Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Moped-Topic für die schnellen Franzosen

Featured Replies

Geschrieben

Ja, 60er Baujahr Mobylette Moped. lief original 55km/h GPS - nett

Ich hab ihr einen Airsal 45mm verpasst, selbstgebauten ASS und 21er PHBG :-D

Überströmer bis zum Anschlag und das ganze Moped gechoppt

Wenn ich mich mit meinen 2x 50kg draufsetze, ist das leider sehr unsportlich mit der Kupplung.

Moby.jpg

Moby2.jpg

Dann noch mit Nummerntafel ;-) Die macht mir Spaß.

Moby3.jpg

Bearbeitet von Donnerwurst

• 1 Jahr später...
  • Antworten 700
  • views 77,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Zur momentanen Lage: Am Sa., zur meiner Geburtstagsfeier in der Werke, hat sich so ergeben, hab ich all meine Peugeots in die Werke gebracht. 8 Rollbare Peugeots und 7 Rahmen incl. 8 Ka

• Da ich momentan nur häpchenweise weiterkomme gibts hier was aus alten Tagen. Gestern auf dem Rechner entdeckt. Die Bilder sind vom Monitor mit dem Handy aufgenommen. Frame für Frame ang

• Donnerwurst
    Donnerwurst

Ja, 60er Baujahr Mobylette Moped. lief original 55km/h GPS - nett   Ich hab ihr einen Airsal 45mm verpasst, selbstgebauten ASS und 21er PHBG Überströmer bis zum Anschlag und das ganze

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hat zufälligerweise jemand ein Rücklicht für mobylette Typ 140 rumliegen und günstig zu veräußern?

Gruß Felix

20260708_134614.jpg

Geschrieben

Grüße euch ich hoffe es geht euch allen gut?

Lange war’s ruhig aber ich möchte euch gerne weitere Projekte von mir vorstellen

Die Tsa hier war ein Flutmoped Was muss man sich darunter vorstellen? Vor ein paar Jahren war in Deutschland im Ahrtal Hochwasser Jeder hat’s mitbekommen. Ich habe die Tsa für 80 € gekauft. Das Moped lag ungefähr 6-8 Monate Unter 2 meter tiefen Schlamm

IMG_6740.jpeg

Geschrieben

Der Tank war sehr von innen verrostet und voller Schlamm so wie auch der Motor

Also hieß es für mich erst mal die Tsa komplett auseinander bauen …….

Und dann kam mir der Gedanke

IMG_6740.jpeg

IMG_6741.jpeg

IMG_6742.jpeg

IMG_6743.jpeg

IMG_6744.jpeg

IMG_6745.jpeg

IMG_6746.jpeg

Geschrieben

Teile bestellen 🔥🔥🔥🥰🥰🥰🫶🏻🫶🏻🫶🏻

IMG_6749.jpeg

IMG_6748.jpeg

IMG_6750.jpeg

IMG_6747.jpeg

IMG_6751.jpeg

IMG_6752.jpeg

IMG_6753.jpeg

IMG_6754.jpeg

IMG_6755.jpeg

IMG_6756.jpeg

Geschrieben

Nicht alles hat plug and Play gepasst

Es musste viel angepasst werden auch an der Malossi schwinge

Die Seitenteile mussten neu gespachtelt werden

Und dann ging’s an den Tank

IMG_6761.jpeg

IMG_6762.jpeg

IMG_6759.jpeg

IMG_6758.jpeg

IMG_6757.jpeg

IMG_6760.jpeg

Geschrieben

Es wurde wieder angepasst

Und zwischenzeitlich der Rahmen schwarz lackiert

Zu guter letzt wurde vor dem Abschluss das Fahrzeug einmal komplett zusammengesteckt und wieder auseinander gebaut

Damit man zum finalen Schliff übergehen konnte

IMG_6761.jpeg

IMG_6763.jpeg

Geschrieben

Die Sitzbank kam auch vom Sattler wieder und wurde mit feinsten Alcantara Leder bezogen

Und nun das finnisch

Vorher und nachher

IMG_6740.jpeg

IMG_6793.png

Geschrieben

Schön geworden, wobei ich das Gelb eigentlich besser fand. Kommen die Aufkleber wieder drauf? Fand das stimmig. Rahmen hätte ich aber auch schwarz gemacht. Passt definitiv besser.

Die Bowdenzüge sehen aber alles andere als schön aus. Da könnte man nochmals bei gehen.

Weiter so

Geschrieben

Hi, grüß dich

Ja Aufkleber hab ich vorgestern bestellt in Frankreich Ich denke die sind so in einer Woche da. Die Tsa ist noch nicht ganz fertig aber ich denke auch so in den nächsten 2-3 Wochen dann schon