T5Rainer Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 vor einer Stunde hat markus196 folgendes von sich gegeben: Yup, nur noch größer Am besten beide Stege komplett glatt rausdremeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Als Vergleich: Mugello 225 mit KRP1 und Mikuni VM30 Vergaser mit Gummiknie und Ramair :HD 190 RT195 mit KRP1 und Mikuni TM32 Vergaser mit Gummiknie und Ramair : HD 185 Ist zwar nix mit dem TMX30, aber zumindest eine Bestätigung, dass es auch eine HD unter 200 sein kann. Dein Luftfilterkasten wird auch noch seinen Teil dazu beitragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 vor 7 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben: Noch ein Nachtrag: Ich hab ja ein Verpackungsfetisch und finde schon die Aufbewahrungsbox mega! Hab kleine Zettelchen geschrieben. Das macht das Bedüsen am Straßenrand sehr viel einfacher. Ich hasse es am Straßenrand irgend eine Zahl auf einer Düse zu erraten Von kmt gibt's die Schachteln für die Düsen Sets auch leer zu kaufen. 10-12 Düsen passen da rein. Kannst sogar in die Hosentasche stecken. Hab grad keinen link zur Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben: Von kmt gibt's die Schachteln für die Düsen Sets auch leer zu kaufen. Da hast Du recht - gleich mitbestellen! (Wobei es keinen Sinn macht, leere Schachtel zu bestellen, damit die Fakedüsen ordentlich verräumt werden können ) Sieht dann aber dann in der Werkstatt a bisserl so aus wie bei Opa im Bad. Die Schäteli lassen sich auch sehr gut stapeln und mit Edding besudeln. Für die Opa Anoraks würde ich dann bei abends eine blaue Düse reinpacken (Tropft dann nicht mehr auf die Pfennig guten Schuh) Bearbeitet 3. Juni 2020 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 Keine Ahnung warum du kmt Düsen als "fake" bezeichnest. Aber von den weißen Pillendosen red ich gar nicht. Sondern von den kmt Boxen : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 23 hours ago, Arne said: Nur mal ganz doof gefragt, hast du das gemacht: Nur mal ganz doof gefragt: was ist das? Ich erkenne hier nix ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 vor 5 Minuten hat Motown1971 folgendes von sich gegeben: Nur mal ganz doof gefragt: was ist das? ... Airscoop, der unterhalb der Bank auf dem Sitzbogen verschraubt wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Airscoop, der unterhalb der Bank auf dem Sitzbogen verschraubt wird. Bei dem laienhaft ein Stück vom Steg entfernt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 Am 3.6.2020 um 11:34 hat markus196 folgendes von sich gegeben: Denke für optimale Leistung müsste ich noch runter auf 170, während es im Leerlauf fetter sein dürfte, 25 oder 27,5. Aber irgendwie trau ich dem Braten nicht und ich hab keine Lust mit dem neuen Zylinder einen schwarzen Strich zu malen. Gruß Markus Hallo Markus, du könntest mal hier durchkurbeln, bei welcher Bedüsung du am Ende gelandet bist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 9. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Servus, die Düsen die ich zuletzt verwendet hatte waren doch gestempelt. Hab aber zusätzlich noch die aus dem Link oben gekauft, hat dann aber keinen Unterschied gemacht, mit 200 viel zu fett. Aktuell fahre ich HD175 und ND27,5. Dabei wirds wohl bleiben. Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 26. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 So, Experiment wurde heute abrupt beendet. Hab jetzt noch viel hin und her bedüst, den Airscoop entfernt und ausprobiert. Blieb aber am Schluß bei ND27,5 und HD180. Ab HD190 leichtes und ab HD200 starkes rotzen bei Vollgas und dreht nicht aus. Heute mal ne größere Runde gefahren. Im Verlauf ist der Motor sukzessive immer schlechter gelaufen (ohne Klemmer o.ä.). Lief irgendwann nur noch 80, hab mich dann auf einen Parkplatz gerettet und beim auskuppeln ging der Motor aus, danach keine Kompression mehr. Dachte ich hab zu mager bedüst und der Kolben hat ein Loch. Mit ADAC zurück in die Werkstatt und Zylinder gezogen. Ergebnis siehe Bilder. Ich vermute die Nikasilbeschichtung hat sich gelöst. Aluabrieb an Kolben/Ringen als Auswirkung davon (Ringe schaben über das blanke Alu unter der Beschichtung). Jetzt werde ich erstmal nach nem anderen Zylinder schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 (bearbeitet) Fallen die jetzt Reihenweise aus? Da war doch kürzlich einer.... Wieviele km hatte deiner? Ist ebenfalls der alte Kolben Sowas ist immer ärgerlich weil kein Übermaß möglich ist und neuer Kolben und neu Nikasil kostet mehr als ein neuer. Ganz ehrlich, glaube ich jetzt nicht das dass auf Grund von falscher Bedüsung herrührt. Edit: wo werden die eigentlich beschichtet? Bearbeitet 26. Juni 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 Oh das sieht nix gut aus! Neben den vielen Vespateilen im Hintergrund (schlechtes Carma) fällt mir halt gleich dein Furz trockener Spacer auf. Hast Du da nix am Schmotze dran geschmiert (z. B. Dirko)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 27. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 (bearbeitet) Moin, Motor hat noch keine 1000km runter. Dirko wurde nirgends verwendet. Was würde sich denn als Ersatz anbieten wenn man keinen BGM fahren will? Hätte gerne einen linksausleger wegen der originalen Airbox. GT und Mugello passen wohl out of the box. Und was passt mit der linken Nummer? Imola? Und wo passt der JL Road drunter? Würde den gerne weiterverwenden. Beim TMX30 überlege ich noch. Gruß Markus Bearbeitet 27. Juni 2020 von markus196 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 Das alles sieht sehr seltsam aus... So als wäre keine Schmierung und sehr hohe Temperaturen am Start. Das ist alles ganz weiß. