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Smallframe


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Na, iss doch einfach, schärfere Nockenwelle, eine stärkere Kolbenrückholfeder und schon hassu knapp 0.5% mehr Leistung!

*g*

Na, mal im ernst: An meiner V50 habe ich Serientuning betrieben - 125er-PV-Motor... Besser und haltbarer geht doch nicht, oder?

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Meine persönliche Wahl war auch immer ein 36er, aber leider nie vollgasfest

:(

Naja, n Fuffi Motor ist aber generell nich für solche Zylinder ausgelegt, schon garnich diese f******* Luftkühlung unter der Haube und nochmal unter der Haube

*kotz*

Bigframes->performance

Smallframes->style

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Naja, draufsetzen kann man sich schon, fahren auch wenn man die Beine etwas spreizt oder sich ganz hinten auf die Doppelsitzbank draufsetzt;

Aber es sieht halt etwas komisch aus...

hehe

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Sicher geht das,  bin 1.85 und nicht gerade schmächtig, kann trotzdem prima mit meiner Fuffi (sogar mit Dropbar) durch die Gegend perzen! Naja, zum Thema Style kann ich nur sagen, das (fast) jede Karre, in der viel Arbeit und Mühen stecken, style hat!!!!!!!!!!!!

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Hi

ich bin auch fast 1.90

sicher gehts noch mit meiner fuffi mit doppelrücksitz und sitzen auf den beifahrersitz

aber mal ehrlich streßfreier hat man schon auf ner Bigframe

platz

und stylisch würde ich nicht so auf small oder Bigframe

beziehen sondern eher aufs Baujahr

Denn ne PK ist auch nicht unbedingt ein Desinwunderwerk  ;-)

(Geändert von Werner Amort um am 9. April 2001 um 18:01 Uhr)

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Also von wegen Style und so... Hmja, also ich finde schon das auch eine PX "Style" hat... Und je nachdem was drangemacht wurde ist sie wirklich "stylisch"... Also ein Roller der keinen Style hat ist die Cosa, stand mal in meiner Garage wurde aber irgendwie nicht hübscher, PX ist mein bevorzugtes Modell... Eine V50 ist ganz nett, aber mir irgendwo zu klein, ich fühle mich da bei höheren Geschwindigkeiten eher unwohl drauf... Und PK, na, das Teilchen ist vielleicht nicht ganz so hübsch wie eine V50/PV aber durchaus auch sehenswert (je nachdem was dran gemacht wurde)....

So finde ich z.B. die PK die bei uns auf der Seite unter "Aufbau einer PK" zu finden ist wirklich schön!

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Danke Sedor,

die PK auf euer Seite ist echt Schön.   :-))

Wenn auch das Vorgänger Modell des Erbauers um gut 25-30km/h

schneller ist.

Aber ich hörte das Scharpe jetzt auch nen Fuffie hat.

Ob der wohl in der Schweitz die Berge hoch kommt?

Und eins noch...was ist Smallframe?????????

Reverate über das Thema bitte an mich.

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jupdi jungs....

hab mich schon gewundert das da kein Nachwuchs kommt!

die zwei "bigframes" (wuaaaaaah ;) ) in meiner Garage balzen rum wie besemmelt und NUN endlich hats zu einer kleinen n50 gereicht :)

Nachwuchs im Stall der Scharpe´s!!!!

Gratulationen in Form von Geldbeträgen werden gerne angenommen....

hehe. bis die Tage ihr kleinen Knusper-Brötchen mit Sesam Hülle

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  • 2 Monate später...

Mein Beitrag zum Thema Smallframe tuning.

Ich hab früher auf meiner Pv einen 136er gefahren mit 28 mm delorto und nen VSP Auspuff. Die mühle ging mit mir auf der geraden strecke, bei erodynamischer körperhaltung ca. 120. Jetzt habe ich meinen Zylinder gedreht, fahre einen zirri auspuff, ne 2.86 primär eine ETS welle mit HP4 lüfterrad und jede menge gefräst und alles blitze blank poliert. Bis jetzt fährt sie noch nicht, wird aber hoffentlich noch heute fertig.

