Zum Inhalt springen

LED Rücklicht


xflash

Empfohlene Beiträge

...Hab mal versucht ein LED rücklicht in eine GFK sitzbank zu tunneln...Anfangs resultate hier...

400_3537333936373832.jpg400_6238626361663338.jpg

400_3832323632343938.jpg400_6233306131343265.jpg

400_3263613362303435.jpg400_6133303766323364.jpg

400_6366336338663836.jpg400_3264633236623133.jpg

...naja wie man sieht bin ich noch fleißig am spachteln...aber es nimmt Form an...

Bearbeitet von xflash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hab ich mir auch schonmal gedanken darüber gemacht, nur will ichs im rahmen haben und auf den rahmen einen art rahmen (hoff man verstehts...) schweißen, damit die monositzbank nahezu nahtlos in die karosserie übergeht...

aber geile idee, schaut bestimmt super aus, ich steh voll auf diese LED dinger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hehe serie is gut...is ne sauarbeit den scheiß tunnel da reinzuflexen...oder erstmal den scheiß auszumessen...aber naja mit bauschaum und anderen hilfsmitteln is das auf jeden fall zu schaffen...aber bin mal gespannt wie das fertige schmuckstück aussieht...ich halte euch auf dem laufenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schätzungsweise ca. 20 led´s...aber ist echt sauhell das teil..habs schonmal mit 9 V getestet selbst da geht das schon gut ab...und JA es is das ausm louis aber ich habs günstig bei egay geschossen...geschmeidige 35 ?...glück muss man haben...achja mit bremslichtfunktion natürlich auch....

Bearbeitet von xflash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja als erstes musst du halt gucken das du auch genau die mitte der sitzbank triffst also messen rechnen anzeichenn nochmal messen rechnen usw...hab lange gebraucht um den ersten schnitt zu machen ist ja auch nicht gerade günstig die scheiß bank...naja dann hab ich doch so gerade die mitte getroffen...man muss ja auch bedenken das rücklicht nicht zu tief anzusetzen da man dann ja unten im Leerraum der sitzbank keine befestigungsmöglichkeit hat...aber bei mir passte es halt genau dank genauer berechnung...naja dann hab ich das halt mitm dremel seit aufgemacht das das rücklicht gerade so reinpasste und dann mit bauschaum ausgefüllt...dann mit einem messer die ungefähre form des tunnels geschnitten und angefangen mit gfk matten den tunnel auszulegen und danach zu spachteln...bevor ich gespachtelt habe hab ich allerdings eine arg ankerplatte eingesetzt so das ich das rücklicht fest verschrauben kann...ein kanal den ich gelegt hab dient zum durhcführen der drei kabel des rücklichtes...

400_3661363638303336.jpg400_3863663132393137.jpg

400_6164666630376566.jpg400_6665643234306563.jpg

naja und viel weiter bin ich nicht...achja es hilft ungemein einen dummy zu bauen von dem teil dann erspart man sich viel ärger mit zerkratzen des glases und so weiter...Mein dummy sah so aus...

400_3436373137323136.jpg

...in der mitte teilbar damit man die seiten auch einzeln anpassen konnte...hoffe das reicht vorerst an beschreibung...

Bearbeitet von xflash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor das mit nem stecker immer beim tanken ab zustecken...aber man könnte das auch mit steckkontakten an denen der zapfen für die halterung der sitzbank befestigt ist...

400_6230333832376534.jpg400_3462643761326166.jpg...

...Das ist noch ein Stecker den ich von meiner PK übrig hatte...passt nur in einer stellung wie mans von der px Gabelei unter der kaskade kennt...

...Man kann das kabel natürlich auch einfach nur länger machen und dann aufwickeln aber ich glaube das kabel würde dann recht schnell brechen also hab ich mich für die steckergeschichte entschieden...

Bearbeitet von xflash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Sache - sieht gut aus. Ein Freund von mir hat zwei solche Dinger in seinen Runner eingebaut - mörderhell und nur etwa 2-3W Stromverbrauch.

Das Kabel kannst ja durch die Sitzbank vorne beim Gelenk ins Luftloch reinfließen lassen, dann brauchst beim Tanken nicht immer an und abzustecken-ist ja mühsam

LG

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fänds auch geil wenn du aus plexiglas oder so noch ne abdeckung für dein gefrästes loch bastelst, also die orginalform hinten wiederherstellst

un denn noch blinkertönerspray in grau drüber oder so

naja mfg

aber abnehmen mit kabelsalat und stecker is doch doof oder??

aber sehr schick bin ja am bildschirm schon geblendet :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das schoen ist oder nicht, darueber kann man sich streiten.

Aber ich habe bedenken das du das nicht so durch den TUEV bekommst, oder hat das Licht denn zwei Leuchten in einer. Eines fuer Ruecklicht was ja normalerweise einer 5 Watt Birne entspricht und einem Bremslicht mit 21 Watt.

So wie ich das auf den Bildern erkennen kann, hat dieses Licht nur eine Leuchtstaerke und somit waere ein unterscheiden vom "normalen Licht" zum Bremslicht kein unterschied zu erkennen.

Das ist der Punkt, was der TUEV bemaengeln koennte!

Oder seh ich das falsch ?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es ist defintiv das bremslicht bei der betätigung zu erkennen...das standlicht ist um einiges schäwcher als das bremslicht...ausserdem isses ein serienmäßiges motorradrücklicht das ohne weiteres verbaut wird...dazu geliefert wird auch ein gutachten und ne BA...aber wie gesagt auch mit enummer und dem ganzem schnick schnack das einzige wasder tüv bemängeln könnte ist die tunnelung...ich vermute ich muss es wohl ein bis zwei cm aus dem tunnel rausgucken lassen... sowie es bei den tunnelrücklichtern üblich ist...aber nachm tüvbesuch is das eh ladde...

Fazit: Bremslicht ist deutlich vom normalem Licht zu unterscheiden...hätt ich´s mir auch nicht gekauft :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400_3730633331306436.jpg

...Bei normaler Beleuchtung...

400_6365306165616639.jpg

...Mit Bremslicht...

...ich weiß nicht recht ob man das genau erkennen kann...

@ Steak : Gute idee ich werd mal gucken wie es aussieht wenn ich fertig bin...dann kann ich ja solche "verfeinerungen" ja immernoch nachträglich implantieren...

Bearbeitet von xflash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information