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Klackern im Motor


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Hallo zusammen

Habe für meine Primavera 125ccm Baujahr 1977 den Motor neu aufgebaut, mit einem Polini 133ccm Racingzylinder Mazzucchelli Kurbelwelle, kurzem 4 Gang, 24er Dellorto Vergaser, Kupplung mit 4 Belägen und stärkerer Zentralfeder, SIP Wape Roade Zündung.

Seitdem habe ich ein Klackern, wenn ich im Lehrlauf stehe und die Kupplung nicht gezogen habe. Ziehe ich die Kupplung geht das Klackern nach ein bis zwei Sekunden weg, lasse ich die Kupplung wieder los, Klackert es wieder. Bin inzwischen schon ca.600 Km gefahren, läuft gut, lässt sich gut schalten, Kupplung trennt gut.

Hoffe mir kann jemand einen guten Rat geben, denn das Klackern hört sich nicht besonders gut an

Danke schon Mal.

 

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Ich denke es ist so wie bei mir, und war sofort da . Ich lese mal mit, ich hab nämlich bei meiner PK das selbe Problem:cheers:

 

Auch neu aufgebaut Mazzu Welle 133DR und verstärkte Malossi zentral Feder.

Sobald ich die Kupplung ziehe und einen Gang rein mache ist es weg.

 

gruß

Bearbeitet von Jello1986
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vor 3 Minuten hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Kann es sein dass dass dein Polrad nur 1300-1600gr hat?

Das konnte ich nämlich schon öfter beobachten. Dürfte dann ein Zusammenspiel aus leichtem Polrad und Kuplungsbelägen sein. Die dann aufgrund ihrers Spiels im Primärkorb schlagen.

Ich glaube das es etwas anderes sein muss, weil ich ja das selbe Problem hab wie der TE, und ich hab das Originale Polrad drauf.

 

könnte es sein, das in der Hauptwelle zuviel spiel zwischen den gängen ist? die dann, wenn Neutral drin ist, aneinander "klackern" ?

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vor 32 Minuten hat Meteor PV folgendes von sich gegeben:

Seitdem habe ich ein Klackern, wenn ich im Lehrlauf stehe und die Kupplung nicht gezogen habe. Ziehe ich die Kupplung geht das Klackern nach ein bis zwei Sekunden weg, lasse ich die Kupplung wieder los, Klackert es wieder. 

 

vor 16 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

NW fest in Lager und NW lagersitz im Gehäuse fest? 

Hätte die selben Symptome und wollte den Motor nochmal spalten. Ein beherzten Schlag auf die Mutter der Nebenwelle hat letztendlich das Problem gelöst.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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vor 2 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

 

Hätte die selben Symptome und wollte den Motor nochmal spalten. Ein beherzten Schlag auf die Mutter der Nebenwelle hat letztendlich das Problem gelöst.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Das werde ich auch mal Testen :cheers:

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vor 7 Stunden hat Mr.Gnarf folgendes von sich gegeben:

@BABA'S hast du die Kupplung vor dem Schlag auf die NW ausgebaut? 

Nein, nur die Abdruckplatte raus, den Schlagdorn vom Lager-Einziehwerkzeug aufgesetzt und dann, beherzt aber mit Gefühl "bähäm". War nicht viel, was da letztendlich gefehlt hatte.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

  • Like 1
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Ein zu loses Repkit kann bei mir durchaus auch der Grund sein, das würde aber leider auch wieder bedeuten den Block nochmal zu teilen... Mal schauen ob ich es am Wochenende schaffe mal den Kulu-Deckel abzunehmen und mir das mal anzusehen. Bevor ich den Block aber spalte versuche ich es lieber erst nochmal mit einem beherzten Schlag auf die NW. 

 

Danke schonmal für die Hilfe und Tipps!

 

 

Bearbeitet von Mr.Gnarf
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Erst Mal Danke für die Tipps.

Wenn ich jetzt davon ausgehen dass mein Primär zuviel Spiel hat kann ich dann so bis in den Herbst weiter fahre oder muss ich mit einem schweren Schaden rechnen wenn ich weiter fahre?

Helft mir bitte noch auf die Sprünge was heißt  Repkid? Bin leider noch nicht so fit mit den Abkürzungen.

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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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