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 vor 9 Stunden hat markus196 folgendes von sich gegeben: Moin, Motor hat noch keine 1000km runter. Dirko wurde nirgends verwendet. Und der war dicht? oder hast Du nicht geprüft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 (bearbeitet) Völlig irrelevant die obige Frage. Wenn undicht dann wäre der keine 10km gelaufen ohne zu fressen Für mich ist das ein Beschichtungsproblem. Bearbeitet 27. Juni 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 27. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 War soweit alles trocken. Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 Wenn der Motor so abgestimmt war das er schon stark rotzt, wie du es beschrieben hast, dann müsste sich doch Ölkohle und überall ein Schmierfilm zeigen. Bei dir ist alles furztrocken. Dumme Frage..Hast du Öl drin? Wo steht die Zündung? Ich habe jahrelang den TMX auf einem Mugello mit Box gefahren das ist ja ungefähr vergleichbar. Ich habe es auch mit einer 300er Düse nicht geschafft den Motor zum Rotzen zu bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 28. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 Moin. Ja bei den Ablagerungen hätte ich auch bißchen mehr erwartet aber - bei ca. 600km sieht man noch nicht viel - sie war ja so abgestimmt dass es NICHT rotzt (HD 180....mit HD200 hab ich sie nicht mal mehr über 80 km/h gebracht) - hab ich einen BGM Luftfilterkasten gefahren der drosselt. Ohne Kasten mit Ramair war ich bei HD230 was glaube ich nicht so verkehrt ist Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 vor 26 Minuten hat markus196 folgendes von sich gegeben: Moin. Ja bei den Ablagerungen hätte ich auch bißchen mehr erwartet aber - bei ca. 600km sieht man noch nicht viel Das sehe ich ganz anders, egal. Auf die andren Fragen möchtest du keine Auskunft geben... Dann nicht. Nur soviel noch von mir: Die Beschichtung ist nicht das ursächliche Problem gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 28. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 Zündung hatte ich nicht nachkontrolliert. Werde ich jetzt machen wenn der neue Zylinder drauf ist. Die Frage nach dem ÖL habe ich nicht verstanden. Hab wie bei meinen anderen Schaltvespas auch den Tank für Motoröl mit seiner Lebensdauerfüllung versehen, muß ich da noch mehr machen? Und die hunderte von Kilometer bin ich natürlich nur mit einer Tankfüllung gefahren. Und generell fahre nur selten und nur zur Eisdiele, so daß mir das mischen durch die seltenen Tankvorgänge nie in Fleisch&Blut übergehen könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 Zynismus kommt immer super wenn man Andere um Hilfe bittet. Ich kenne dich nicht und habe auch keine Ahnung wie oft du schon im Leben getankt hast und wie viel du wohin fährst. Du wärst nicht der Erste der seinen Motor deshalb schrottet. Die Sache mit der Zündung sagt aber schon einiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 (bearbeitet) Die Beschichtung war das Problem, behaupte ich jetzt mal Bearbeitet 28. Juni 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 28. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 vor 4 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: Die Sache mit der Zündung sagt aber schon einiges. Was sagt die denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 @markus196 Bitte den Clatsch1 nicht zidieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 (bearbeitet) vor 34 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben: @markus196 Bitte den Clatsch1 nicht zidieren Erklär lieber wieso die Beschichtung schuld ist... Bearbeitet 28. Juni 2020 von Lambrettaman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 Am 27.6.2020 um 19:20 hat dolittle folgendes von sich gegeben: Völlig irrelevant die obige Frage. Wenn undicht dann wäre der keine 10km gelaufen ohne zu fressen Für mich ist das ein Beschichtungsproblem. Verstehe ich nicht wie du darauf kommst. Habe im Winter einen Motor übernommen, wo Zylinder und Welle schon montiert waren. Rest habe ich fertig gestellt und auch so gefahren. Habe den Motor NICHT abgedrückt und bin damit über 100km gefahren. Keinen Klemmer oder Fresser, ABER der Motor hat Falschluft von Zylinderfuß gezogen. Also das ein Motor der undicht ist, nach 10km hoch geht, halte ich für ein Gerücht. Verständnis für Vergaser Abstimmung voraus gesetzt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 (bearbeitet) Am 27.6.2020 um 19:20 hat dolittle folgendes von sich gegeben: Völlig irrelevant die obige Frage. Wenn undicht dann wäre der keine 10km gelaufen ohne zu fressen Für mich ist das ein Beschichtungsproblem. . Bearbeitet 28. Juni 2020 von Housefrau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 (bearbeitet) Am 27.6.2020 um 19:20 hat dolittle folgendes von sich gegeben: Völlig irrelevant die obige Frage. Wenn undicht dann wäre der keine 10km gelaufen ohne zu fressen Für mich ist das ein Beschichtungsproblem. . Bearbeitet 28. Juni 2020 von Housefrau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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