Zum Inhalt springen

etwas Teilemarkt-Nostalgie (Veterama Mannheim 2002 & 2004)


Brösel

Empfohlene Beiträge

Da hast du jetzt aber genau so Rohrlenker Kram rausgezogen den bis vor 5-10 Jahren wirklich keinen interessiert hat!

Keinen bis auf die ganzen Sammler für die (Je nach Geldbeutel) das zu der Zeit natürlich ein Paradies war

Was wollte man auch mit dem alten Müll: die Modelle wurden erst mit dem Tuning interessant 

 

Eine Rally200 oder SS180 war damals auch schon teuer: es gab eben nur keine Spinner die für O Lack über 10K ausgegeben haben

Ob so ein Modell das vor 16-18 Jahren 4-6 gekostet hat und heute 5-7 kostet wirklich teurer geworden ist (Stichwort Inflation) der lügt sich da wohl selbst in die Tasche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "Die Coolen" noch Gamma und MTX fuhren und Vespas in keiner Werbung waren, war die Welt preismäßig noch in Ordnung.

 

Defekte (Benzinhahn undicht) P200E für 200 Mark abgeholt, ranzige VNB 100 Mark, Lack ist ja im Arsch (heute O-Lack Scheunen-Gold-Fund).

 

Die Hoffmann für 1000€ fand ich damals schon teuer, aber wenigstens gab es noch einen SS180 Motor dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Zeit hab ich mit Vespa nix gemacht. Aber glücklicherweise hab ich mich reichlich mit Kleinkrafträdern eingedeckt (Kreidler Florett, Zündapp KS50, Hercules K50 RL und Ultra). Da lagen die Presie auch irgendwo zwischen 250 und 500DM.  Gottseidank hab ich mich nicht hinreißen lassen, die zu verkaufen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2020 um 07:50 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Da hast du jetzt aber genau so Rohrlenker Kram rausgezogen den bis vor 5-10 Jahren wirklich keinen interessiert hat!

Keinen bis auf die ganzen Sammler für die (Je nach Geldbeutel) das zu der Zeit natürlich ein Paradies war

Was wollte man auch mit dem alten Müll: die Modelle wurden erst mit dem Tuning interessant 

 

Eine Rally200 oder SS180 war damals auch schon teuer: es gab eben nur keine Spinner die für O Lack über 10K ausgegeben haben

Ob so ein Modell das vor 16-18 Jahren 4-6 gekostet hat und heute 5-7 kostet wirklich teurer geworden ist (Stichwort Inflation) der lügt sich da wohl selbst in die Tasche

Ist immerhin billiger als der Wertzuwachs beim Gold.....und das ist eigentlich ein guter Indikator, was das Geld wirklich wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information