Und in sachen platz problemen kann ich auch nicht klagen, sicher es gibt bei ner px schon einen anderen komfort, aber so zum rum racen is die smallframe genau richtig, wenn ein bisschen gemütlicher fahren will nimm ich ne lambretta, da gibts jede menge platz.

Man sieht sich!!

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  • 2 Jahre später...

dem malle macht das nix. seltene exemplare schaffens auch mal über 11 im 4. :love: :-D

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Vorbestellungen sind grau, verbindliche Bestellungen grün, bezahlt blau und versendet orange!

1. Manuel 136

2. Gismo 113

3. Lucki (2 Stück)

4. bsmk80 (preisabhängig)

5. King Kerosin (3 Stück)

6. rolle 1300 (1 oder 2)

7. Dr.Tyrell (2 Stück)

8. pvfahrer

9. ruckus (2 Stück)

10. jerome_kent (2 Stück)

11. Lenki (2-3 Stück)

12. Freerider77

13. ++Hardy++ (2 Stück)

14. smallframejoe

15. boozy77

16. freerider77

17. sepp (2 Stück)

18. signor rossi (3 Stück)

19. MadMox

20. Martin W (2 Stück)

21. paola

22. batiste (2 Stück)

23. Jo.Steed (2 Stück)

24. broz666 (2 Stück)

25. patrickb (2 Stück)

26. albert (2-3 Stück)

27. KTy (1-2 Stück)

28. Senior Gomezz

29. Basti Moeters SC

30. ptom (2 Stück)

31. insomnio (3 Stück)

32. karoo (1-2 Stück)

33. Udo

34. Vespa-Roller

35. silversurfer

36. 2stroker (1-2 Stück)

37. Timas (2 Stück)

38. Tim PK 136 (2-3 Stück)

39. rasputin (3 Stück)

40. maximilian (2 Stück)

41. sceleton

42. roo (2 Stück)

43. Fexsl

44. glx221 (2 Stück)

45. blechmann80er (3 Stück)

46. sneak77

47. mr.hyde

48. Kan Kuma (2 Stück)

49. clockworkorange

50. Olli ETS (3 Stück)

51. salami (2 Stück)

52. joiw

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    • Ich würde an Deiner Stelle einfach mal einen normalen, originalen Hebel mit Pilz und die Andruckplatte von DRT mit +1 / evtl +2 verbauen, so dass Du den maximalen Hebelweg zur Verfügung hast: https://www.sip-scootershop.com/de/search/drt %2B1 andruck (Etwas Luft sollte zwischen Pilz und Andruckplatte aber vorhanden sein, da sich die Beläge abnutzen und der Korb dann nach außen wandert).   Dann würde ich zur Sicherheit ein Haarnadelineal oder eine Scheibe auf die Kupplung legen und prüfen wie viel Distanz zwischen Federteller und Zahnrad vorhanden ist. Ist das zu groß, führt das nämlich genau zu dem Problem, dass das Trennspiel der Kupplung sich im Betrieb verringert und man den eingelegten Gang im Stand nicht mehr herausbringt, natürlich nur sofern man schrägverzahnt fährt:   Als nächstes würde ich die Schaltraste runternehmen und mit dem Schaltkreuz und den Bolzen "erfühlen" wo die Zahnräder sitzen, um sicher zu gehen, dass das Getriebe korrekt zusammengebaut wurde. Dann checken, ob die Schaltraste mit der Rastung auch zum Getriebe passt!   Erst wenn dein Kupplungsproblem behoben ist, würde ich die nächste Baustelle mit der gelagerten Platte in Angriff nehmen.   Wenn die Kupplung zu streng auf den Stumpf geht, liegt das meistens an etwas aufgeworfenem Material an der kupplungsseitigen Nut für den Halbmond. Das kannst du lösen, indem du die Kanten leicht brichst.  
    • in der Regel haben die Beläge bei mehr Temperatur auch mehr Reibwert. Dadurch halten die dann erst. 
    • Muss denn so ein Lager/Platte zwingend da rein ?   Scheint ja ne Sollbruchstelle zu sein...
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