Zum Inhalt springen

Rollerdirgel

Members
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rollerdirgel

  1. suche eine Lambretta J50 oder J125 (wäre sogar etwas besser) im Originallack - kann ruhig Patina haben sollte aber keine Leiche sein sowohl Lacktechnisch als auch Motortechnisch - hab’s vor ein paar Jahren noch diverse im Internet in allen Farben zu top Preisen - hab diverse Roller und wollte mal mit was anderem rumfahren - mit Papieren wäre super - muss aber nicht - gerne Verde Mela oder Turchese und Angebote gerne mit Bildern - süddeutscher Raum wäre gut zum Abholen aber per Spedition würde auch gehen.
  2. Suche ein intaktes Motorgehäuse einer 50er (2 Zug - kein 1 Zug oder Elestart) wo der Drehschieber noch intakt ist. Preis je nach Zustand bis € 200,- (werfe ich mal in den Raum) und Abholung wäre im Raum München machbar - sonst eben Versand. Gerne mal anbieten was Ihr so im Lager liegen habt.
  3. Danke dir - das werde ich ausprobieren :) - der Roller (mit gesteckten 136ccm Malossi) fährt im 1., 2. und 3. gang traumhaft nur im 4. Gang fehlt dann die Power und es gehen lediglich 5 kmh mehr (bei guten Wind- und Straßenverhältnissen dreht das ganze natürlich weiter aus)
  4. Hallo - bin auf diese Info gestoßen - finde aber leider die Nebenwelle nicht - hast du da evtl. an link ?
  5. danke dir - durchgefräst habe ich schon beim letzten motor 😉 seitdem wird vorsicht walten gelassen
  6. Eine Frage noch - rentiert es sich überhaupt bei so einem Setup die Überströmen zu fräsen oder kann man sich das gleich sparen bei einem 19.19er Vergaser und der SIP Road Banane ? - vielleicht weißt du das
  7. Der fährt schon "kastriert" seit 4 Jahren (und das eigentlich ganz gut) und ist eben eingetragen mit den beschriebenen Komponenten - habe aber die Übersetzung 4 Gang der 50S drinnen und da macht die im 4.Gang nichtmehr viel - daher wird das nun angaändert.
  8. Hallo in die Runde, habe mal ne Frage zu Einlasssteuerzeiten für einen alten Malossi 136 ccm Gusszylinder (Smallframe). Bei den Largeframe Motoren PX usw. sagt man ja immer so 120 - 65 bis max. 70 wegen Blowback. Nun habe ich hier sehr wenig dazu zu den Smallframe Modellen gefunden. Ist ein zahmer Motor mit SIP Road Banane und dem 19.19er Vergaser - drehschiebergesaugt. Was gibts hier für sinnvolle Erfahrungswerte ? Fährt momentan mit einer Mazzuchelli Rennwelle sehr gut wird aber demnächst gespalten um die Überströme etwas anzupassen und dann würde ich auch gleich die Steuerzeiten messen und ggfs. am Drehschieber etwas bearbeiten. Vielen Dank für ein paar Tipps und allen einen guten Start in die neue Rollersaison.
  9. Hallo - habe mir eine DRT Schaltklaue zugelegt und auchmal brav das Beiblatt gelesen nun ist mir hier aufgefallen das DRT zum ausdistanzieren einen Wert von max. 0,1 eher noch 0,05 mm angibt was ich recht stramm finde - es soll ja auch noch Öl dazwischen ;) - normalerweise sagt man ja immer so 0,2-0,25 mm - hat hier jemand zufällig Erfahrungswerte ? Würde ungern den Motor nochmal spalten müssen weil die Schaltung zu streng geht ? Vielen Dank für ein paar Tips
  10. VNA oder VNB habe ich leider nicht - daher kann ich es gerne abtreten € 120,- (GSF Sonderpreis bei Ebay Kleinanzeigen habe ich es mal höher drinnen - aber wenn es jemand brauchen kann ist das ja auch nett)
  11. Hallo in die Runde - ich habe einen Metalplast Scooter Basket Art. Nr. 690 - wollte schauen ob der auf meine Sprint passt - leider etwas zu breit - weiß jemand zu welchen Modellen der Korb passt ? Habe leider auch im Internet nichts gefunden. Danke schonmal.
