Zum Inhalt springen

Du weißt, daß was nicht stimmt, wenn ...


Lacknase

Empfohlene Beiträge

...wenn dir irgendso ein Wichser den rechten Aussenspiegel vom Bus schraubt, das Ding bei eBay nur 8 Euro kostet, du aber prophylaktisch trotzdem mal bei der Polizei anrufst und die dir sagen "Kommse vorbei, wir sind interessiert das aufzunehmen falls sich solche Fälle häufen".

Das wird das erste mal sein das bei denen bin ohne das ich vorgeladen wurde... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herr-e:

Muss ein fieses Gefühl sein - ich bin mal gespannt wann mir soetwas passiert.

Du weißt das was nicht stimmt wenn Du siehst wie die vier Autos vor Dir geblitzt werden und Du trotzdem breitgrinsend zum Passfotoshooting posierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt roten Rosen ja eine ganz neue Bedeutung!

:heul:

Du weisst, dass was nicht stimmt...

...wenn Du Dir tatsächlich die einzelnen Bedeutungen von verschiedenfarbigen Taschentüchern in Gesässtaschen schwuler Männer durchliest.

Bearbeitet von hasenheide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . . wenn ich noch mal einen Beitrag, denn ich für die FAQ bearbeitet habe, hier reinposte

Felge restaurien

0001.jpg

Zuerst wird die Felge von der Bremstrommel demontiert (5 Schrauben SW13). Danach lässt man die Luft aus dem Schlauch und schraubt die restlichen 5 Schrauben (SW13) von der Felge ab. Wichtig! : Die Luft muss auf jeden Fall vor dem Lösen der Schrauben herausgelassen werden, sonst können die Felgenhälften durch den Druck des Schlauches auseinander springen und Verletzungen hervorrufen. Sollte der Reifen auf der Felge festsitzen, sprüht man Rostlösespray zwischen Reifen und Felge. Mit einem breiten Meißel oder einem anderen passenden Hebelinstrument wird die Felge herausgehebelt. Vorsicht! Grobe Gewalt kann die Felge beschädigen.

Mit einer groben Drahtbürste und Schleifpapier werden der alte Lack und Roststellen komplett entfernt.

Zunächst wird Schleifpapier mit 120er Körnung benötigt. Zu guter Letzt schleift man die Felgenhälften noch einmal mit 360er Papier an. Die Felgenhälften werden nun mit einem sauberen Tuch entstaubt aufgehängt, so dass sie frei in der Luft schweben.

Felgensilber aus der Sprühdose sollte als Grundfarbe reichen, für zwei Vespafelgen reicht eine 500ml Dose. Die Dose nach Gebrauchsanweisung vorbereiten und in zwei/drei Durchgängen den Lack auf der Felge gleichmäßig dünn auftragen. Ein Abstand von ca. 30 cm sollte eingehalten werden - bei dem ersten Durchgang deckt die Farbe noch nicht. Ruhe bewahren: nicht zuviel Lack auf eine Stelle sprühen sonst verläuft die Farbe! Nach jedem Durchgang antrocknen lassen, eine Raumtemperatur von über 20 Grad fördert das Ganze ? Unter 10 Grad sind nicht zu empfehlen.

Zu guter Letzt kann man die Felgenhälften noch mit Motorklarlack seidenmatt einsprühen. Man sollte jedoch auf der Dose Felgensilber nachschauen, ab wann die Farbe überlackierbar ist. Vorgehensweise wie bei der Dose Felgensilber beschrieben.

Durch den Motorklarlack lässt sich die Felge anschließend im Alltag besser reinigen und ist witterungsbeständiger. Dreck und Schmutz können sich nicht in den Felgenhälften festsetzen und sind schnell abwaschbar. Gerade bei der Verwendung einer Scheibenbremse setzt sich sonst der Bremsstaub an den Felgen fest und ist schlecht zu entfernen.

Bearbeitet von Wackel-Elvis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information