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Moped-Topic für die schnellen Franzosen


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Hab gerade mal Kebras Profil gestalkt - leider tatsächlich nur wenige Wochen zu jung, um Mofas auch ohne Prüfbescheinigung alleine von Alters wegen fahren zu dürfen.

 

Aber selbst wenn ein Führerschein aus irgendwelchen Gründen entzogen wurde, bleibt m. W. eine Mofa-Prüfbescheinigung immer noch gültig bzw. erhalten, solange nicht die Führung sämtlicher Kraftfahrzeuge behördlich untersagt wurde.   

Ja da hast du leider Recht. Bin etwas zu spät gebohren.

Eine Mofaprüfbescheinigung hab ich nie besessen.

Bin erst ab 18 J. mit 1er + 3er Mofa gefahren.

Und ich habe einen Führerscheinentzug, kein Fahrverbot !!!

MPU sollte ich jetzt, wo ich Schuldenfrei bin, auch mal in Angriff nehmen.

Vorher noch die Mofa-Theorieprüfung, Praxis + Unterricht hab ich alles.

 

 

vor 22 Minuten hat PMS folgendes von sich gegeben:

2019 waren wir beim Schwarzwald Marathon mit den Vespas unterwegs.

Aber wir haben uns...2007 wohl zum letzten Mal gesehen....

Viel zu lange !

2019 war ich nicht dabe.

2007....uiuiui, so lange ist das schon her....ja zu lange.

 

vor 24 Minuten hat PMS folgendes von sich gegeben:

Sorry für offtopic...bin dann wieder wech...bitte weiter mache ;-)

103 bin ich ja auch Mal kurz gefahren...

OT.....die 1 bis 2 Posts....paßt schon :cheers:

Freu mich eher darüber.

 

Ne 103er hätte ich dir zum aufbauen falls du Bock drauf hast :whistling:

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vor 2 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ja da hast du leider Recht. Bin etwas zu spät gebohren.

Eine Mofaprüfbescheinigung hab ich nie besessen.

Bin erst ab 18 J. mit 1er + 3er Mofa gefahren.

Und ich habe einen Führerscheinentzug, kein Fahrverbot !!!

MPU sollte ich jetzt, wo ich Schuldenfrei bin, auch mal in Angriff nehmen.

Vorher noch die Mofa-Theorieprüfung, Praxis + Unterricht hab ich alles.

Das ist natürlich doof... ich habe den Mofa-Lappen vor über 30 Jahren fü 15 Mark (!) in einer nachmittäglichen AG in der Schule gemacht... das war immer das Highlight der Woche, mit Mofas über den Schulhof fahren.

Der schulische Fuhrpark bestand damals aus einer 2-Gang Hercules, einer Piaggio Superbravo Automatik und 2 Motobecane Automatik Mofas. Letztere waren immer die Schnellsten beim Schulhofrennen... :-D

 

Heute nochmal Mofalappen machen kostet sicher ein Vermögen, genauso wie MPU... würde aber letztere vorziehen, wenn es damit alle ehemals schon erworbenen Führerscheins zurück gibt...  

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13867_396636.jpg

Falsches Bild

Das ist der alte Vergaser der immer zu geht.

Er hat den neueren/normalen.

 

Aber da fehlt tatsäch so ein Blech mit drei löchern.

Gibts in gerade und abgewinkelt, aber immer flach.

Bearbeitet von Kebra
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Beim Mofa ist orig. die 245 drin. Dann drosselt es bei 25 km/h.

Damit es gut ausdreht machst die 220er rein.

Hab da sonst nie was geändert.

Der Gaser ist sehr einfach aufgebaut.

Die Düse verstopft zwar gerne mal,

kommt man aber ohne weitere Demontage

gut ran.

Die Flöte im Pott kannst du gleich rausmachen, falls noch eine

drin ist, aber gut aufheben, die gibts nicht mehr.

 

 

Bearbeitet von Kebra
...anders formuliert...
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vor 19 Stunden hat PMS folgendes von sich gegeben:

Bin gespannt drauf und wenn Covid19 uns lässt dann sieht man sich vielleicht beim Schwarzwald Mofa Marathon 21 ?

2019 war geil.

Bin seid ein paar Jahren mit meiner Kreidler MF2 zu gange.

Vielleicht ein topic hier Wert?

Oder meinst das interessiert keinen?!

VG

 Tom

 

 

 

 

 

Bin auch die bisherigen beiden Schwarzwald Moped Marathon mitgefahren. Beim ersten mit einer Garelli Bonanza SK 40 und beim letzten mit einer blauen Fuffi.
Hab damals auch kurz mit ein paar Vespafahrer geredet.....wahrscheinlich wart ihr das sogar.

