Jump to content
Rollerdirgel

Kaufberatung - Vespa 50 Elestart (kann zu)

Recommended Posts

Kann zu - ist schon verkauft worden (ich habe ihn nicht gekauft und fahre lieber mit meiner deutschen O-Lack Giallo Cromo mit schönen 136 ccm - alles eingetragen - macht Spaaaaßßß und ich kicke gerne)

IMG_2151.JPG

Edited by Rollerdirgel
nichtmehr aktuell

Kommt mir bekannt vor, stand die vor 2-3 Wochen noch in Italien auf einem Teilemarkt ;-)

Wenn es die ist, wars kein original Lack.

Elestart muss man wollen.

Selten aber wenig beliebt.

Ersatzteilversorgung  ist auch recht spannend und bis sie Deutsche Papiere hat sind es schon fast 2200€ 

vor 49 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

O-Lack oder O-Farbe ?

Sieht nach letzterem aus.

Lt Verkäufer erster O Lack also nicht lackiert 

• Confused 1

Nach rund 40 Jahren sollte der Lack eigentlich die eine oder andere Kampfspur aufweisen. ;-) Auch das wellige Trittblech deutet darauf hin, dass die Kiste so'n paar alltägliche Misshandlungen wegstecken musste. Das hätte normalerweise Schrammen im Lack hinterlassen. Die nicht farblich abgesetzten Zahlen auf dem Schalthebel und das fehlende Typenschild sprechen ebenfalls gegen O-Lack. Die Karre wurde sicher marktwertfördernd übergeduscht. 

Ich würde mir die wirklich gaaanz genau anschauen, möglichst zusammen mit jemandem, der ein bisschen was von Vespa versteht. Roller, die für einen zeitnahen Wiederverkauf mit billigen Mitteln restauriert wurden, sind eigentlich nie so richtig toll. 

• Thanks 1

vor 37 Minuten hat Rollerdirgel folgendes von sich gegeben:

Lt Verkäufer erster O Lack also nicht lackiert 

NIE IM LEBEN!

Gangzahlen, Felgen, Trittblech, ... ist ja wohl mehr als offensichtlich!

Das Bild vom Seitenfach spricht eindeutig gegen O-Lack. Und eigentlich auch dagegen, dass die wirklich sauber lackiert wurde.

Doofe Frage: Ich hab Elestart bisher nur in Silber gesehen. Gab es die überhaupt in Giallio Chromo? Und wo sind die Löcher zur Kennzeichenbefestigung?

Edited by Tim Ey

Gerade eben hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Doofe Frage: Ich hab Elestart bisher nur in Silber gesehen. Gab es die überhaupt in Giallio Chromo?

ja gab es in Chromo auch 

So sieht es aus, selbst wenn man an Olack sonst glauben würde, sieht man an dem Seitenfach, dass es eben nicht so ist. Ich würde dafür nicht in Summe 2.2 Mille auf den Tresen legen.

vor 2 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Doofe Frage: Ich hab Elestart bisher nur in Silber gesehen. Gab es die überhaupt in Giallio Chromo? Und wo sind die Löcher zur Kennzeichenbefestigung?

versehentlich zugespachtelt ...

Unabhängig von O-Lack oder nicht: Kennzeichenpflicht für Fuffis gab es damals in Italien nicht, dementsprechend auch keine Löcher.

Habe letztens noch ein Angebot eines Italieners für per Klemmung befestigte Kennzeichenhalter gesehen - eben um keine neuen Löcher in einen Rahmen bohren zu müssen, der original keine hatte.

In Italy gabs ja lange keine Kennzeichen,

deswegen keine Löcher.

Und wenn, dann waren graue Nöppels in 

den Löchern.

Ich hab beide Versionen.

vor 1 Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Nach rund 40 Jahren sollte der Lack eigentlich die eine oder andere Kampfspur aufweisen. ;-) Auch das wellige Trittblech deutet darauf hin, dass die Kiste so'n paar alltägliche Misshandlungen wegstecken musste. Das hätte normalerweise Schrammen im Lack hinterlassen. Die nicht farblich abgesetzten Zahlen auf dem Schalthebel und das fehlende Typenschild sprechen ebenfalls gegen O-Lack. Die Karre wurde sicher marktwertfördernd übergeduscht. 

Ich würde mir die wirklich gaaanz genau anschauen, möglichst zusammen mit jemandem, der ein bisschen was von Vespa versteht. Roller, die für einen zeitnahen Wiederverkauf mit billigen Mitteln restauriert wurden, sind eigentlich nie so richtig toll. 

Ein italienischer Roller hatte nie ein Typenschild - lt. Besitzer wurde der Roller nur poliert - ist aber mittlerweile sowieso schon verkauft worden.

vor 1 Stunde hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Hallo - ja gäbe es in Giallo Cromo und glaube dunkelblau auch :) - ich glaube die italienischen Modelle hatten keine Löcher für einen Kennzeichenhalter (habe eine alte 50R die hat das auch nicht)

Richtig 

In Deutschland beim Händler gab es nur Silber.

in Italien gelb blau rot weiß (insgesamt 9 oder 10 verschiedene Farbtöne).