  12. Hallo - ja gäbe es in Giallo Cromo und glaube dunkelblau auch :) - ich glaube die italienischen Modelle hatten keine Löcher für einen Kennzeichenhalter (habe eine alte 50R die hat das auch nicht)
  13. Ein italienischer Roller hatte nie ein Typenschild - lt. Besitzer wurde der Roller nur poliert - ist aber mittlerweile sowieso schon verkauft worden.
  14. Kann zu - ist schon verkauft worden (ich habe ihn nicht gekauft und fahre lieber mit meiner deutschen O-Lack Giallo Cromo mit schönen 136 ccm - alles eingetragen - macht Spaaaaßßß und ich kicke gerne)
  15. Hallo - habe auch eine schwedische VGL1T Baujahr 1958 - allerdings dazu ein TÜV Gutachten einer italienischen T4 (falscher Hersteller, falscher Vergaser usw.) da die schwedischen Papiere nicht so aussagekräftig sind wollte ich fragen ob mir jemand netterweise eine Briefkopie für die technischen Daten zur Verfügung stellen könnte ? Rahmennumner ist VGL1T 01XXX3. Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
  16. Der Schieber ohne Luftkanal vom SIP ist bereits von vornherein montiert gewesen :)
  17. Zündung ist auf 18 grad abgeblitzt das sollte passen werde mal due Ngk b8 hs probieren und ggfs. Das Loch zum Düsenstock aufbohren
  18. Zündung ist auf 18 grad abgeblitzt das sollte passen werde mal due Ngk b8 hs probieren und ggfs. Das Loch zum Düsenstock aufbohren
  19. Dank für die Info, werde mich mal mit einer anderen Kerze Iranarbeiten - das mit der größeren düse habe ich ja schon probiert aber 122 stottert oben rum und mit 125 geht die karre nur noch 80 und stottert noch mehr (wäre doch ein Zeichen das sie zu fett ist). 55/160er Nebendüse habe ich auch schon probiert war aber zu mager und 55/100 viel zu fett. An sich fährt die Karre ja super nur das Kerzenbild passt eben nicht. Werde mich da mal rantasten - mein Bruder fährt 177 Polini mit 24er vergaser Venturi Luftfilter und SIP Road 2.0 Auspuff und das ganze fährt optimal mit 120er HD - aber danke für den Hinweis :) damit ist mir schon geholfen
  20. Naja man merkt es ein bisschen und oben raus geht schon ca. 15 kmh mehr - ich kann gerne berichten wenn das bedüsungsproblem im griff ist
  21. Nein - aber muss das bei einem ja immer noch recht zahmen Setup sein ? sollte doch über die Bedüsung zu machen sein :)
  22. Hallo ich habe folgendes Problem - fahre Vespa Sprint Veloce mit dem neueren 3 Kanal Motor. Bisher bin ich mit 166er Malossi gesteckt und dem 20.20er Vergaser (BE4 Düsenstock und 104er Hauptdüse) mit original PX Auspuff - das ist super viele Jahre gefahren. Jetzt habe ich gebastelt weil ich noch einen 24er vergaser und einen originalen T5 Auspuff umgearbeitet für Sprint und Px 150 hatte. Nun habe ich angefangen mit dem BE4 Düsenstock und 116er Düse - ist gut gefahren obenrum recht grantig mit Vibration aber kein klingeln o.ä. - allerdings kerzenbild weiß (und das Bild anbei ist immer das kerzenbild was ich bisher hatte. Nebendüse ist 42 100 und unten geht sie gut. Nun auf 160er Mischrohr gewechselt und BE3 Düsenstock (weil angeblich besser) nun aufgrund vom kerzenbild hochgedüst HD120 - Kerze weis, HD122 - Kerze weis leichtes stottern im oberen Drehzahlbereich - HD125 - Kerze weis mehr stottern im oberen Drehzahlbereich - daher jetzt wieder HD120 - fährt super aber egal was ich mache von rehbraun bin ich weit entfernt und meine Kerze (B8HS) schaut immer gleich aus - was kann ich noch tun ? Oder ist das kerzenbild überbewertet ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information