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vor 46 Minuten hat keffaspezial folgendes von sich gegeben:

 

Bin auch die bisherigen beiden Schwarzwald Moped Marathon mitgefahren. Beim ersten mit einer Garelli Bonanza SK 40 und beim letzten mit einer blauen Fuffi.
Hab damals auch kurz mit ein paar Vespafahrer geredet.....wahrscheinlich wart ihr das sogar.

Sehr schön.

Wir sind mit einer roten PK50S Lusso und ne weisen V50 gefahren.

War super schön,aber das nächste Mal dann mit Moped und Pedale ;-)

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vor 7 Minuten hat momo folgendes von sich gegeben:

pms mal wieder am start :-) schön!

 

sagt dochmal kurz wo wie was zum dem marathon, am ende hat der kebra bis dahin wieder ne "Prüfbescheinigung" und wir treffen uns auf ne nette Runde GSF-Mopeds-Fahren wäre sehr :inlove:

 

sorry kebra fürs OT ;-)

Hi momo,

schön von Dir zu lesen ;-)

Ja ich mach mich hier bei den Mopeds bissle "warm" mit dem GSF.

Leider fällt der SMM 2021 aus !!

SMM

Aber dann wäre ein DSDSMF(Deutschland sucht den super Moped Fahrer)-GSF2021 doch ne coole Sache und für den Bertram ein Ansporn ?!

 

Frage und on topic.

Wie macht ihr das mit den Kupplungen bzw. den Belägen bei der 103er?

Halten die , oder fallen die wie an meiner MF2 nach 50 Jahren einfach ab?!

 

Gruß

Tom

 

 

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vor 3 Minuten hat PMS folgendes von sich gegeben:

Wie macht ihr das mit den Kupplungen bzw. den Belägen bei der 103er?

Halten die , oder fallen die wie an meiner MF2 nach 50 Jahren einfach ab?!

Ne neue kost keine 5€.

 

40km/h sollte recht einfach zu machen sein.

 

Selbst wenn ich mit Prüfbescheinigung

mitfahren würde, wäre ich illegal unterwegs.

Ich fahr ja nicht mit 25 rum.

Das Mofa läuft schöne 50 - 55 km/h.

:whistling:

Könnte mich ja dann in der Masse tarnen.

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Gerade eben hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ne neue kost keine 5€.

 

40km/h sollte recht einfach zu machen sein.

 

Selbst wenn ich mit Prüfbescheinigung

mitfahren würde, wäre ich illegal unterwegs.

Ich fahr ja nicht mit 25 rum.

Das Mofa läuft schöne 50 - 55 km/h.

:whistling:

Könnte mich ja dann in der Masse tarnen.

Ihr Glücklichen...bei meiner Kornwestheimerin kostet eine von 2 Kupplungen 200€ und die andere gibt es wohl nicht mehr !!

Aber selbst ist der Moped Mann und ich kann die jetzt neu belegen lassen ;-)

Und meine MF2 ist jetzt ein MP also von 25 auf 40km/h umgeschrieben.Hat 40€ gekostet.

Dann lag noch ein Unbedenklichkeitsschreiben dabei, das die Mühle auch 50km/h fahren dürfte.

Es gab wohl auch in der CH Modelle mit 50km/h.

Manch Moped Händler hat auch ne 60km/h Zulassung parat.

Aber 50 und 60km/h muss über den TÜV gehen und kostet halt etwas mehr, dafür legal !!

Vielleicht geht das auch mit der 103 ???

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vor 58 Minuten hat PMS folgendes von sich gegeben:

Vielleicht geht das auch mit der 103 ???

Klar geht das.

Es gibt ja 1- und 2-sitzer Mopeds.

Haben am hi. Kettenblatt 3 Zähne

unterschied. Fahren aber beide 40 km/h.

Selber Motor :sigh:

In Frbg. ist damals ein Opi rumgefahren

mit Kleinkraftrad-Kennzeichen,

also 60 km/h.

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ontopic weil auf 103er pgt ;-)

 

 

 

Gerade gefunden, sieht schon ziemlich spassig und entspannt aus!

@Kebra kann sich easy verstecken, scheinen zwischen 30-50 zu fahren und du hättest sicher nicht als einziger ein flottes mofa....

Abgesehen davon dass die meisten mopeds ganausowenig legal unterwegs wären wie dein Mofa :whistling: dann vielleicht 2022... :cheers:

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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