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scoot RS conversion kickstarter


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der tacho ist schöner als ein bajaja .

finde ihn ganz o.k.

muss nur noch funzen.

die machen anscheinend alles aus stahl.

der kotflügelnippel und die zierleisen sind auch aus edelstahl bzw. verchromt.

Bearbeitet von gravedigger
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die machen anscheinend alles aus stahl.

der kotflügelnippel und die zierleisen sind auch aus edelstahl bzw. verchromt.

anscheinend in der Tat... die Sammelbestellung aus Vietnam wiegt immerhin lockere 170kg... :-D

Und da sind die Kickstarter leider nichtmal dabei!

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Hi,

also wegen den Gewicht würde ich mir weniger Gedanken machen! Falls die Feder "zu schwach sein sollte" :-D muß man halt innen irgendwie die Vorspannung erhöhen!

Falls der Kickstarter von selber nach unten wandert, dann würde ich mir erstmal Gedanken um die Kompression machen!

Chris

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aber der tacho sieht eeeekelisch  :puke: nach bajaj aus.

DER auf dem bild is eklich, ja - aber der bajaj is cool! 60's style mit b-movie - godzilla-schrift rocks! :love:

bajaj_tacho.jpg

:-D

Bearbeitet von nop
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OK

"irgendwie" die vorspannung erhöhen ????!!?? ich dachte wir sind im technik forum und nicht "irgendwie" bei günther jauch 

Würde die Variante vorschlagen die Kickstarter Feder auf 911°C zu erwärmen, bei dieser Temperatur den Federumfang symetrisch zu verkleinern oder eines der beiden Enden dementsprechen abzuändern, damit nacher eine höhere vorspannung vorhanden ist.[Dies ist nun vom vorhandenen Werkzeug un der Vorstellung des Besitzers abhängig]

Danach die Feder ins Ölbad werfen und abkühlen lassen. Gut wäre auch die Feder danach noch bei ca. 200° mindestens 2h warm auslagern!

Bulli

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Ich sach nur "ValVular endoCarDitis" :-D

als bekennendes vvcd-mitglied sach ich dazu nur:

quae medicamentae non sanat, ferrum sanat, quae ferrum non sanat, ignum sanat.

frei übersetzt könnte man auch sagen:

toleranz gegenüber anders denkenden/ -artigen.

prof. nagy

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Ich sach nur "ValVular endoCarDitis" :-(

als bekennendes vvcd-mitglied sach ich dazu nur:

quae medicamentae non sanat, ferrum sanat, quae ferrum non sanat, ignum sanat.

frei übersetzt könnte man auch sagen:

toleranz gegenüber anders denkenden/ -artigen.

prof. nagy

Lacknase "professori" Andreae suo salutem!

Quamquam mihi paene irridenda illa "Veterani" vox per se, tamen verba tua barbara horribillissima non sine magno dolore legi; et Cicero, si audisset, quidem in sarcophago rotasset, quasi "cruentis auribus"! Ut disciplulus parvus scribis e sede litterarum titulum professoris tibi sumptus tantum. Et ne recte quidem sapis, cum de patientia et cet. deliras. Sed antequam aggrediar ad ea, quae a te disputata sunt, de verbis ipsis dicam, quid sentiam. (Iterum altera opinio delectat!) Liceat enim emendare et corrigere illa primum:

quae medicamenta non sanaNt, ferrum sanat, quae ferrum non sanat, ignis sanat.

Omnium quis tam ignorans in scribendo umquam fuit, ut uteretur verbis, quorum rectas formas non sciret? Plus sonas quam vales, mi Andrea!

Deinde ad rem respondeam tibi, ut intellegas saltem verba tua: Aeque e contrario circumspiciemus, ne, dum grata mittere volumus, suum cuique "morbum" exprobratura mittamus, sicut ebriosis vina et valetudinariis "medicamenta" quaedam, quae tu tibi ipse afferas. Maledictum enim incipit esse, non munus, in quo vitium accipientis acgnoscitur. (Recognoscisne verba illius Lucii Annaei?)

Tu quidem sententiam novam fingis et versioni quasi nasum facis: quivis potest intellegere ista verba nihil aliud expressisse nisi ut per vim, per incendia fieri possint, quae alio modo a medico non sanentur: uri, vinciri ferroque secari. Eam ob rem te rogo: ubi humanitas tua? Vine fit via? Cave, mi Andrea! Non dubito, quin tibi satis fecerim balbutienti. Alia ne sequantur te mala!

Vide, ut valeas!

EDIT: :-D:-(:-(

Bearbeitet von Lacknase
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    • Ähm…willst Du dann wieder mit knallharten Pneus irgendwann rumfahren? Bei der Kilometerleistung beendet Dir eher das Alter als die Laufleistung das Reifenleben. 
    • wenn er die Kupplung zieht und es ist weg, kann es doch nicht am LÜRA schleifen. Er soll mal schöne den Kupplungsdeckel runtermachen und mal nachsehen.
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    • @Dirk Diggler - nee Zelt hab ich weggelassen. In Spanien wärs evtl gegangen, ja. die Indigene Bevölkerung in Südbaden ist mit ner VBB neben mir her gefahren und wir haben kurz geredet. Der war sehr nett, der Badener ! und man musste nicht absteigen ! die Zimmerwirte bisher waren alle Treffer inklusive @Vespistico vna ! da wurde immer etwas geratscht.   ich versuche abseits gelegene Hotels zu nehmen und eher Plätze, die cool ausschauen. Hatte letztes Jahr mal echt ekelhafte Säckel erwischt...weil das günstig an der Route lag. hier im Mas Lluganas ist der Wirt auch super ! Zeit: hab mit der halben Firma gestern telefoniert: Zeit hab ich ! jetzt noch so 3 Wochen. Oder mir wirds langweilig und ich fahr zurück....   Plän : Durch Andorra nach Sparnien und Nordküste anstreifen - solange das Wetter dirt geht. Zentralspanien als Ausweich - bis 33 Grad circa.
    • - Getriebeöl drin? - Lüfterradabdeckung mal abgebaut, ob es dann weg ist?  - Schleifspuren im Lüfterrad? 
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