adv0815 Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Hallo, ich interessiere mich für eine Vespa, welche vor 2-3 Jahren aus Italien nach Deutschland geholt wurde. Im Schein steht: m. Original Vespa Tauschrahmen Was kann das bedeuten? Gruß, Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 daß die mal einen Unfall hatte (oder durchgerostet war) und dann ein Ersatzrahemn beim Vespa Händler gekauft wurde... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adv0815 Geschrieben 23. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Okay verstehe, vielen lieben Dank. War das dann in erst Deutschland oder kann das auch schon vorher in Italien gewesen sein? Riecht das nicht etwas komisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twostroke1000 Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Ob ein Tauschrahmen verwendet wurde oder nicht, sieht man (bei passendem Rahmen) letztendlich nur noch daran, daß die Rahmennummer vom Händler und nicht ab Werk eingeschlagen wurde. Der Hinweis mit dem Tauschrahmen dokumentiert den Rahmentausch und bewahrt Dich somit davor bei einer Kontrolle in den Verdacht zu geraten, selbst an der Rahmennummer manipuliert zu haben. Es wurden in der Vergangenheit leider viele Nummern ohne Dokumentation umgeschlagen, Hinweis auf Tauschrahmen -> korrekte Vorgangsweise! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adv0815 Geschrieben 23. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Okay, das ist interessant. Entspricht das aber nicht einer Wertminderung, wenn der Rahmen getauscht wurde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Passt denn die Präfix der Rahmennummer schlüssig zu dem Modell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adv0815 Geschrieben 23. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Ja, das passt so weit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 vor 1 Stunde hat adv0815 folgendes von sich gegeben: Okay, das ist interessant. Entspricht das aber nicht einer Wertminderung, wenn der Rahmen getauscht wurde? Gegenfrage: Was wäre dir lieber? Eine Karosse, die mal einen gravierenden Unfall- oder Rostschaden hatte, und dann (wohlmöglich eher semi-kompetent) aufgearbeitet wurde, oder ein praktisch neuwertiger Rahmen, an dem nie irgendwelche Blecharbeiten nötig waren? Was für ein Tauschrahmen wurde denn verwendet? Bis vor ~15 Jahren hat man immer mal wieder neuwertige Sprint-, PV- usw. Karossen aus alten Lagerbeständen bekommen, die von Piaggio gefertigt wurden. Manch einer hat sich so etwas auf Vorrat gekauft. Andererseits gab/gibt es auch welche von LML, Bajaj und aus der "vergessenen Fabrik" (PL170). Die sind zwar nicht schlechter, als das Original, weichen aber teilweise in einigen Details davon ab. So etwas kann unter Umständen ein kleiner Minuspunkt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adv0815 Geschrieben 23. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Über den Rahmen gibt es leider keine Infos. Nur der Eintrag im Schein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Um was für einen Roller geht's denn? Passen die Details (KEIN kombiniertes Zünd-Lenkschloss bei PX alt, Blechnase bei Rundlenker-Fuffi, etc.)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adv0815 Geschrieben 23. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Ist ne ETS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Und da passen die Details auch? Also z. B. Hupenschlitze im Beinschild neben der Kaskade, Blinkerlöcher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thk Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Wenn der Rahmen in Italien getauscht wurde dann ist die eingeschlagene Rahmennummer keine reine Nummer sondern hat einen alphanumerischen Präfix (von A1 bis X4) der das Motorisierungsamt identifiziert das die neue Nummer vergeben hat. Die ETS sollte also nach der VMS1T einen zusätzlichen Buchstaben haben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 Viele Detailfragen, die klärenswert erscheinen. Da wäre es doch mal Zeit, die abgefragten Details per Foto zu verdeutlichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adv0815 Geschrieben 25. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Hallo, vielen lieben Dank für die vielen Infos, aber mir ist das Thema auch aufgrund Eurer Posts viel zu unsicher. Ich bin raus und habe jedoch einiges dazu gelernt. Danke dafür. Gruß, Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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