gravedigger
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Malossi 133 Höchstleistung bei 6.400...knapp 16Nm... :-(

Habe ich bestimmt nicht so beabsichtigt-aber kann ich mit leben... :-D

Was findest Du besser:ein Peak bei 10500/min oder ein breites Band zwischen 4.800 und 6.800?

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Prolltopic!? :-D

Irgendwann muss Arbeit ja auch mal belohnt werden.

die arbeit wird erst belohnt, wenn das gute teil mal 1000 km am stück runter hat.

ohne block spalten natürlich :-( .

wenn die welle hält geht halt was anderes den bach runter.

wird wohl noch eine weile dauern, bis das standfest wird. stockach 2008?

Nächstes Jahr fahr ich mit dem ROller nach Stockach, das ist schon mal klar!

1000 km ist vielleicht etwas viel vorerst, aber irgendwann vielleicht.

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Mich hätt mal interessiert wieviel Ps die Erdgeschoss hat und wieviel die Zirri vespa, die sie voll versägte :love:

MfG. Thomse

Der Veit hat so 22-23 PS (wenn ich richtif informiert bin) und die Zirri hat 26 Ps, fährt (aber) Methanol. Ich denke mal dass der Veit das bessere Band hat und wenn der ROller nicht gesponnen hätte, wäre es bestimmt spannender geworden.

Aber der Zirri und der Scauri haben die Veranstaltung in meinen Augen interessant gemacht.

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Mich hätt mal interessiert wieviel Ps die Erdgeschoss hat und wieviel die Zirri vespa, die sie voll versägte :love:

MfG. Thomse

Der Veit hat so 22-23 PS (wenn ich richtif informiert bin) und die Zirri hat 26 Ps, fährt (aber) Methanol. Ich denke mal dass der Veit das bessere Band hat und wenn der ROller nicht gesponnen hätte, wäre es bestimmt spannender geworden.

Aber der Zirri und der Scauri haben die Veranstaltung in meinen Augen interessant gemacht.

Wir haben leider nur mehr 3-4 Läufe der smallframes gesehn. Ist die 250er Smallframe auch mitgefahrn??

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damit es nicht zu offtopic wird hier die kurve meines stockachrollers.

hat mich die 560 km pannenfrei getragen am WE.

mallossilanghub mit kodi, mib, gsf kopfer, 30tmx, sip puff

stockach2004.jpg

PS: für stoffileistung kannste nochmal 4-5 ps drauflegen.

hatte 2003 den vergleich stoffi-scheck :-D .

Bearbeitet von gravedigger
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@jörg

mir persönlich reichen 8200, sind zwar nur 140 im 4ten, aber egal.

fährt sich schön und zieht bei 110 noch ordentlich an, obwohl es so eine scheiss kurve ist.

werde noch daran arbeiten.

die stoffi/stockachkurve 2003 war mit polossi.

stockach 19,7 und stoffi 23.7 :-D bei gleichem setup.

Bearbeitet von gravedigger
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    • Ja, in der Theorie soll das Mischrohr das Gemisch spezifisch leichter machen: "Die im Mischrohr beigefügte Luft vermindert das spezifische Gewicht des Kraftstoffes, so dass die Kraftstoff - Luftmischung leichter aus dem Mischrohrträger austreten kann. Dieser Vorgang wird als Voremulgation bezeichnet" aus: https://www.ioz.de/vergaserkunde.pdf Das ist insgesamt eine kurze und recht übersichtliche Darstellung der Funktion der Vergaserkomponenten. Ist zwar Solex/4T, aber die Physik ist ja die gleiche. Ich denke man kann das gut übertragen. Auf dem bunten Bildchen auf S.11 findet man analog zum Si die LLGS (CO-Nadel) und die ND-Bohrung (Übergangsbohrungen), letztere liefert auch nur dann Sprit, wenn die Drosselklappe einen gewissen Öffnungswinkel hat. Also 1:1 wie beim Si. Und eh klar: "Die Luftkorrekturdüse sorgt dafür, dass das Gemisch bei steigender Drehzahl nicht überfettet. "     In dem Zusammenhang, mein aktuelles "Problem": Ich hab die Tage wieder einen 221er Sport eingebaut: - FuDi 0.2 - Si24 fastflowisiert, originaler Schieber - kein Kamingummi - SIP Filter T5 mit originalem 3.2mm Loch - SIP R3 Konnte da leider auf de Schnelle kein AFR dranbauen.   Der lief mit meiner Startbedüsung 62/160(KMT), 140BE2-145 (SIP) deutlich zu fett (wobei: 138inc=145-148SIP) vor allem bei 50% Schieberöffnung und kleiner. Nach einiger Zeit (immer nur eine Komponente geändert) landete ich bei 160BE2-135 SIP und 55-160 (KMT). Wollte es erst nicht glauben, da meine 187er eher 60-160 und mehr benötigen, aber alles fetter als 60-160 (60/65-150 bis 65-160) war ne Katastrophe.   Das Hauptproblem blieb aber immer dasselbe: - Bei 50% Gasgriffstellung lief er bei kleinen Drehzahlen sehr stotternd (klang für mich wie zu fett) mit steigender Drehzahl wurde es dann immer besser. - Bei 25% Gasgriffstellung war es genau umgekehrt: Bei kleinen Drehzahlen super, obenraus stottern. Umbau auf BE3 brauchte nichts: Verhalten bei 25/50% immernoch gleich. Kamingummi rein: Brachte auch keine wirkliche Veränderung, ausser: die Kerze war bei lang 50% und eher hohen Drehzahlen etwas rehbrauner als zuvor.   Also der Mischer der HD scheint da keinen (merklichen) Einfluss drauf zu haben, trotz der Tatsache, dass bei 25% teilweise und bei 50% Gasgriffstellung die HD einen ordentlichen Einfluss haben sollte. Vielleicht muss ich doch nochmal mit der Luftkorrektur mehr rumspielen...denn das sollte ja eigentlich die Stellschraube sein, die die Förderung bei steigender Drehzahl beeinflusst. Also je höher die Drehzahl, umso grösser der Sog - Eine grössere HLKD führt also zu einer etwas geringeren Förderung bei hohen Drehzahlen, magert also ab. Ich dachte das hätte ich mit der 160er HLKD im Bereich 50% erreicht. Wenn ich da jetzt ne 190er Einbaue habe ich sicher bei WOT also 100% ein problem.   Evtl. ist im Bereich 25% aber doch noch mehr ND aktiv als ich angenommen habe? Dort ist es ja genau umgekehrt. Um das Stottern bei höheren Drehzahlen zu kompensieren müsste ich also eine grössere NLKD einbauen. Hab ja aber auch schon ne 160/55 drin, also mehr geht ja fast nicht... Bei kleiner als 25% Schieberstellung, also so 1/8, läuft der 221er übrigens erste Sahne, ganz unabhängig vom Umbedüsen! Kein Gestotter und Gesprotzel. Mein 187er von weiter vorn mit dem Si26 und aufgefeilter Knabberecke läuft bis 1/8 runter mittlerweile super, aber drunter fängt er an zu sprotzeln. Ich werde da nicht schlau draus!?      
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