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etwas Teilemarkt-Nostalgie (Veterama Mannheim 2002 & 2004)


Brösel

Empfohlene Beiträge

Da hast du jetzt aber genau so Rohrlenker Kram rausgezogen den bis vor 5-10 Jahren wirklich keinen interessiert hat!

Keinen bis auf die ganzen Sammler für die (Je nach Geldbeutel) das zu der Zeit natürlich ein Paradies war

Was wollte man auch mit dem alten Müll: die Modelle wurden erst mit dem Tuning interessant 

 

Eine Rally200 oder SS180 war damals auch schon teuer: es gab eben nur keine Spinner die für O Lack über 10K ausgegeben haben

Ob so ein Modell das vor 16-18 Jahren 4-6 gekostet hat und heute 5-7 kostet wirklich teurer geworden ist (Stichwort Inflation) der lügt sich da wohl selbst in die Tasche

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Als "Die Coolen" noch Gamma und MTX fuhren und Vespas in keiner Werbung waren, war die Welt preismäßig noch in Ordnung.

 

Defekte (Benzinhahn undicht) P200E für 200 Mark abgeholt, ranzige VNB 100 Mark, Lack ist ja im Arsch (heute O-Lack Scheunen-Gold-Fund).

 

Die Hoffmann für 1000€ fand ich damals schon teuer, aber wenigstens gab es noch einen SS180 Motor dazu.

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Zu der Zeit hab ich mit Vespa nix gemacht. Aber glücklicherweise hab ich mich reichlich mit Kleinkrafträdern eingedeckt (Kreidler Florett, Zündapp KS50, Hercules K50 RL und Ultra). Da lagen die Presie auch irgendwo zwischen 250 und 500DM.  Gottseidank hab ich mich nicht hinreißen lassen, die zu verkaufen :-D

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Am 18.2.2020 um 07:50 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Da hast du jetzt aber genau so Rohrlenker Kram rausgezogen den bis vor 5-10 Jahren wirklich keinen interessiert hat!

Keinen bis auf die ganzen Sammler für die (Je nach Geldbeutel) das zu der Zeit natürlich ein Paradies war

Was wollte man auch mit dem alten Müll: die Modelle wurden erst mit dem Tuning interessant 

 

Eine Rally200 oder SS180 war damals auch schon teuer: es gab eben nur keine Spinner die für O Lack über 10K ausgegeben haben

Ob so ein Modell das vor 16-18 Jahren 4-6 gekostet hat und heute 5-7 kostet wirklich teurer geworden ist (Stichwort Inflation) der lügt sich da wohl selbst in die Tasche

Ist immerhin billiger als der Wertzuwachs beim Gold.....und das ist eigentlich ein guter Indikator, was das Geld wirklich wert ist.

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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