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Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


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glaub ich gern... Sorry könnte nicht anders...:rotwerd:

 

würde den Bezug runternehmen und Silikonspray auf den Rahmen/Hartgummi unterm Bezug... dann weniger Reibung dazwischen

Bearbeitet von hacki
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Es ist nicht zwischen Bezug und Gummi, sondern eine Etage tiefer. Die Federn knarzen am Gummi, also von der Unterseite.

Ich sehe es nur langsam nicht mehr ein, den Kram vom 3 Buchstaben Shop für viel Geld zu kaufen um dann noch selber Hand anzulegen.

Bei dem Geld darf das nicht sein, auch wenn ich eventuell wieder der einzigste im Universum bin, bei dem es nicht passt.

 

Und meine 50 Jahre alte Nuova Sitzbank knarzt auch nicht ;-)

Bearbeitet von nenne79
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vor 20 Minuten schrieb hacki:

[...]aber heutzutage ja leider 'Standard'.... Nacharbeiten, Anpassen, Korrigieren... kurzum: verbessern...:satisfied:

 

Leider ja, musste ich auch bei einem Großteil der Sachen feststellen, die ich schon neu bestellt hab.

Einerseits freut man sich, dass es Firmen gibt, die noch Ersatzteile für so alte Mopeds herstellen, aber dann kann mans doch auch richtig machen :repuke:

 

@nenne79:

Ich würd sonst mal versuchen das mit nem Tuch/Bettlaken zu unterfüttern?

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Hab mal bei Pis angefragt, was die dazu sagen.

 

Das machen alle Sitzbänke! Da entweicht die Luft bei Belastung!

 

Was ne Heinis:blink:

 

Werde Sie einfach mal mit Silikonspray einsprühen. Ansonsten bastel ich mir ne Anti Knarz Unterlage.

Bearbeitet von nenne79
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  • 2 Wochen später...

Sorry, für die stumpfe Frage:

Was war bei der Rally hinten original verbaut als Stoßdämpfer? Mit oder ohne dem Gummi?

Hab hier einen (neuen, beschrieben als für Rally) der ohne Distanzstück und Gummipuffer genau so lang ist, wie der ausgebaute alte Kaputte.

 

Wird der tatsächlich einfach hart (ohne Gummi dazwischen) am Rahmen verschraubt?

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Am 18.6.2018 um 10:54 schrieb Dirk Diggler:

Ich testete die längere Welle mit den drei vorhandenen Rally-Tachos durch die ich hatte und die bisher allesamt Probleme in Sachen "wildes Ausschlagen der Tachonadel" gemacht haben. Bei zwei Tachos trat wieder das selbe Phänomen mit der wild schlagenden Nadel auf. Beim dritten Tacho dann nicht mehr!!!!!!!!

 

Steck mal einen kleinen Schraubendreher hinten in die Tachowellenaufnahme.

Wenn Du beim hin- und her wackeln deutlich Spiel hast, ist die Laufbuchse ausgeschlagen. ( vergleiche auch mal mit dem „funktionierenden“.

Kann ich Dir reparieren.

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vor 17 Stunden schrieb sucram70:

 

Steck mal einen kleinen Schraubendreher hinten in die Tachowellenaufnahme.

Wenn Du beim hin- und her wackeln deutlich Spiel hast, ist die Laufbuchse ausgeschlagen. ( vergleiche auch mal mit dem „funktionierenden“.

Kann ich Dir reparieren.

Danke für den Tipp. Ich habe das zwischenzeitlich selber "repariert".

 

Es lag an einer zu kurzen Tachowelle, obwohl ich mehrere, verschiedene zuhause hatte. Am Ende war nur die BGM Pro-Welle passend.

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vor 31 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Danke für den Tipp. Ich habe das zwischenzeitlich selber "repariert".

 

Es lag an einer zu kurzen Tachowelle, obwohl ich mehrere, verschiedene zuhause hatte. Am Ende war nur die BGM Pro-Welle passend.

 

Aber Du schriebst doch dass bei gleicher Welle 2 wackelten und eine nicht!? :wacko:

Tachowellen sind Arschlöcher...:sneaky:

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vor 2 Minuten schrieb sucram70:

 

Aber Du schriebst doch dass bei gleicher Welle 2 wackelten und eine nicht!? :wacko:

Tachowellen sind Arschlöcher...:sneaky:

Tachoaufnahmen wackelten ein bißchen, aber das spielte wohl am Ende nicht die entscheidende Rolle. Denn es lag an den zu kurzen Tachowellen, die ich hatte und die für die Rally offensichtlich nicht passend waren und die Wellen dadurch in einem zu engen Radius lagen.

 

Erst mit der BGM Pro-Welle war das Problem behoben.

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Am 30.5.2017 um 23:33 schrieb avispa66:

Die 8er NGK (genaue Bezeichnung weiss ich gerade nicht).

Zwischenzeitlich neuer Unterbrecher, sowie Kondensator verbaut.

Bin mittlerweile etwas vorsichtig mit Jubelgesang, deshalb auch noch nicht berichtet, aber bis jetzt schauts sehr gut aus.

Trau mich auch wieder die Rally bei Rot an der Ampel aus zu machen und bei Orange mit einem Kick wieder an zu mache.

Vorher musste immer ordentlich der Gasgriff hoch halten, sonst ging die Gute aus und Rauchpause bis zu einer halben Stunde war angesagt. Heisse Kerze durch kalte ersetzen verkürzte die Warterei ein bisschen.

Berichte nach einer wirklich langen Fahrt, ob das Thema als erledigt abgehakt werden kann.

 

Vor einem Jahr an meiner Rally 175 den Kondensator ersetzt und hat gerade mal 2000km gehalten:crybaby:

Hab erneut ein EFFE-Kondensator verbaut, läuft nun wieder vernünftig.

Gibts denn nichts besseres als die EFFE-Dinger?

 

Oder kann die Zündspule vielleicht für den Kondensator-Tod verantwortlich sein?

Hab die Zündspule mal durchgemessen:

Primär ca. 1,1 und Sekundär ca. 6,2 Ohm.

 

Fahre entstörte Kerze (NGK BR8ES), sowie entörter NGK-Kerzenstecker.

Kann das zu Kondensatorfressen führen?

Wobei ich auch bei meinen Sprints ähnlich rumkurve (NGK BR7ES, entstörter Stecker), dies seit mehreren Tsd-Kilometer ohne Probleme.

 

Thx für Tipps.

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vor 1 Stunde schrieb spa:

Fährt man generell nicht nur mit entstörtem Stecker ODER entstörter Kerze?

 

Das ist genau die Frage.

Hab da mal auf der NGK-Webseite etwas gefunden: https://www.ngk.de/produkte-technologien/zuendkerzenstecker-fuer-motorraeder/

 

Aber vielleicht mögen dies Kondensatoren nicht...

 

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vor 10 Minuten schrieb avispa66:

Fragen an die Rally/TS/SS-Fahrer:

Klappert euer Gepäckfach-Deckel auch gewaltig bei bestimmten Drehzahlen?

Hat das jemand erfolgreicht beseitigen können?

Wenn ja, was habt ihr unternommen?

 

Du kannst mit etwas Gefühl Deckel und/oder Scharnier nachbiegen, um die Klappe bewusst mit einer gewissen Spannung zu schließen. 

Oder natürlich den Klassiker mit Moosgummi innen am Deckelrand.

 

:-)

 

d.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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