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Moped-Topic für die schnellen Franzosen


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Hier mal ein Händlerkleber aus Freiburg.

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Dürfte anfang der 80er sein.

Das Sitzdreieck ist von einem 2-sitzer

Moped im seltenen Orange-met.

 

Der "Hilmers" war damals voll die

Apotheke. Da hat keiner von uns

gekauft. Den Laden gibts heute noch.

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Hatte ne lange Pause und fang jetzt demnächst mit dem Wiederaufbau meiner SPX an:-D.da mein alter Pott das zeitliche gesegnet hat bin ich auf der Suche. Gibt ja einiges z.B. von Doppler und so. Will was unauffälliges so ne Doppler Auspuffanlage sticht jedem Polizisten sofort ins Auge:crybaby:Auge.Was haltet Ihr von dieser..siehe Bild oder hat einer von Euch was passendes grad zu verkaufen

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Ein 10er :wow:

Hab ich noch nie gesehen.

Ich glaub du hast dich verzählt.

Orig. ist ein 11er montiert. Sowohl in

D wie auch F + I.

11/54 ist die orig. franz. Übersetzung.

 

Zum Auspuff, wenn dir ein Reso zu 

auffällig ist, hol dir so einen Sito in

orig. Optik. Da hast auch gut 

Drehmoment, wenn du am Berg

wohnst. Der hat dann auch den dicken Krümmer.

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  • 3 weeks later...

Mußte gestern mal mit dem 104er in 

die Werke um den Aldi-Feuerlöscher zu

transportieren.

Und das läuft soo geil :inlove:

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Lustige Farben die das Samsung so macht :wow:

 

 

Edited by Kebra
Text ergänzt.
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Sehr schön :thumbsup:

Ich komme leider bei Spätschicht nicht zum schrauben.

Hab aber am WE mal alle Motoren erfaßt

und von allen Fotos gemacht.

:aaalder: es sind 30 Motoren :rotwerd:

Weiß garnicht mehr wo die alle herkamen....

 

Der Doppler-Pott ist ja lecker :inlove:

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Zitat

@vnb1t

Sollte es hier Interesse dazu geben bitte melden. Ist dann wie ein original 12.12 (oder 13.13) Vergaser nur mit Beschriftung des 12.10 sprich für Mofa-Tuning sehr gut geeignet! Preis hierfür 20€

 

 

Ich check das mal bei meinen Gurtnervergasern ab.

Evtl. darfst mir da was machen.

Eine nächste Sache wäre folgende:

Um damals das frisieren zu erschweren, hat man den Mofastutzen (10er) an der Vergaserbefestigung

dicker gemacht als beim Moped (12er). Gibt es da zufällig so Plastebuchsen um den Durchmesser

zu verkleinern? Möchte gerne den 10er-Gaser auf einen 12er-Stutzen machen.

Ich messe das mal aus wie die Maße sind. Ich denke auch an eine Vergrößerung des Gaserdurchlasses.

Die Gasschieber sind bei 10er + 12er die selben.

Die 12er-Gaser passen auch auf die 15er-Stutzen. Evtl. kann man hier den auf 15 aufreiben, wäre auch cool.

Ich melde mich dann mit den Maßen, wenn ich ausgemessen habe.

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vor 29 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die Gasschieber sind bei 10er + 12er die selben.

Das ist auch so eine Topsache beim Peugeot/Gurtner-Vergaser.

Den Gaserdeckel, in dem der Zug eingehängt wird und über eine "Wippe" der

Schieber befestigt ist, kann man einfach zwischen dem 10er + 12er-Gaser tauschen.

So kann man in ein paar Minuten die Motoren zwischen Moped und Mofa tauschen,

ohne den Gas-und Chokezug umhängen zu müssen.

Deckel mit Zügen und Schieber losschrauben, Gaser wechseln, Deckel wieder drauf

und weiter fahren.

:inlove:

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Ok merci :cheers:

Dann ist das Preisverhältnis das gleiche wie früher.

Hab damals für meinen geilen Gianelli 140,-DM bezahlt.

Leider hab ich den Pott nicht mehr :crybaby:

Dafür eben ein paar andere :-D

 

@103SPX

Scooter Atack ????

 

 

Edited by Kebra
Ergänzt
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    • Gabelarm = Whishbone? Den hab ich ja nicht getauscht und flache Innensechskantschraube verwendet. Schaltarm = Arm an der Schaltwelle? Da kollidiert nichts.
    • Im Prinzip sind alle Faktoren genannt, Klassiker ist das Anstoßen der Gabelarme. Ein zusätzlichen Punkt habe ich noch, bei mir hat sich der Schaltarm auf den Bremszug aufgeschoben und wurde beim Fahren zurückgedrückt. Das war bei mir mal der Grund. Arm gewechselt, ausreichend Spiel gehabt und der Gang blieb drin.
    • Ein besseres Bild hane ich gerade nicht zur Hand. Der 3d gedruckte adapter ist wie der originale Luftfilter auf den Dichtring vom vergaser aufgeschraubt. Die Kanäle liegen also frei.   Der luftfilterkasten ist von einem Honda Logo, mit dem original Filterelement. Beides dicht verbunden mit dem zu sehenden Schlauch.
    • Moin!   Suche 5 gan schaltgriff, spät SX / GP   Gruss André
    • Moin,     ich würde mich über Einschätzungen zur Ursache freuen. Einfach nur, weil ich verstehen will, was passiert sein kann. Der Motor ist top gebaut und hat mehrere tausend Kilometer seinen Dienst perfekt verrichtet. Gerade noch 700 km durch die Ardennen gefahren und das nicht immer zaghaft. Letztes WE auf der Autobahn bei  bummeliger Fahrt dann das hier. Auslassseitig siehts nicht gut aus.  Spricht das  für die Zündung oder eher für Falschluft? Vape Road TSR Evo VHSH30 HD 175 Schieber original Nadel K98 Clip 2 von oben Mischrohr DP262 Nebendüse Zerstäuber B41, ND 53 Danke schonmal
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