pk50-racing Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 hallo!!!ich will jetzt noch bevor ich den motor zusammenbau, den zylinderkopf planen, aber wie???hab gedacht ein schleifpapier auf eine flache stelle zu kleben und dann schleifen!! ist das richtig??? besten dank, tobias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera70 Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Vor einenm ähnlichen Prob. bin ich auch gestanden weil ich den Malossikopf mit Dichtring habe - hab den Zylinder dann abgefräst.Schleifen ist nicht optimal weil du durch die Vor- bzw Rückwärtsbewegung einseitigen druck ausübst. Im "Extremfall" wird die dichtfläche Rund..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivano Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 quatsch..einfach nen spiegel nehmen,schleifpapier drüberkleben und schleifen..nen spiegel benutzen,da der immer 100% gerade ist..cu,ivano Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Nicht mit Vor- und Rückwärtsbewegung schleifen sondern drehend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Und nich nur den Kopf planen, sondern auch die Zylinder-Dichtfläche.Statt Schleifpapier (ca 320 und feiner) kannst auch Ventilschleifpaste nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotzlöffel Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 @T5rainer....so stehts auch im Tuningbuch,Schleifpaste drauf und mit !leichten! Drehbewegungen,ohne jedoch Druck auzuüben,Zylinder und Kopf gegeneinander planen...funzt übrigens prima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 15. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 habs so wie ivano gemacht, nur halt mit einer metallplatte.schleifpapier war ein 240aussehen tuts gut, aber obs auch dicht ist, kann ich erst nächste woche sagen, weil vorhin beim zusammenbauen, ein schaltzug totalschaden erlitten hat!!! :uargh: :uargh: aber danke für die hinweise, tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peat Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 wieviel hast du weggenommen ???weil du erhöhst ja somit die verdichtung deshalb darfst du nicht alzuviel wegnehmen !!!was für n schleifpapier hast du genommen ???grüße peat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 15. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 schleifpapier war wie gesagt ein 240er!!ich hab nur soviel abgetragen, dass die nicht mehr so gute dichtfläche wieder perfekt ist!!!aber höhere verdichtung ist ja nichts schlechtes!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peat Geschrieben 16. Mai 2004 Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 kommt drauf an !!! wenn du ausversehn zuviel wegnimmst und deine verdichtung über ca. 1:12 ist, kanns passieren das es deinen zylinder zerreißt.außerdem wird die zünkerze heißer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 16. Mai 2004 Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 wenn du ausversehn zuviel wegnimmst und deine verdichtung über ca. 1:12 ist, kanns passieren das es deinen zylinder zerreißt.außerdem wird die zünkerze heißer. Das möcht ich jetzt mal von Dir genauer erklärt haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olliz Geschrieben 16. Mai 2004 Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Ooch Salih, sei net so gemein; der Junge hat mit der Rechtschreibung schon genügend zu kämpfen....Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 16. Mai 2004 Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peat Geschrieben 16. Mai 2004 Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 tja ganz einfach, wenn du material an der dichtfläche des zylinderkopfes wegnimmst, dann erhöhst du ja somit die verdichtung weil dann der brennraum immer kleiner wird. übertreibst du es, geht dein zylinder den bach hinunter.ist doch garnicht so schwer zu verstehen oder ??? grüße peat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 16. Mai 2004 Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 tja ganz einfach, wenn du material an der dichtfläche des zylinderkopfes wegnimmst, dann erhöhst du ja somit die verdichtung weil dann der brennraum immer kleiner wird. übertreibst du es, geht dein zylinder den bach hinunter.ist doch garnicht so schwer zu verstehen oder ??? grüße peatnaja, "zerreissen" wird's den zylinder trotzdem nicht (er fängt halt zu klingeln an, wird heißer, klemmt leichter), und 12:1 ist auch keine magische grenze...normalerweise ist der grund für's zylinderkopf-abplanen, daß man die verdichtung erhöhen will r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peat Geschrieben 16. Mai 2004 Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 ja, ich hatte ja auch ca. davor geschrieben. ich denke das wird von zylinder zu zylinder versch. sein.grüße peat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 16. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 wie gesagt, werd dann schaun wie´s funzt, wenn der schaltzug neu ist!!!ach ja: der zylinder ist ein 112er malossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 16. Mai 2004 Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Kopfplanen 10 Euro beim Dreher Deines Vertrauens... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 16. Mai 2004 Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 ... deines vertraunes .....gibts das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 16. Mai 2004 Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Das gibts.Bei 35 PS sowieso... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 16. Mai 2004 Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Das gibts.Bei 35 PS sowieso...verstehe ich nicht.das mit dem dreher des vertrauens übrigens auch nicht. wie der mal schnell einen zylinderkopf von einer vespa auf einer drehbank planen solle übrigens auch nichts. dazu müßte er sich nämlich erst mal eine aufspannvorrichtung basteln. und spätestens dann scheint mir der von dir erwähnte preis schwierig zu halten zu sein.gegen glasplatte und schmiergelpapier ist echt nichts einzuwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 16. Mai 2004 Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Na ja,wenn man öfters mal mit solchen Mofa-Geschichten aufkreutzt,dann schockt das den Techniker nicht mehr wirklich...20 Euro pro Planfläche war sein Anfangspreis-mittlerweile plant er mir einen Kopf für 10. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 16. Mai 2004 Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 ach so, der dreht die gar nicht, dann iss gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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