Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe nichts gefunden... daher mach ich mal ein topic auf für diverse Scheibenbremssyteme

 

welches ich sehr interessant finde ist dir Saigon Bremse 

 

wer hat sie und wie ist sie? 
 

welche Scheibe wird hier benutzt und ist ein Tausch des Bremssattel gegen Stage 6 oder sonstige möglich.

https://www.saigonscootercentre.com/ProductDetail.asp?idBasket=&category=60&product=1738

 

Vorteil: ist der Radstand der durch die üblichen Umbauten doch sehr verkürzt wird. 

 

 

ErFAHRrungsberichte sind stets erwünscht.

05B48468-F05C-4CB8-8307-A62841EE63F2.thumb.jpeg.78e12e5e1289d400a6ebd9b87549cfbd.jpeg
EE878A9A-5C66-4C38-B8FC-F4480020A514.thumb.jpeg.5a9f6179d17df5e8400447bffb3d1dd4.jpeg

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

gibts doch schon ein Topic zu....

 

Ich persönlich halte von den Dingern gar nix, weil die Gabel eben einfach doof is.....und wenn ich dann schon ne Scheibe da dran Frickel, dann kann ich da eben auch direkt ne anständige Gabel rein würgen.....Original is ja dann eh vorbei......

 

Meine Meinung......klar...

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Na da gibt es doch noch die von CRIMAZ für oldie aber wie schon oben beschrieben , es besteht ein topic dazu..

zudem mußt bei der aus saigon an der gabel rumschweißen .Da wird diese abstützung beim bremsen recht satt auf die gabel einwirken und an der Crimaz den schmirnippel wegschneiden weil der im weg is.

Geschrieben

Die Saigon Bremse ist IMHO Mist weil die Scheibe zu klein ist und weit innen sitzt.

Ich hab neulich eine 8" gesehen die wie eine 10er von Crimaz aussieht, aber er sagt er hätte nichts... 

 

crimaz 8%22.png

  • 8 Monate später...
Geschrieben
Am 25.12.2020 um 22:50 hat hacki folgendes von sich gegeben:

Nat, dafür ist die ja 'gemacht'...

 

Ev Achse tauschen...

In der sip Beschreibung steht halt nichts von vnb bzw VGLA . 
 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

In der sip Beschreibung steht halt nichts von vnb bzw VGLA . 
 

 

 

Ok... aber ausser Achse/Trommel ist ist T4 ja wie Sprint &Co . .

Geschrieben

:blink:

 

Ja is klaa..  'Trommel' ist ja bei der Bremse dabei.. und wenn du zu geizig für 29,- € für ne neue Achse bist, drehst auf ner CNC halt den inneren Kragen an der alten Achse ab... falls das mit der neuen klemmt

 

.. hast Du dir schonmal den Aufbau des Frontends angeschaut ?... nur mal so aus Interesse...

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo mal ne frage

ich hab ne T4 mit pk gabel und scheibenbremse.

nun mein problem , mein tacho geht nicht. hab da nun schon ettliche Tachowellen probiert. auch die oben mit 2,7 mm und unten 4 mm . geht ne kurze zeit dann geht dr tacho nimme.

hatte vielleicht schon mal jemand des gleiche oder ähnliches problem?? alle 50-100km die welle tauschen is nett so toll. alternativ eventuell motorradtacho??

gruß chris

Bearbeitet von miniplie40

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Streuscheibe ist doch klar V50.   Bist du mit den Blechlaschen des Scheinwerfers auch sicher in den Nuten im Lenker? Oder ist das ein Repro-Lenker, der zufällig keine Nuten hat? Ich finde auch, dass du oben schon zu weit im Lenker bist.
    • Die Performance mag ursprünglich mal der Grund für die Zündungen in den Auspuff und damit Turbo gewesen sein, aber dann auch eher im Motorsport. Heutzutage ist es doch eher so das der Jogginghosen-Kevin auf seiner abendlichen Cityrunde einfach nur zeigen möchte was für ein toller Hecht er doch ist. Dabei bedenkt er aber nicht dass die vermeintlichen Hechtbewunderer mit Fischen gerade nix am Hut haben und ihn stattdessen für einen dummen Hund halten.
    • So wie ich das verstanden habe, wurde der Auspuff in Kombination mit dem Zylinder und dem Vergaser eingetragen. Der Boxauspuff ist dann vermutlich raus. Motor spalten möchte er auch nicht. Somit fällt der kurze vierte Gang auch raus. Bliebe also lediglich den Auslass zu bearbeiten, den Zylinder höher zu legen (und oben entsprechend Material abdrehen) oder ein kürzere Kupplungsritzel zu probieren. Wurde ja bereits vorgeschlagen und wäre bei den Vorgaben auch die einfachste Variante. Alles andere ist doch bzgl. der Wünsche nicht zielführend.
    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung