Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

BFA MOTORI 288ccm

Featured Replies

• Antworten 103
  • views 26,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Mal ne kurve für die günstigere Variante, wenn das Geld für den Auspuff ausgeht:

• So sieht ein BFA Auspuff aus nach ein wenig Abstimmungsarbeiten. Kann man auch haben. Vorne bekommt man den ev nochmals rauf. Der Testmotor ist 100% plug&play, ohne Fudi verbaut, nichts geänd

• Passt doch, 20 PS mit 130 cm³ damals entsprechen 44 PS mit 288 cm³ heute.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Gerade eben schrieb Klabauter:

Rot=lang, blau=kurz (steht im Diagramm)

Hast du auch ein Bild davon?

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Das O:

Bei mir eher nicht... kann auch daran liegen das ich dann echt lustlos bei der Abstimmerei bin :laugh:

Daa kommt dir bei kalten Temperaturen auch zu gute, mit 10° mehr wäre mit selber Bedüsung, durch anfetten sogar weniger Leistung

Geschrieben

Ich habe den Motor zusammengeworfen, Gaser draufgesteckt, fünf Läufe gefahren, geärgert das unser Prüfstandslenker so wabbelig ist das ich nicht in den vierten Gang schalten konnte, Ansauger getauscht, drei Läufe... Ende...

Ich war auch schon bei 55PS im letzten Jahr... mit 122/178. Jetzt gerade bin ich bei 129/183 ohne merklichen Zugewinn an Leistung und Band. Habe aber auch gerade einen neuen Kolben drin. Dieses mal mit zwei Ringen.

Wenn es wieder netter wird mit dem Wetter habe ich auch Bock mich wieder fleissiger ans Werk zu machen (Zündung verstellen, Düsen wechseln... und vorallem den Motor im vierten Gang messen. 

Bearbeitet von Das O

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Vespa085:

Hast du auch ein Bild davon?

lang:

IMG-20230401-WA0043.thumb.jpeg.f590b4bb7351072dd22032e17cf348c6.jpeg

kurz:

IMG-20230401-WA0045.thumb.jpeg.81ccc2cae6ec46880337564c991158a1.jpeg

Geschrieben

Würde meinen 288er Satz hergeben 

Geschrieben

Bin zu einem Peojekt eingeladen wo ich nicht nein sagen konnte.  Deshalb muss was weg.  

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

welchen Zylinderlochstich hat denn der BFA288? Weiß das jemand? 

Gruß Andreas

Geschrieben

Perfekt. Danke

• 4 Monate später...
Geschrieben
Am 19.2.2020 um 22:44 schrieb zerstörer ü30:

giebt auch noch ein zweiter der wird noch ein bisschen versteckter verbaut. 

Screenshot_20200219-223850_WhatsApp.jpg

Ist der Auspuff jemals auf die Rolle gegangen, wenn ja gibts davon ein Diagramm ? 

Geschrieben

Soweit mein letzter Info-Stand ist wurde der Auspuff nie final umgesetzt.

Und Matze ist ja nicht mehr aktiv...