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Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


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Hab die bei der Vespa-Schmiede gekauft und war mit denen zufriden - liessen sich blasenfrei anbringen und sind beim streichen nicht gerissen o.ä.

Hält, jetzt wo sie neu sind, bombenfest - hab versucht mal etwas an einer Kante zu knibbeln, aber hält!

Passten auch gut zu den Konturen!

Bearbeitet von spa
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Hatte meine seinerzeit vor vielen Jahren bei der Firma SIP gekauft. Die zu kaufende Qualität ist nicht das Problem. Eher dass man es schafft, die Decorstreifen exakt zu kleben.

 

Tipp:

Falls die Hände beim Kleben zittern, liegt es - zumindest bei mir - immer daran, dass ich dann keinen Alkohol getrunken habe. Trinken nachholen, etwas warten bis alles im Blut ist und dann noch mal mit ganz ruhigen Händen kleben.

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vor 11 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Eher dass man es schafft, die Decorstreifen exakt zu kleben.

 

Backe auf die Seite legen und gut mit Wasser reinigen.

Dann NICHT abtrocknen.

Klebestreifen ebenfalls mit Wasser benetzen ohne Schutzfolie. Je mehr Wasser, umso besser.

Das Wasser beim aufkleben bewirkt, das man die Folie auf dem Wasserfilm schieben und ausrichten kann.

Ebenfalls löst sich der Kleber wieder, ohne das die Folie überdehnt.

Wenn alles passt, mit einem Kunststoffrakel das überschüssige Wasser unter der Folie rausdrücken. Der Rest verdunstet.

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vor 2 Stunden schrieb sucram70:

 

Backe auf die Seite legen und gut mit Wasser reinigen.

Dann NICHT abtrocknen.

Klebestreifen ebenfalls mit Wasser benetzen ohne Schutzfolie. Je mehr Wasser, umso besser.

Das Wasser beim aufkleben bewirkt, das man die Folie auf dem Wasserfilm schieben und ausrichten kann.

Ebenfalls löst sich der Kleber wieder, ohne das die Folie überdehnt.

Wenn alles passt, mit einem Kunststoffrakel das überschüssige Wasser unter der Folie rausdrücken. Der Rest verdunstet.

 

...das Wasser vorher mit ca einem Tropfen(!) Spülmittel pro Liter versetzen.

 

;-)

 

d.

  • Thanks 1
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vor 5 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Bei ganz frühen Rally200-Modellen gibt es wohl auch selten mal die Rally ohne Zündschloss mit Killschalter unterhalb der Sitzbank im Durchstieg.

 

Hat jemand so ein Modell und ein Foto der Kiste mit dem zu sehenden Killschalter?

 

Hab ich, allerdings vor knapp 20 Jahren mal den Kill schalter durch einen Schlüsselschalter ersetzt. Das Original sah in etwa so aus: https://www.autoteile-werkzeuge.de/hella-druckknopf-schalter.html

 

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Ja wird gern gemacht den Kill gegen nen Schlüsselschalter zu tauschen um etwas mehr Diebstahlschutz zu haben... Sonst ist ja wie V50... ankicken und weg ;-)

 

Den Killknopf gibt es eig. in allen Shops. Einzige Abweichung vom original ist die silberne Blende... original war schwarz, kann man aber ja umspritzen.

 

War Baujahre 74 und auch 75 mindestens noch teilweise...

 

Lenker hat dann Piaggiologo wie Veloce wo das Zündschloss später sitzt.

 

Bild kann ich hier grad nicht hochladen

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Angeblich soll der Scheinwerfer (also das Streuscheibenglas mit Reflektor) der Vespa Cosa mit kleinen Modifikationen u. a. in das Scheinwerfergehäuse der Vespa Rally passen. Ich habe schon auf 12-Volt PX-Zündung umgebaut und kann daher 12-Volt-Leuchtmittel verwenden.

 

Die ganze Aktion hätte den Vorteil, dass man dann statt der Ba20d-Sockelbirne ne H4-Halogen-Birne fahren könnte und trotzdem das Ganze deutlich originaler aussieht, wie wenn man einen PX-Klarglasscheinwerfer implantiert, was mir nicht gefällt  Hat jemand schon mal den Cosa-Scheinwerfer in einer Rally verbaut und wie aufwändig ist das?

Bearbeitet von Dirk Diggler
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  • 4 Wochen später...
vor 14 Stunden schrieb hacki:

Moin

 

gibts ne Möglichkeit, eine Rally 200 Femsa CDI zu ´testen´ ?

Hab hier eine gefunden aber aktuell keine Femsa stehen zum probieren.

Sicherlich kann man die Femsa CDI durchmessen und checken, ob Widerstände stimmen. Leider kenne ich die korrekten Werte nicht, die die Femsa haben muss.

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s

vor 4 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Sicherlich kann man die Femsa CDI durchmessen und checken, ob Widerstände stimmen. Leider kenne ich die korrekten Werte nicht, die die Femsa haben muss.

 

 

.. schon klar das man die messen kann.. nur kann ich das ohne Werte leider ebenso nicht...:whistling:

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  • 2 Wochen später...

Montage der Reifen auf Achse:

- vorne ohne Unterlegscheibe, nur Mutter?

- hinten Unterlegscheibe und Mutter oder noch ein Federring mit dabei?  (lt. SC Explo-Zeichnungen nur Scheibe und Mutter)

Bearbeitet von spa
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warum sollte vorne anders als hinten sein ?:blink:

vor einer Stunde schrieb spa:

Montage der Reifen auf Achse:

- vorne ohne Unterlegscheibe, nur Mutter?

- hinten Unterlegscheibe und Mutter oder noch ein Federring mit dabei?  (lt. SC Explo-Zeichnungen nur Scheibe und Mutter)

 

  • Thanks 1
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Am 14.4.2019 um 11:14 schrieb spa:

Montage der Reifen auf Achse:

- vorne ohne Unterlegscheibe, nur Mutter?

- hinten Unterlegscheibe und Mutter oder noch ein Federring mit dabei?  (lt. SC Explo-Zeichnungen nur Scheibe und Mutter)

Im Zweifel haben Unterlegscheiben da nichts zu suchen! Nur der Federring. 

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  • 3 Wochen später...

Hallo

 

Brauche mal HILFE, gab es bei der Rally 200 unterschiedliche Positionen von Rücklicht und Schriftzug ?

Ich bin der Meinung das Rücklicht ist zu hoch montiert? Danke im Voraus für Unterstützung.

 

Unterkante Rücklicht zu Unterkante Rahmen sind 20 cm 4EA8EF68-C4D6-4F0D-A31F-9880BC1AB291.thumb.jpeg.74e235bd5de454fdbc6ca38729803d9d.jpeg

 

Lg Jochen. 

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.. bei mir sitzen die Rülis seitlich gesehn mit der Unterkante auf Höhe der Sicke in den Backen...

 

das Schild ca. mittig zw Bank & Rüli

 

 

Bearbeitet von hacki
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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